Lieblings Spottingplaces

Post Reply
Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Lieblings Spottingplaces

Post by Stefan767 » 6. Dec 2004, 17:44

So, damit in das Forum auch mal wieder was rein kommt :D

Was sind eure Lieblings Fotografier Plätze in VIE??
Ich nehm jetzt zur vereinfachung einfach mal ganz frech die Karte von den VAP :wink:
http://yakfreak.aviation.at/vap/plans/vie_schema_08.jpg

Meine Lieblingsplätze sind die Nr. 6 und die Nr. 10.
Warum? Die Nr. 6 hat einen schönen Hügel von dem man das ganze Vorfeld sehn kann. Die Nr. 10 weil die Flieger einigermaßen nahe taxen (zur 34). Früher war es ja die Nr. 5, aber die weilt ja nicht mehr unter uns. :?

Zwerg
Funker
Funker
Posts: 424
Joined: 8. Oct 2004, 11:47
Location: Stockerau
Contact:

Post by Zwerg » 20. Dec 2004, 19:03

Also ich finde das Parkhaus 4/Deck 8 auch ganz gut um Fotos zu machen.

Leider benötigt man für entferntere Parkpositionen schon ein brauchbares Objektiv, um noch ein vernüftiges Foto zu bekommen.

Hat im P4 eigentlich schon irgendwer einmal Probleme mit der Polizei
gehabt?

MfG Markus

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 20. Dec 2004, 19:07

Also das einzige "Problem" das ich mit der Polizei hatte war als eine ElAl gekommen ist. Haben mich aber auch nur nach Ausweis gefragt und meinen Rucksack angesehn. Mehr auch nicht. Konnte danach ganz normal weiter Fotografiern auch als die ElAl gekommen ist. Aber was ich so gehört habe, gab es auch Spotter die wegen der ElAl verscheucht wurden. Soll aber eher die Ausnahme sein. Sonst gibts eigentlich kein Problem wegen Security am P4

Zwerg
Funker
Funker
Posts: 424
Joined: 8. Oct 2004, 11:47
Location: Stockerau
Contact:

Post by Zwerg » 20. Dec 2004, 19:22

Das mit El Al Flugzeugen habe ich auch schon auf anderen Airports erlebt.

In Frankfurt hatte ich nach einem USA Flug genügend Zeit, um einen Flughafenrundfahrt zu machen. Dabei wurde uns vom Tourleiter erklärt, KEINE El Al Flugzeuge zu fotografieren, ansonsten kann es dazu kommen, daß durch den Bundesgrenzschutz die Fotoausrüstung 'abgenommen' wird.

Habs zwar nicht wirklich verstanden, da wir beim Betreten des Buses durch eine Schleuse gehen mußten und das Handgepäck durchleuchtet wurde.

Naja - glücklicherweise sieht man mittlerweile eine LY 767 auch in Wien ;-)

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 20. Dec 2004, 19:24

War am Dienstag den 14.12 mit einen Freund dort hatte auch keine Probleme.
Obwohl auch ELAL anwesend war.

:)

Post by :) » 25. Dec 2004, 17:48

Gelange ich zu all dieses spotter-plätzen ganz ohne Genehmigung??
Sorry, dass ich mich so blöd anstelle, aber habe schon lange vor das mal zu machen , hatte allerdings noch keine zeit bis jetzt, aber morgen wahrscheinlich :)
Habt ihr noch irgendwelche Tipps, bzw. wie komme ich zu den schönsten Plätzen in VIE um ankommenden bzw. startende Flugzeuge zu beobachten??
Danke im Voraus :)

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 25. Dec 2004, 17:50

Hallo Gast!

Registriere dich doch, dann kannst du andere Forenteilnehmer auch per PM kontaktieren bzw. kontaktiert werden ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Philipp
Avioniker
Avioniker
Posts: 132
Joined: 9. Sep 2004, 22:44
Location: Hamburg, Perchtoldsdorf

Post by Philipp » 25. Dec 2004, 18:03

@Zwerg:

dieses Thema hab ich auch schon mal zur Sprache gebracht

siehe http://www.flughafen-aspern.at/forum/viewtopic.php?t=31

Post Reply