Picture Thread

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 15. Aug 2006, 17:26

Ein paar Bilder, die ich heute während der Wartezeit auf die 747 der Iran Air aufgenommen habe:

Image
Fokker 100 von OS in "Sparbemalung"

Image
Die berühmte "Tirol-737"

Image
Germanwings "Spirit of T-Mobile" (steht unterhalb des Cockpitfensters)

Image
Für unseren CRJ Fan "CRJ200_LOWG" , Sgt. Nick ... ;)

Image
OE-LAZ bei der Landung ...

Image
... und beim Start

Image
Ein ganz normaler A320? Mitnichten, diese Maschine ist eine der ersten und gehört zur Baureihe -100. Es fehlen die WINGLETS!

Image

Schön, dass es noch MD 80 mit OE-Kennung gibt ...

Image

Image
Ein ganz seltener Gast in VIE - diese BAC 1-11!! aus Rumänien parkte am Vorfeld des GAC
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Sir Andrew
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 92
Joined: 18. Dec 2005, 17:37
Location: Matzendorf-Hölles
Contact:

Post by Sir Andrew » 15. Aug 2006, 19:04

Hab hier auch eine Aeroflot Russian Air.

Image

Hoffe es gefällt euch, denke mal mit meiner Coolpix ist nicht mehr drinnen, oder doch :?:

Kamera-Hersteller: NIKON
Kamera-Modell: E8700
Aufnahmedatum: 2006:08:15 09:34:52
Blitz: nein
Brennweite: 71.2mm (KB-Format entsprechend: 280mm)
Belichtungszeit: 0.0020s (1/500)
Blende: f/4.2
ISO: 50
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell

cu
Sir Andrew
ImageKIT + 18-70/75-300
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 15. Aug 2006, 19:09

@Sir Andrew

Wo bist Du für dieses Foto gestanden?
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Sir Andrew
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 92
Joined: 18. Dec 2005, 17:37
Location: Matzendorf-Hölles
Contact:

Post by Sir Andrew » 15. Aug 2006, 19:25

Zwischen Punkt 7 und Punkt 8 auf einer kleinen Anhöhe ( 16/34), laut dieser Karte
http://yakfreak.aviation.at/vap/plans/vie_schema_08.jpg

Finde den Platz wirklich gut, da ich kein SLR habe und auch keinen Telekonverter oben, ist der Platz für meine cam nicht so schlecht, da die Flugzeuge nicht so weit weg sind.

cu
Sir Andrew
Last edited by Sir Andrew on 15. Aug 2006, 19:32, edited 2 times in total.
ImageKIT + 18-70/75-300
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 15. Aug 2006, 19:26

Ah, alles klar, vielen Dank. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 15. Aug 2006, 20:01

Ich hätte da eine generelle Bitte, sofern das möglich ist.

Könnte man bei Spotter-Bilder vielleicht immer dazu schreiben, wo man stand? Ich weiß nicht wie weit diese Spotter-Übersicht, die auch Sir Andrew gepostet hat, rechtlich dazu verwendet werden darf - falls ja, dass man sich bei der Beschreibung als Basis an diese Grafik hält? (sowie es Sir Andrew kurz gemacht hat "zw. 7 und 8").
Oder wenn man mal aus einem Parkhaus knippst, dass man das auch kurz dazu schreibt, zB P4?

Mir geht es zumindest immer so, dass ich gerne wissen möchte, wo der Fotograf bei dem Foto stand und versuche dann immer anhand der Hintergründe zu erkennen, wo der jenige war - und jedes Mal fragen will ich auch nicht, weil ich irgendwann mal anfange damit zu nerven.

Würd mich freuen, wenn das möglich wäre.

Vielen Dank
MoBaY
Last edited by MoBaY on 15. Aug 2006, 20:05, edited 1 time in total.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Sir Andrew
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 92
Joined: 18. Dec 2005, 17:37
Location: Matzendorf-Hölles
Contact:

Post by Sir Andrew » 15. Aug 2006, 20:04

Finde ich ne tolle Idee! Also ich schreib es jetzt immer dazu ;)

cu
Sir Andrew
ImageKIT + 18-70/75-300
Image

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 15. Aug 2006, 20:07

Sir Andrew wrote:Also ich schreib es jetzt immer dazu ;)

:dks:

LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 15. Aug 2006, 21:55

Ich werde mich bemühen, künftig daran zu denken. Allerdings bin ich auch öfter auf eigene Faust abseits dieser "markierten" Punkte unterwegs, da wird's dann etwas schwerer ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 15. Aug 2006, 22:02

Aber das kann doch gar kein Problem sein, man kann den Weg von Punkt A zu Punkt B "aufteilen" und du schreibst dann "ich war heute bei Punkt 6.25" Image

Im Ernst: eine grobe Angabe ist in dem Fall ja schon hilfreich! :D


LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 15. Aug 2006, 22:06

Die "grobe Angabe" kriegst Du, wenn ich daran denke ab sofort jedes mal. MoBaY. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 16. Aug 2006, 03:02

von mir gibts keine angabe, weils eh egal is da hier sowieso fast kein Linzer unterwegs ist *G* und in VIE bin ich dann doch eher Selten. den Airport sieht man ja eh dann auf der verlinkten Seite bei mir.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. Aug 2006, 08:30

Einige Aufnahmen von gestern Abend aus VIE

Image
Die letzte ihrer Art (Type in dieser Bemalung) wenn ich mich nicht irre ...

Image
Gruppenbild :mrgreen:

Image

Image

Image
Die gute alte "Heather" ...
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 22. Aug 2006, 10:55

mal weider was von mir :)
mein erster panningshot den ich bei JP upgeloadet hab und gleich wurde er auch angenommen :)

Image

für groß einfach drauf klicken

Locked