Spotten in Bratislava ?

Post Reply
spotti
Aspirant
Aspirant
Posts: 5
Joined: 3. Dec 2005, 21:16
Location: Graz
Contact:

Spotten in Bratislava ?

Post by spotti » 21. Feb 2006, 17:42

Hallo Allerseits!

Ich bin zwar schon länger stiller User in Eurem Forum, aber
heute stelle ich mich mit einigen Fragen an Euch ein:

Ich möchte demnächst einmal seit langer langer Zeit wiedereinmal
nach Bratislava fahren und bräuchte dafür folgende Infos:

1. brauche ich für die Autobahn in der Slowakei eine Vignette bzw.
wenn ja, wo bekomme ich diese und kann ich die Gebühr auch
in Euro zahlen...?

2. kann ich am Flughafen-Parkplatz in Bratislava auch mit Euro zahlen...?

3. gibt´s eine Terrasse...?

4. sonstige Spotterpunkte rund um den Airport...?


Ich möchte mich bei etwaigen Antwortern schon jetzt herzlich
bedanken!


LG Stefan :D

----------------------------------

http://www.spotterteam-graz.at
Spotterteam Graz

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 21. Feb 2006, 18:15

1. Ja, braucht man, kann man, wenn ich mich richtig erinnere an der Grenze erwerben.

2. Ziemlich sicher.

3. Ich glaube nicht, aber direkt neben dem Ankunftsterminal ist einen nette Grünfläche mit Zaun, in etwa 20m von den Flugzeugen entfernt.

4. KA.

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 21. Feb 2006, 19:20

Da kann ich nur diese Seite von einem Freund von mir aus BTS empfehlen:
http://www.spotter-dano.szm.com/

Wirklich tolle Seite mit vielen Infos

z142
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 860
Joined: 15. Feb 2005, 08:14
Location: Wien

Post by z142 » 24. Feb 2006, 10:47

davidkunz/VIE wrote:1. Ja, braucht man, kann man, wenn ich mich richtig erinnere an der Grenze erwerben.


Stimmt nicht, wennst vom Grenzübergang Berg auf die Autobahn fährst, bis zur Stadtgrenze brauchst keine, wennst von Kittsee kommst, dann schon.

An den Grenzen bekommst welche, aber a ned immer nur Kurzdauer Vignetten.

Zur Seite http://www.spotter-dano.szm.com/ kann ich nur sagen, schön gemacht.
Wobei man aber bedenken muss, Spotterplatz 5 und 6 sind in meinen Augen ziemlich fürn Hugo, ausser Du hast a gutes Tele und willst die Flieger aufn Apron fotografieren, weil die RWY 04 wird meisten nur für den Take Off verwendet.
Bei den anderen Stellen ausser bei Nummer 7 wirst womöglich "blöd" angschaut von Polizisten oder der Sicherheit, wenns spazieren fahren, denk ich mal. Nummer 9 scheint interessant zu sein, weil gleich in der Nähe is glaub ich, ein Denkmal von M.R.Stefanik.

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 24. Feb 2006, 15:29

Also ich kann nur sagen das der jenige der diese Seite gemacht hat, noch so gut wie nie probleme mit der Polizei gehabt hat ...

Zu Platzt 5 und 6: Es stimmt schon das diese Plätze selten benutzt werden, aber mein Freund hat mir erzählt das es genauso ist wie in Wien. Kaum wartet man auf einen tollen Flieger und man glaubt der Landed eh auf der anderen Piste, da ja die 04 fast nie zum landen verwendet wird, was passiert, er landet auf der 04er, also ganz so sicher wäre ich mir da nie ...

Post Reply