Lufthansa A 340 in Wien

Post Reply
liegeradler
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 47
Joined: 7. Jan 2006, 18:39
Location: Wien

Lufthansa A 340 in Wien

Post by liegeradler » 5. Jun 2006, 00:03

Moin, allerseits,
bitte entschuldigt die Bildqualität, es war halt schon arg bewölkt - aber die Lufthansa fliegt doch nicht täglich mit dem A 340 nach Wien, deshalb traue ich mich die Bilder einzustellen.
Viele Grüße
Michael

Image

Image

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 5. Jun 2006, 09:15

Sehr schöne Bilder (für das Wetter kannst du ja nix ;) ) - mir gefällt das letzte am allerbesten.

Von wo hast du sie denn aufgenommen?
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Zwerg
Funker
Funker
Posts: 424
Joined: 8. Oct 2004, 11:47
Location: Stockerau
Contact:

Post by Zwerg » 5. Jun 2006, 10:19

Hallo,

weiß jemand, wann der A340 wieder retourfliegt?
Kann mich täuschen, aber in letzter Zeit wird es eher selten, daß ein
LH A330/A340 nach Wien kommt - früher war ja fast jeden Samstag
ein Widebody von LH zu Besuch in Wien.

Gibts da eigentlich so etwas ähnliches wie einen Plan, wann der nächste
A330/A340 zum C-Check nach Wien kommt?

Schon mal Danke für die Antworten :wink:

liegeradler
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 47
Joined: 7. Jan 2006, 18:39
Location: Wien

Post by liegeradler » 5. Jun 2006, 22:57

LOWA wrote:Sehr schöne Bilder (für das Wetter kannst du ja nix ;) ) - mir gefällt das letzte am allerbesten.

Von wo hast du sie denn aufgenommen?


Moin,
freut mich, daß Dir die Bilder gefallen. Aufnahme war zwischen Spot 10 und Spot 9 aus in folgender Seite:

http://yakfreak.aviation.at/vap/plans/vie_schema_08.jpg

Falls der Link nicht funzt: B 10 von Schwadorf Richtung Schwechat, etwas mehr als 1 km nach dem Ortsschild (und unmittelbar am Ende einer längeren Leitplanke) rechts auf eine kleine asphaltierte Straße, Rest zu Fuß: immer gerade bis zum Zaun, danach rechts bis zum Ende der Baumreihe (und nach Belieben noch ein Stück weiter).

viele Grüße
Michael

SubStyle

Post by SubStyle » 6. Jun 2006, 00:49

der VAP Plan dürfte glaub ich allen bekannt sein :)

glasi99
Navigator
Navigator
Posts: 518
Joined: 21. Jun 2005, 11:31

Post by glasi99 » 7. Jun 2006, 17:59

im moment kann man sagen:
an 3 hintereinanderfolgenden wochen kommt ein A330/A340 zur maintenance nach wien. danach ist meist 2 wochen pause und das spiel beginnt von vorne.
grundsätzlich kommen sie sonntags und verlassen wien wieder am donnerstag abend. ausnahmen bestätigen die regel.

wer mehr infos will, bitte eine PN an mich

Bärli
Avioniker
Avioniker
Posts: 155
Joined: 6. Jul 2005, 08:55
Location: Wien 12

Post by Bärli » 16. Feb 2007, 20:52

Hallo
Wird es noch Besuche der A330+340 zwecks Wartung in VIE geben , wenn OS Keine 330er und 340er hat?
lg Bärli

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Post by CoPi » 17. Feb 2007, 00:52

Bärli wrote:Hallo
Wird es noch Besuche der A330+340 zwecks Wartung in VIE geben , wenn OS Keine 330er und 340er hat?
lg Bärli


Wie wir mittlerweile alle wissen, geht demnächst die A342 raus, die in Wartung (im Auftrag der LHT) war.

Am 18.3 kommt die D-AIGA (A343) sollt bis 10.3. fertig sein.
am 18.3. ist die D-AIGD dran bis 30.3.

am 8.4. kommt wieder eine A346 D-AIHK (bis 14.4)
15.4 kommt ein A333 D-AIKJ
22.4 A346....

Soweit bis zum April 07
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Post by CoPi » 17. Feb 2007, 00:57

Bärli wrote:Hallo
Wird es noch Besuche der A330+340 zwecks Wartung in VIE geben , wenn OS Keine 330er und 340er hat?


Da das ganze ja wohl als Profitcenter bezw. relativ Eigenständige Unternehmung abgehandelt wird, wird es wohl, solange es finanziell was bringt geben.

Es ist ja nicht nur reine Arbeitskraft - sonder das teure ist auch das Know How mit allen Zertifikaten.
Diese Kapital wirft man sicher nicht leichtfertig weg.

Das Wartungsgeshäft ist ja schon internationalisiert über die ganze Welt vertreut wie z.b. PEK, MNL, SSN, und in der näheren Umgebung ZRH, BUD, BTS, LJU, OTP etc.
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

airbus340-600
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 248
Joined: 22. May 2006, 20:11
Location: Sieghartskirchen

Post by airbus340-600 » 17. Feb 2007, 09:11

@ copi

könntes du mir sagen ob sich im Juli was tut weil das bin ich wieder arbeiten in der Technik!!

Danke

mfg
martin

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Post by CoPi » 17. Feb 2007, 11:21

airbus340-600 wrote:@ copi

... ob sich im Juli was tut weil das bin ich wieder arbeiten in der Technik!!


Hallo Martin,

2x A343 1xA346
...damit dürfte dann Deine Vorfreude steigen ;)
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

Post Reply