OE-LPA in Funchal

Post Reply
airman
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 8. Feb 2005, 21:48
Location: Vienna
Contact:

OE-LPA in Funchal

Post by airman » 16. Mar 2006, 23:41


vlafi
Avioniker
Avioniker
Posts: 107
Joined: 16. Sep 2004, 22:45
Location: 1110 Wien

Post by vlafi » 17. Mar 2006, 00:32

Für die Madeira Spotter war das wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag an einem Tag! Sind aber sehr schöne Bilder dabei. Man beachte auch die vielen Autos und anderen Zuschauer an den Zäunen. Aber ich muss sagen die T7 paßt auch dort ganz gut in dieser Umgebung!!
Schönen Tag
Valentin

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 17. Mar 2006, 08:18

Sind wirklich tolle Fotos, trotz des mäßigen Wetters.

Schön auch, dass man sieht wie die Fluglinie den Spottern entgegen kommt und auch selber was davon hat.

Aber trotzdem einmal ehrlich - wieso schauen Boeing Cockpits immer so verbraucht aus? Das Ding könnte 30 Jahre alt sein.

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Werner
Navigator
Navigator
Posts: 525
Joined: 28. Feb 2005, 13:05
Location: Wien

Post by Werner » 17. Mar 2006, 08:44

Schön auch, dass man sieht wie die Fluglinie den Spottern entgegen kommt ...


Nicht nur die Fluglinie, sondern auch der Flughafen (!!); wenn man sieht, wie sich die Spotter da auf dem Vorfeld herumtummeln ...

alexernst
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 23. Feb 2006, 19:14
Location: nördlich von LOAU
Contact:

Post by alexernst » 17. Mar 2006, 18:05

Hi!
Was würd' ich dafür geben einmal ganz vorne zu sitzen...
Naja, hab ja noch ein bissal Zeit :roll:

lg
Alex

AirAlps
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 12. Feb 2005, 16:24
Location: VIE

Post by AirAlps » 24. Mar 2006, 02:20

auf funchal wissen sie wie man spezielle gäste empfängt, echt beeindruckend die bilder, schade das ich soeinen flug nicht als aktive crew hatte :-(

wie lange gibts die fnc flüge noch auf der 777?

lg AA

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

B 777

Post by Kingair » 24. Mar 2006, 16:18

Hello-. bin zwar nicht von der Spotterfraktion - und nur durch Zufall draufgestossen dennoch super Foto und eine tolle Home-page und eine gute Werbung für die Aua..


2.) habe am Flightsim schon paarmal mit den Learjet/Kingair versucht auf Madeira zu landen - ein Horror der Anflug von Westen her - Du mußt Dich an den Hang ankleben um Richtig reinzukommen :oops:
tolle Leistung mit der riesen Kiste da zu landen... :lol:

lg. Kingair..
allways happy landings

tamiko
Avioniker
Avioniker
Posts: 144
Joined: 13. Feb 2005, 19:32
Location: Wien

Post by tamiko » 26. Mar 2006, 19:06

Ein super Video von der Erstlandung (und auch dem Start) gibt es unter http://www.tonysilva.madeiraspotters.ne ... 777som.wmv

Sevus

vlafi
Avioniker
Avioniker
Posts: 107
Joined: 16. Sep 2004, 22:45
Location: 1110 Wien

Post by vlafi » 28. Mar 2006, 02:07

warum waren die Vorderräder so lange in der Luft? Welchen nutzen hatte das? Oder war es ein wenig Show??

Bitte um aufklärung!

Danke
Schönen Tag
Valentin

Christoph
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 269
Joined: 14. Feb 2005, 11:20

Post by Christoph » 28. Mar 2006, 08:49

vlafi wrote:Oder war es ein wenig Show??


Frage: Würdest du wollen, dass der Pilot bei seinem ersten Anflug mit einer T7 an einem doch recht anspruchsvollen Flughafen wie FNC ein paar Show Elemente einbaut? Ich nicht...

Indus
Funker
Funker
Posts: 332
Joined: 30. Sep 2004, 11:41
Location: Wien

Post by Indus » 28. Mar 2006, 10:40

tamiko wrote:Ein super Video von der Erstlandung (und auch dem Start) gibt es unter http://www.tonysilva.madeiraspotters.ne ... 777som.wmv

Sevus


Danke für den Hinweis, ist echt sehenswert!

