Bitte Hilfe bei Kamera

Post Reply
stv
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 49
Joined: 16. Sep 2004, 20:19
Location: Baden
Contact:

Bitte Hilfe bei Kamera

Post by stv » 11. Feb 2006, 20:08

Hi!

Bei mir hat sich in letzter Zeit folgendes Problem ergeben.
Da ich beruflich jetzt sehr oft in Russland und den angrenzenden Ländern unterwegs bin dachte ich mir, dass es doch recht nett sein muss dort ein paar Fotos auf diversen Flugplätzen/Destinationen zu schießen.
Leider ist meine doch schon etwas altersschwache Kamera dazu völlig ungeeignet (schon ein älteres Sony-Model).
Ich bin daher jetzt am Überlegen mir die Canon EOS 350 zu kaufen.
Meine Frage daher, hat jemand von euch diese Kamera und wenn ja, wie ist eure Erfahrung mit diesem Model.

LG
Stefan

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Re: Bitte Hilfe bei Kamera

Post by CoPi » 11. Feb 2006, 23:22

stv wrote:Ich bin daher jetzt am Überlegen mir die Canon EOS 350 zu kaufen.
Meine Frage daher, hat jemand von euch diese Kamera und wenn ja, wie ist eure Erfahrung mit diesem Model.


Momentan gibt es das Set olympus E300 mit Optik um um die 500-600 Euro ....

Die Standartoprtiken sind lichtstärker als die, die Standartmäßig bei
der Canon dabei sind - und auch Offenblendendauglich :)

Lies hier mal:

http://oly-e.de/forum/e.allgemeines/20236.htm
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 11. Feb 2006, 23:46

Ich selbst benutze auch seit knapp 3 Monaten eine Olympus E 300 (allerdings leider noch ohne Tele) und bin hochzufrieden damit.

Ich kann sei mit der analogen Dynax Serie von Minolta sowie mit der Canon EOS 1D vergleichen und muss sagen, ich habe den Kauf nicht bereut.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 12. Feb 2006, 10:07

Ich verwende sehr gerne meine Sony F808 - ist zwar nicht so flexibel wie andere weil es kein Tauschobjektiv gibt, aber da ich kein Hardcore Spotter bin und mir ohnehin kein Tele kaufen möchte, nützt mir diese Möglichkeit auch nichts und geht mir nicht ab.

Besonders gefallen an der Sony tut mir die hohe Auflösung und der grandios niedrige Stromverbrauch des MS Pro.

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Post by CoPi » 12. Feb 2006, 11:40

[quote="N5528P.... ist zwar nicht so flexibel wie andere weil es kein Tauschobjektiv gibt[/quote]

Hallo Bernhard,

Ich bin auch überzeugt, dass die meisten mit einer guten
Kompaktkamera besser versorgt sind.

Die "kleinen" kann man schnell mal mitnehmen - und die Bildqualität reicht allemal für 30x40 Fotos.

z.b. kostet die Oly SP500 UZ (oder wie die genau heisst - gibt nur eine die das kann)) nur 330 Euro hat 6MPixel und 10fach Zoom.

Natrülich haben sie ein größere Auslöseverzögerung - aber sie ist klein und leicht - und günstig.

Ein gute Optik für Digi-Spiegelreflex kostet alleine >1000 Euro.
Man landet also schnell in den >2000 Euro regionen - und das Gewicht muß man auch herumtragen .....wenns wer klaut - ist der Schaden doch sehr hoch.
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

Ingo
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 51
Joined: 21. Feb 2005, 22:19

Re: Bitte Hilfe bei Kamera

Post by Ingo » 15. Feb 2006, 11:39

stv wrote:Hi!
Meine Frage daher, hat jemand von euch diese Kamera und wenn ja, wie ist eure Erfahrung mit diesem Model.

LG
Stefan


Die Canon EOS 350D ist eine tolle Kamera. Sie hat im Vorjahr den "Tipa-Award" für die beste Spiegelreflex im Einstiegsbereich erhalten. Preis-/Leistung ist einfach top!

