Ein Museumsrundgang

Post Reply
PUnmuth@VIE

Ein Museumsrundgang

Post by PUnmuth@VIE » 25. Nov 2005, 08:11

Hallo!
In der nähreren Umgebung unseres "Landsitzes" im Elsass gibt es ein sehr interessantes Museum Nämlich das [url="http://www.maginot-hatten.com/de/index.php?lang=de"]Ligne Maginot Musée de l'Abri de Hatten[/url] . Hauptsächlich geht es dabei um den noch erhaltenen Bunker der Maginot Linie aber auch einige Luftfahrzeuge sind dort ausgestellt.
Der Besitzer kaufte die Exponate als das Museum Aero Park Brandenburg nahe Berlin Schoenefeld geschlossen wurde. Highlight ist eine der, wenn ich richtig informiert bin, 3 noch existierenden Yak-27 (eine in Hatten, eine in Dessau und eine in Monino).
Image
Natuerlich darf in einem französischen Museum auch eine Mirage nicht fehlen. In diesem Fall eine Mirage III B mit Sonderbemalung:
Image .
Die restlichen Exponate sind alle Ex-DDR. Eine Mig-21
Image Image
und der Rest Hubschrauber. 3 mal Mil8 und ein Mil2
Diese Kiste hier war angeblich Erich Honeckers Privathubschrauber den er aber angeblich wegen Angst vor Drehflüglern nie benutzt hat. Die Kabine ist mit Luftfahrtdevotinalien aus der Ex-DDR vollgerammelt.
Image Image
Und das "Haeusl" hat eine verchromte Brille :roll:
Image
Der Zweite der Mil-8 ist ein ehemaliger Truppentransporter
Image Image
Und der dritte die Transportervariante mit Rampe am Heck. Der in der Kabine geparkte Amphibienwagen verdeutlicht ein wenig die Dimensionen der Kabine
Image
Die Mil-2 trug frueher im Berliner Museum Polizei Farben und ist jetzt auf Ex-DDR umgepinselt.
Image
Zum Abschluss noch einige Cockpit Bilder der verschiedenen Mil-8
Image Image Image

Image Image Image

Image

Hoffentlich kommen genügend Besucher in dieses Museum damit die Flieger und Helis auch erhalten werden können.
Peter

Triple7300

Post by Triple7300 » 29. Nov 2005, 06:58

Hi Peter,

konnte mir zwar nach unserem letzten Treffen gedanklich ein wenig ein Bild machen von den Exponaten, aber das die so toll in Schuss sind, habe ich nicht erwartet.
Solche Bilder sollten öfters mal gezeigt werden. :wink:

Gruss
Andy

Post Reply