Der Rückflug müsste ein Leerflug gewesen sein, weil das ja der erste Flug war, oder? Zumindest sah es danach aus, weil sie schon auf der halben Wegstrecke der Startbahn abgehoben ist und sich die Tragflächen nach dem Rotieren kaum durchgebogen haben.
Die Ungleichzeitigkeit in der Gleichzeitigkeit

tamiko
Avioniker
Avioniker
Posts: 144
Joined: 13. Feb 2005, 19:32
Location: Wien

Post by tamiko » 28. Mar 2006, 12:00

Indus wrote:Der Rückflug müsste ein Leerflug gewesen sein, weil das ja der erste Flug war, oder? Zumindest sah es danach aus, weil sie schon auf der halben Wegstrecke der Startbahn abgehoben ist und sich die Tragflächen nach dem Rotieren kaum durchgebogen haben.


Eher nur leer, was den Sprit angeht :D

Eine Freundin eines Freundes war auf dem Erstrückflug dabei, und laut ihr war die Maschine 2/3 voll ;)

Weiteres Zitat "Du, wo ich aus Funchal zurückgekommen bin, da sind wir mir dieser ganz grossen geflogen... Das war eine Erstlandung, da waren lauter Menschen und Fotographen" *gg*

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 28. Mar 2006, 14:09

vlafi wrote:warum waren die Vorderräder so lange in der Luft? Welchen nutzen hatte das? Oder war es ein wenig Show??

Bitte um aufklärung!

Danke


Alter Fliegertrick, dadurch hat der Flieger mehr Luftwiderstand und man erspart sich ein bissi da Bremsen. Irgendwann ist die Wirksamkeit des Höhenruders aber so gering daß die Nase runtermuß bevor sie runterfällt.

vlafi
Avioniker
Avioniker
Posts: 107
Joined: 16. Sep 2004, 22:45
Location: 1110 Wien

Post by vlafi » 29. Mar 2006, 01:01

@ maxmobil

Danke für die Antwort!!
Schönen Tag
Valentin

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 29. Mar 2006, 11:47

vlafi wrote:@ maxmobil

Danke für die Antwort!!


..aber manchmal macht man es auch weil es einfach eine Gaudi ist :-)

SubStyle

Post by SubStyle » 29. Mar 2006, 12:03

naja und wenn man schon am Boden ist und es eine Erstlandung is, kann mans auch für die zahlreich vertretenen Spotter machen :)

tamiko
Avioniker
Avioniker
Posts: 144
Joined: 13. Feb 2005, 19:32
Location: Wien

Post by tamiko » 30. Mar 2006, 19:37

Wäre wohl besser gewesen, etwas langsamer zu bremsen *gg*

After the landing, the plane entered directly in taxiway "Bravo", so missing the reception with water cannons prepared for the Firemen of the Airport.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 19. May 2006, 13:26

TUI/AUA: Per Boeing 777-200 nach Madeira

Als zusätzlichen Anreiz für Urlaubstage auf Madeira lädt TUI Austria gemeinsam mit Austrian Airlines bis inklusive 19. Juni zu einem besonders komfortablen Flugerlebnis auf der Strecke Wien -Madeira-Wien mit der neuen AUA-Boeing 777-200 ein, die am 13. März in Dienst gestellt wurde. In Madeira wurde die Maschine von Vertretern der Regionalen Tourismusdirektion herzlichst willkommen geheißen und noch auf der Rollbahn mit Feuerwehrschläuchen "getauft. Für die Crew und Mucki Wejrowsky, die als Vertreterin der Airline gemeinsam mit Tereza Magalhaes Denk vom Portugiesischen Fremden verkehrsamt den Erstflug begleitete, fand ein Welcome-Empfang mit Begrüßungsgeschenken im Flughafengebäude statt.


Quelle: Travel Industry Professional vom 15.05.2006
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Indus
Funker
Funker
Posts: 332
Joined: 30. Sep 2004, 11:41
Location: Wien

Post by Indus » 19. May 2006, 17:30

(...)der neuen AUA-Boeing 777-200 ein, die am 13. März in Dienst gestellt wurde.


Der Artikel hört sich ja an, als wäre die 777 frisch von Seattle gekommen, aber man sieht wie schnell die Zeit vergeht, denn die OE-LPA wird im September auch schon 9 Jahre.
Die Ungleichzeitigkeit in der Gleichzeitigkeit

Post Reply