Canon gilt als der führende Hersteller von CMOS-Sensoren. Diese liefern die rauschärmsten Bilder.

Ein paar Flugzeugbilder findest Du in meiner Signatur...
Ich kann die Kamera nur empfehlen!

SubStyle

Post by SubStyle » 15. Feb 2006, 11:44

also ich bin mit meiner 350d auch ganz zu frieden, nur brauch ich mal ein besseres Objektiv :roll: muss ich mal sparen. hehe

Ingo
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 51
Joined: 21. Feb 2005, 22:19

Post by Ingo » 15. Feb 2006, 12:06

LOWA wrote:Ich selbst benutze auch seit knapp 3 Monaten eine Olympus E 300 (allerdings leider noch ohne Tele) und bin hochzufrieden damit.

Ich kann sei mit der analogen Dynax Serie von Minolta sowie mit der Canon EOS 1D vergleichen und muss sagen, ich habe den Kauf nicht bereut.


Hallo Patrick,

interessanter Vergleich :?

Die Canon EOS 1D ist über 4 Jahre alt und war damals das Profi-Werkzeug der Presse- u. Sportfotografen.
Der Sensor ist ungefähr 4x so groß bei nur 4 Megapixel und sitzt in einem unverwüstlichen Magnesiumgehäuse (1,6kg ohne Optik). Sie hat einen riesigen Sucher mit dem man sogar sieht, was man fotografiert ;-)

Die Kamera schafft 8 Bilder pro Sekunde.
Darüber hinaus...
45 Punkt-AF mit Einzelbild-Modus oder Schärfenachführung,
austauschbare Sucherscheiben,
der Verschluss schafft 1/16.000 s
Multi-Spot-Messung, usw...

Das ist ungefähr so, als würdest Du die Tante-Ju mit einem Jet vergleichen.
Hast Du so ein Teil überhaupt schon in der Hand gehalten :roll:

Edit: Ergänzung des Zitats.

speedbird
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 80
Joined: 26. Jul 2005, 09:20

Post by speedbird » 16. Feb 2006, 13:25

Besitze die EOS 350D seit Dezember und bin zufrieden ;)

Meines Erachtens gibt es mehrere Gründe bei dieser Wahl zu bleiben
- Erwerb von zusätzlichen Objektiven möglich...zumindest einfacher...auch von Drittanbietern wie Sigma, Tokina oder Tamron
(natürlich gibt es Objektive bei anderen HErstellern auch..)

- Rauschverhalten ist bei Canons um eine Spur besser....

Nikon D70 ist Berichten zufolge auch nicht schlecht - zumindest in dieser Preisklasse...

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 17. Feb 2006, 09:31

Hallo!

Auch ich besitze die Eos 350D seit fast einem Jahr und habe damit sicherlich schon an die 3000 Fotos geschossen. Die Akkuleistung des Originalakkus ist meiner Ansicht nach mehr als ausreichend, die Kamera ist sehr bedienerfreundlich und liegt mir zumindest gut in der Hand.
Da gehen die Meinungen allerdings auseinander, da viele sagen, mit großen "Männerhänden" :wink: ist die Bedienung schwieriger. Da würde ich empfehlen, einfach mal zum Fotofachhändler gehen und die Kameras, die in die nähere Auswahl gekommen sind, in die Hand zu nehmen!

Ein Hauptentscheidungsgrund für mich war die problemlose Verfügbarkeit von Objektiven und sonstigem Zubehör, nicht nur Original-Canon, wie auch schon mein Vorredner geschrieben hat.
Weiters ist der verhältnismäßig niedrige Preis auch reizvoll gewesen und ich konnte meine alten Analogobjektive problemlos weiterverwenden.

Die Qualität der Fotos selbst hängt natürlich auch stark von der verwendeten Optik und den Lichtverhältnissen ab, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit (und ich bin kein Profi sondern blutiger Amateur :lol: )

LG
Michi

Post Reply