Wochenende VIE

tamiko
Avioniker
Avioniker
Posts: 144
Joined: 13. Feb 2005, 19:32
Location: Wien

Post by tamiko » 11. Apr 2006, 23:14

Ich war auch beim Punkt 12 :D

SubStyle

Post by SubStyle » 12. Apr 2006, 01:17

hm oke da hats was lol. ich hab nur mit den Grazern gesprochen und sonst mit keinem Spotter ausser dem, der mit mir unterwegs war. wir sind oben gestanden genau gegenüber von den ganzen Privatjets.

und wir haben mehrere spotter unten beim zauneck gesehen *G*

LG Peter

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 12. Apr 2006, 11:44

Hallo!

Bei Punkt 12 war ich bislang noch nie. Wie lange geht man realistischerweise dorthin zu Fuß? Und wo parkt man an besten?

Danke,
LG Michaela

alexernst
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 23. Feb 2006, 19:14
Location: nördlich von LOAU
Contact:

Post by alexernst » 12. Apr 2006, 11:52

Ich war am Punkt 9!
und der weinrote fuhr grad den Feldweg rein und wir raus!

lg
Alex
lg
Alex

Image

Triple7300

Post by Triple7300 » 12. Apr 2006, 12:05

sunriserl wrote:Hallo!

Bei Punkt 12 war ich bislang noch nie. Wie lange geht man realistischerweise dorthin zu Fuß? Und wo parkt man an besten?

Danke,
LG Michaela

Wenn man zum Zaun gegenüber des GAC West geht, benötigt man ca.15-20 Minuten gemütlichen Fussmarsch. Das Auto parkt man bei der Zufahrt zum Katharinenhof bzw. Aichhof auf der B10. Wichtig ist aber, dass man das Auto in der unmittelbaren Umgebung dieser Kreuzung parkt, da ein "Allgemeines Fahrverbot ausgenommen Anrainer und Radfahrer" besteht und bei Nichteinhaltung daher ein Strafmandat nachsichziehen kann. :wink:
Andy

SubStyle

Post by SubStyle » 12. Apr 2006, 15:48

alexernst wrote:Ich war am Punkt 9!
und der weinrote fuhr grad den Feldweg rein und wir raus!

lg
Alex


war das gegen 16 uhr?
das könnt wirklich ich gewesen sein *G* da hab ich bei der Kreuzung noch schnell meine Leiter abgeholt die ich dort abgelegt hatte *g*
kanns sein das du mit einem Passat unterwegs warst?
bzw so gegen 9 Uhr bin ich auch schonmal da drinnen im Fahrverbot herum gekurvt *g*

LG Peter

alexernst
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 23. Feb 2006, 19:14
Location: nördlich von LOAU
Contact:

Post by alexernst » 13. Apr 2006, 19:31

war das gegen 16 uhr?
das könnt wirklich ich gewesen sein *G* da hab ich bei der Kreuzung noch schnell meine Leiter abgeholt die ich dort abgelegt hatte *g*
kanns sein das du mit einem Passat unterwegs warst?
bzw so gegen 9 Uhr bin ich auch schonmal da drinnen im Fahrverbot herum gekurvt *g*


Ja! :D In einem hellblauen. Mein Vater und Schofför :P hatte es dann etwas eilig! Drum war die Reise schon so früh zu Ende!
lg
Alex

Image

SubStyle

Post by SubStyle » 13. Apr 2006, 20:31

ah oke *G* ja bei uns wars da auch schon zu ende, war schon zu lange auf und so. da sind wir dann schon zurück nach Linz gefahren. bin sowieso anfang Juli ( ich glaub der 3te is es) wieder den ganzen Tag in VIE unterwegs hehe.

LG Peter

speedbird
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 80
Joined: 26. Jul 2005, 09:20

Post by speedbird » 13. Apr 2006, 21:25

Triple7300 wrote:
sunriserl wrote:Hallo!

Bei Punkt 12 war ich bislang noch nie. Wie lange geht man realistischerweise dorthin zu Fuß? Und wo parkt man an besten?

Danke,
LG Michaela

Wenn man zum Zaun gegenüber des GAC West geht, benötigt man ca.15-20 Minuten gemütlichen Fussmarsch. Das Auto parkt man bei der Zufahrt zum Katharinenhof bzw. Aichhof auf der B10. Wichtig ist aber, dass man das Auto in der unmittelbaren Umgebung dieser Kreuzung parkt, da ein "Allgemeines Fahrverbot ausgenommen Anrainer und Radfahrer" besteht und bei Nichteinhaltung daher ein Strafmandat nachsichziehen kann. :wink:
Andy


btw, wo muss ma stehn damit ma de schönen Banking Fotos machen kann?
mir gfallt das ur...wo de Vögel nachm TakeOff a Kurve fliegen

SubStyle

Post by SubStyle » 13. Apr 2006, 22:30

@ alex. im übrigen war der speedbird mit mir mit *G*

speedbird
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 80
Joined: 26. Jul 2005, 09:20

Post by speedbird » 13. Apr 2006, 23:24

SubStyle wrote:@ alex. im übrigen war der speedbird mit mir mit *G*


jap...warn e schnell in LOWW...und später dann in LOWL *G*...war halt nix mehr los

SubStyle

Post by SubStyle » 13. Apr 2006, 23:52

jop aber schneller wieder in LOWL als vorher in LOWW lol... über 2 stunden hin und 1:45 zurück lol

Triple7300

Post by Triple7300 » 14. Apr 2006, 07:02

speedbird wrote:btw, wo muss ma stehn damit ma de schönen Banking Fotos machen kann?
mir gfallt das ur...wo de Vögel nachm TakeOff a Kurve fliegen

Exakt bei dieser Kreuzung. Dann könnte man noch ein wenig auf der Bundesstrasse wieder Richtung Wien gehen, je nach Lust und Laune bzw wie das Motiv aussehen soll.
Die zweite Variante ist das Auto bei der besagten Kreuzung stehen lassen und dann nicht den Betonweg Richtung Kathrinenhof nehmen sondern entlang des Windschutzgürtels bis ans Ende von diesen gehen. Man ist dort ein wenig näher und hat etwas wniger Luft zwischen sich und dem Flieger. Das sind aber nur die Standardpunkte. Je nach Geschmack kann man sich zwischen den beiden positionieren und eventuell andere Aufnahmewinkel erzielen. :wink:

Andy

Post Reply