Fotos aus KLIA und SZB

Post Reply
Triple7300

Fotos aus KLIA und SZB

Post by Triple7300 » 15. Feb 2006, 14:02

Hi an alle !!

Nach einer längeren Schreibpause wegen beruflicher und privater Reiseaktivitäten hier mal ein Anfang meiner Dschungelsafari nach KLIA und SZB.

Am 4.2. ging es mit der OE-LPA nach KL. Geschlaucht von dem 11 Stundenflug und vorallem der Temperatur (28 Grad und 95% Luftfeuchtigkeit) ein kurzes 4 Stunden Nickerchen im airportnahen Hotel und dann mit einem Local zur Weather Station, einem Fotopunkt in KLIA.

Dort sind dann die folgenden Bilder entstanden:
ImageImageImageImage
ImageImageImageImage
ImageImageImageImage
ImageImageImageImage
ImageImage

Der ehemalige Hauptflughafen von KL ist der Sultan Abdul Aziz Shah oder einfach Subang Airport (SZB), nicht zu verwechseln mit Salzburg (SZG). Dort ist immer noch das Militar angesiedelt welches auch einige Bewegungen pro Tag dem Flughafen beschert.

ImageImageImage

Aber auch zivilen Verkehr gibt es dort. Früh morgens verlassen die meisten Transmile Flugzeuge (MD11,737-200F und 727-200F) Subang.
Die einzige Linienverbindung wird mit der Berjaya Air Dash 7 betrieben.

Image

So das wars mal für den Anfang. Sollte das Interesse für weiter Fotos bestehen, werd ich sobald wie mir möglich diese hier zeigen.
Bin für jedes Feedback und jeden Kommentar offen.

Grüsse
Andy

SubStyle

Post by SubStyle » 15. Feb 2006, 14:13

wow tolle fotos, danke das du uns die zeigst.
sind ja doch ein paar dabei die man bei uns nicht sieht :)

Lg Peter

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 15. Feb 2006, 14:16

Tolle Bilder, gratuliere! :dks:

Da ich Asien schon länge rim Auge habe würds mich interessieren ob es Probleme gibt, insbesondere beim Fotografieren von Militärfliegern. In Griechenland sind sie da ja nicht so locker...

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

MD80
Funker
Funker
Posts: 370
Joined: 5. Dec 2005, 16:06
Contact:

Post by MD80 » 15. Feb 2006, 14:23

hi,

ja, tolle bilder! :) aber sagmal in WMKK (nicht KLIA!!) gibt es doch auch einen "Flughafen" in der nähe des Zentrums, man sieht ihn von der Autobahn vom Flughafen kommend in Richtung Downtown. Stehen einige Oldtimer und Militärhelikopter herum, aber auch jede Menge zivile Kleinflugzeuge. Pistenlänge ~1500m, beleuchtet. Weißt du welchen ich meine!?

MfG
"Airfolg macht Aerotisch"

Triple7300

Post by Triple7300 » 15. Feb 2006, 14:57

N5528P wrote:Tolle Bilder, gratuliere! :dks:

Da ich Asien schon länge rim Auge habe würds mich interessieren ob es Probleme gibt, insbesondere beim Fotografieren von Militärfliegern. In Griechenland sind sie da ja nicht so locker...

LG, Bernhard

Da wir mit eine lokalen Spotter unterwegs waren, konnten wir auch dies eFrage klären. Es gibt bislang keine Probleme bei Militärflugzeugen. Kann sich aber schnell ändern. Hatten auf jedenfall in Supang keine Kontrolle oder Probleme.

MD80 wrote:hi,

ja, tolle bilder! aber sagmal in WMKK (nicht KLIA!!) gibt es doch auch einen "Flughafen" in der nähe des Zentrums, man sieht ihn von der Autobahn vom Flughafen kommend in Richtung Downtown. Stehen einige Oldtimer und Militärhelikopter herum, aber auch jede Menge zivile Kleinflugzeuge. Pistenlänge ~1500m, beleuchtet. Weißt du welchen ich meine!?

MfG

Das der KUL auch WMKK heisst ist mir klar. Er wird aber von allen dort KLIA genannt.
Der von Dir angesprochen Flughafen/Flugfeld ist mir bekannt. Es hat den Namen Kuala Lumpur - Sungai Besi / Simpang (WMKF) und es ist ein Museum dort eingerichtet.

Da es aber dort ausser Militärhelikoptern, u.A. auch der des Premierministers, gibt , hab ich leider keine Fotos von dort. Ausserdem dürfte es schwierig werden, dort fotografieren zu können. Aber eventuell ergibt sich ja beim Besuch des Museums ein Gelegenheit.

Andy

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 15. Feb 2006, 15:46

Vielen Dank für die tollen "Fotoreisebericht". Traumhaft wie immer!
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply