OE-LPA in Funchal
Sind wirklich tolle Fotos, trotz des mäßigen Wetters.
Schön auch, dass man sieht wie die Fluglinie den Spottern entgegen kommt und auch selber was davon hat.
Aber trotzdem einmal ehrlich - wieso schauen Boeing Cockpits immer so verbraucht aus? Das Ding könnte 30 Jahre alt sein.
Bernhard
Schön auch, dass man sieht wie die Fluglinie den Spottern entgegen kommt und auch selber was davon hat.
Aber trotzdem einmal ehrlich - wieso schauen Boeing Cockpits immer so verbraucht aus? Das Ding könnte 30 Jahre alt sein.
Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
B 777
Hello-. bin zwar nicht von der Spotterfraktion - und nur durch Zufall draufgestossen dennoch super Foto und eine tolle Home-page und eine gute Werbung für die Aua..
2.) habe am Flightsim schon paarmal mit den Learjet/Kingair versucht auf Madeira zu landen - ein Horror der Anflug von Westen her - Du mußt Dich an den Hang ankleben um Richtig reinzukommen
tolle Leistung mit der riesen Kiste da zu landen...
lg. Kingair..
2.) habe am Flightsim schon paarmal mit den Learjet/Kingair versucht auf Madeira zu landen - ein Horror der Anflug von Westen her - Du mußt Dich an den Hang ankleben um Richtig reinzukommen
tolle Leistung mit der riesen Kiste da zu landen...
lg. Kingair..
allways happy landings
Ein super Video von der Erstlandung (und auch dem Start) gibt es unter http://www.tonysilva.madeiraspotters.ne ... 777som.wmv
Sevus
Sevus
tamiko wrote:Ein super Video von der Erstlandung (und auch dem Start) gibt es unter http://www.tonysilva.madeiraspotters.ne ... 777som.wmv
Sevus
Danke für den Hinweis, ist echt sehenswert!
Der Rückflug müsste ein Leerflug gewesen sein, weil das ja der erste Flug war, oder? Zumindest sah es danach aus, weil sie schon auf der halben Wegstrecke der Startbahn abgehoben ist und sich die Tragflächen nach dem Rotieren kaum durchgebogen haben.
Die Ungleichzeitigkeit in der Gleichzeitigkeit
Indus wrote:Der Rückflug müsste ein Leerflug gewesen sein, weil das ja der erste Flug war, oder? Zumindest sah es danach aus, weil sie schon auf der halben Wegstrecke der Startbahn abgehoben ist und sich die Tragflächen nach dem Rotieren kaum durchgebogen haben.
Eher nur leer, was den Sprit angeht
Eine Freundin eines Freundes war auf dem Erstrückflug dabei, und laut ihr war die Maschine 2/3 voll
Weiteres Zitat "Du, wo ich aus Funchal zurückgekommen bin, da sind wir mir dieser ganz grossen geflogen... Das war eine Erstlandung, da waren lauter Menschen und Fotographen" *gg*
vlafi wrote:warum waren die Vorderräder so lange in der Luft? Welchen nutzen hatte das? Oder war es ein wenig Show??
Bitte um aufklärung!
Danke
Alter Fliegertrick, dadurch hat der Flieger mehr Luftwiderstand und man erspart sich ein bissi da Bremsen. Irgendwann ist die Wirksamkeit des Höhenruders aber so gering daß die Nase runtermuß bevor sie runterfällt.
TUI/AUA: Per Boeing 777-200 nach Madeira
Als zusätzlichen Anreiz für Urlaubstage auf Madeira lädt TUI Austria gemeinsam mit Austrian Airlines bis inklusive 19. Juni zu einem besonders komfortablen Flugerlebnis auf der Strecke Wien -Madeira-Wien mit der neuen AUA-Boeing 777-200 ein, die am 13. März in Dienst gestellt wurde. In Madeira wurde die Maschine von Vertretern der Regionalen Tourismusdirektion herzlichst willkommen geheißen und noch auf der Rollbahn mit Feuerwehrschläuchen "getauft. Für die Crew und Mucki Wejrowsky, die als Vertreterin der Airline gemeinsam mit Tereza Magalhaes Denk vom Portugiesischen Fremden verkehrsamt den Erstflug begleitete, fand ein Welcome-Empfang mit Begrüßungsgeschenken im Flughafengebäude statt.
Quelle: Travel Industry Professional vom 15.05.2006
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
(...)der neuen AUA-Boeing 777-200 ein, die am 13. März in Dienst gestellt wurde.
Der Artikel hört sich ja an, als wäre die 777 frisch von Seattle gekommen, aber man sieht wie schnell die Zeit vergeht, denn die OE-LPA wird im September auch schon 9 Jahre.
Die Ungleichzeitigkeit in der Gleichzeitigkeit