Noch einmal ein paar Cockpitfotos.

Post Reply
PUnmuth@VIE

Noch einmal ein paar Cockpitfotos.

Post by PUnmuth@VIE » 23. Sep 2005, 19:42

22.09.2005. wieder einmal mit OS441 ueber LUX nach SXB. Beim Einsteigen die Flugbegleiterin gefragt ob "was geht". Sie meinte sie fragt den Chef und gibt mir bescheid. Kurz vorm rollen kam sie dann und meinte "Der Kapitaen moechte moeglichst schnell raus aber nachher kannst dann vorkommn". Cool. Also in der letzten Reih gemuetlich gemacht. Abflug war ueber die 29. Hier ein Blick auf den OS Hangar und die davor geparkten Flieger.
Image
Und ein Blick ueber Rannersdorf, Schwechat, und Simmering. Alle Wohnsitze der VAP-Group auf einem Bild. Na ja fast alle
Image
Dann wars auch schon soweit und ich durfte am Jumpseat Platz nehmen.
Noch im Steigflug.
Image
Irgendwann zwischen Nuernberg Und Frankfurt demonstrierte mir der Captain das head Up Guidance System. Coole Sache
Image
Ein Blick auf des Captains Seite mit dem Ausgeklappten HGS
Image
Pilot in Command war der First Officer und der entschied sich fuer einen Visual Approach auf die Rwy 06 in Luxemburg. Hier im Turn
Image
Und ein Blick auf die Runway. Leider nicht scharf aber siehtn man selten daher zeig ichs trotzdem
Image
man beachte den Knick in der Runway. Wenn da eine 747 vollbeladen von der 24 startet und hinter dem Knick verschwindet denkst da schon, na ja und jetzt
Die Kabine des CRJ nachdem die Passagiere nach LUX ausgestiegen waren.
Image
Nach kurzer Bodenzeit gings dann auch schon weiter nach SXB.
Image
Und zum Abscluss noch zwei 800 ASA Bilder mit 1 Sekunde Belichtungszeit im Short Final
Image
Image

Danke fuers Lesen und schauen.

boardwalk
Funker
Funker
Posts: 330
Joined: 4. Apr 2005, 14:14

Re: Noch einmal ein paar Cockpitfotos.

Post by boardwalk » 23. Sep 2005, 20:14

sehr schön.

Der Knick schaut wirklich extrem aus.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Re: Noch einmal ein paar Cockpitfotos.

Post by N5528P » 24. Sep 2005, 15:20

PUnmuth@VIE wrote:Und ein Blick auf die Runway. Leider nicht scharf aber siehtn man selten daher zeig ichs trotzdem
Image


Danke für die Fotos - war ein hoher Anflug, gell? VASI komplett weiß... :wink:

Was den Knick angeht - auch wenn nicht alle Pisten so aussehen, sind die wenigsten so eben wie es viele erwarten. Die Neigung wird ebenso einberechnet wie der Wind.

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Post by LOWW1 » 24. Sep 2005, 15:29

Danke für die Fotos - war ein hoher Anflug, gell? VASI komplett weiß


also ich sehe 3 rote und 1 weiße , also a bisserl zu tief.

Oder bin ich farbenblind ? :roll:
------------------------------------------------
LG Martin
Ich liebe Fluglärm

Image

boardwalk
Funker
Funker
Posts: 330
Joined: 4. Apr 2005, 14:14

Re: Noch einmal ein paar Cockpitfotos.

Post by boardwalk » 24. Sep 2005, 16:25

N5528P wrote:Was den Knick angeht - auch wenn nicht alle Pisten so aussehen, sind die wenigsten so eben wie es viele erwarten.


Stimmt, auf manchen Fotos von 11/29 in Schwechat erkennt man auch einen Buckel.
Hab mir früher eigentlich auch immer gedacht, dass eine Piste "brettleben" sein muss.

LOWW1 wrote:also ich sehe 3 rote und 1 weiße , also a bisserl zu tief.


ich habs ja bekanntlich mit den Augen. In dem Fall würde ich aber auch die jeweils drei inneren als rote ansehen.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 24. Sep 2005, 17:04

LOWW1 wrote:also ich sehe 3 rote und 1 weiße , also a bisserl zu tief.
Oder bin ich farbenblind ? :roll:


Nein, ich bin farbenblind...
Habs aber auch erst gesehen als ich den Link noch einmal aufgemacht habe...

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 24. Sep 2005, 19:15

Man sollte meinen, die Flughäfen sollte in der Lage sein, unterscheidbare Farben zu verwenden... :shock:

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 24. Sep 2005, 20:02

davidkunz/VIE wrote:Man sollte meinen, die Flughäfen sollte in der Lage sein, unterscheidbare Farben zu verwenden...


In der Realität ist es das auch - die ICAO gibt die Farben im Annex 14 sehr genau vor.

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Post Reply