11.04 HG nach Z

Post Reply
Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

11.04 HG nach Z

Post by Stefan767 » 10. Apr 2006, 19:26

Hallöchen

Ich fliege ja morgen (11.04) mit HG in der Früh nach Zürich und am Abend wieder zurück. Mich würd jetzt natürlich brennend interesieren, mit welchen Fliegern ich fliege. Falls es jemand im vorhinein weiß, :wink:
Falls es niemand jetzt schon weiß, könntet ihr mir dann bitte die Registrationen der beiden Flüge im nachinein schreiben ?!

Flugdaten sind wie folgt:

HG 8150 / 06:55-08:10 / VIE-ZRH / 11.04
HG 8253 / 21:20-22:30 / ZRH-VIE / 11.04

Danke schon mal :)

SubStyle

Post by SubStyle » 10. Apr 2006, 20:55

naja stefan schaust einfach nach welche Kennung der Flieger hat :)
wirst schon irgentwo sehen.
und fallst das glück hast hinten einsteigen zu können und du die Registrierung noch nicht gesehen hast dann schau einfach im Türrahmen nach. da ist ganz oben in der Mitte eine Plackette wo das Kennzeichen und die MSN drauf steht :)

LG Peter

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Re: 11.04 HG nach Z

Post by CoPi » 10. Apr 2006, 22:38

Stefan767 wrote:Hallöchen

Ich fliege ja morgen (11.04) mit HG in der Früh nach Zürich und am Abend wieder zurück. Mich würd jetzt natürlich brennend interesieren, mit welchen Fliegern ich fliege. Falls es jemand im vorhinein weiß, :wink:


Ich war vor eine paar Tagen auch in ZRH.

Du besteigst den Flieger mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht via Finger - sondern wirst mit dem Bus hingebracht - da siehst du die Kennung.

Ich hatte den total weissen OE-LOR die Kennung ist ja auf jeden fall drauf - auch unterm Flügel....

Beim Rückflug war es die OE-LEA - einer der zwei neuen im "Fliegendesign"

Da brauchst du nur beim Einsteigen auf den Namen neben der Türe zu sehen: "Rock'n'Roll" ist die OE-LEA und "Soul" ist die OE-LEO.

Momentan ist die Flotte ja recht übersichtlich ..... nach nur ein paar flügen ist man meist jeden der Flugzeuge geflogen :)


Achja: Du kannst dir gleich das Rückflugticket in Wien ausstellen lassen -wennst am selben Tag zurückfliegst :)
(Retourflugnummer bereithalten)
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Re: 11.04 HG nach Z

Post by N5528P » 10. Apr 2006, 23:28

CoPi wrote:Du besteigst den Flieger mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht via Finger - sondern wirst mit dem Bus hingebracht - da siehst du die Kennung.


Und das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit... HG und Pier vertragen sich nicht :wink:

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 17. Apr 2006, 18:00

1.) Danke für eure Antworten, war mir aber klar das wir in Wien nicht übers Gate einsteigen
2.) VIE-ZRH wars die OE-LEA, ZRH-VIE wars die OE-LOE
3.) Zu dem Thema Registration beim Eingang. Das 2 Augen 2x nix gesehn haben OK, aber das ganze 4 Augen 2x beim Eingang nicht die kleinste Registration gesehn haben grenzt schon an ein Wunder. Aber hab dann eh die Regs. beim Aussteigen erblickt ...

SubStyle

Post by SubStyle » 17. Apr 2006, 18:54

Eingang ~> nur bei der hinteren Tür :) oben in der Mitte.
bei den Boeings ists vorne...

hm oder ists umgekeht lol... scheiße ich weiß es nichtmehr :(

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 17. Apr 2006, 19:03

Na ja, am Bugfahrwerk vielleicht? :)

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 17. Apr 2006, 19:34

@SubStyle
Bin beim Hinflug vorne und beim Rückflug hinten aus-/eingestiegen und da war beide Male nix. Aber egal, hab dann eh die Regs. bekommen.
Was komisch ist, bei der A320 von AF war die Reg. aber vorne angeschrieben, bei HG jetzt anscheinend nicht.

@David
Ja, am Bugfahrwerk und ganz hinten steht die Reg, aber wennst um 22 Uhr in Zürich über die Brücke einsteigst, siehst weder Bugfahrwerk noch die Reg. hinten.

Post Reply