Noch einmal ein paar Cockpitfotos.
Noch einmal ein paar Cockpitfotos.
22.09.2005. wieder einmal mit OS441 ueber LUX nach SXB. Beim Einsteigen die Flugbegleiterin gefragt ob "was geht". Sie meinte sie fragt den Chef und gibt mir bescheid. Kurz vorm rollen kam sie dann und meinte "Der Kapitaen moechte moeglichst schnell raus aber nachher kannst dann vorkommn". Cool. Also in der letzten Reih gemuetlich gemacht. Abflug war ueber die 29. Hier ein Blick auf den OS Hangar und die davor geparkten Flieger.
Und ein Blick ueber Rannersdorf, Schwechat, und Simmering. Alle Wohnsitze der VAP-Group auf einem Bild. Na ja fast alle
Dann wars auch schon soweit und ich durfte am Jumpseat Platz nehmen.
Noch im Steigflug.
Irgendwann zwischen Nuernberg Und Frankfurt demonstrierte mir der Captain das head Up Guidance System. Coole Sache
Ein Blick auf des Captains Seite mit dem Ausgeklappten HGS
Pilot in Command war der First Officer und der entschied sich fuer einen Visual Approach auf die Rwy 06 in Luxemburg. Hier im Turn
Und ein Blick auf die Runway. Leider nicht scharf aber siehtn man selten daher zeig ichs trotzdem
man beachte den Knick in der Runway. Wenn da eine 747 vollbeladen von der 24 startet und hinter dem Knick verschwindet denkst da schon, na ja und jetzt
Die Kabine des CRJ nachdem die Passagiere nach LUX ausgestiegen waren.
Nach kurzer Bodenzeit gings dann auch schon weiter nach SXB.
Und zum Abscluss noch zwei 800 ASA Bilder mit 1 Sekunde Belichtungszeit im Short Final
Danke fuers Lesen und schauen.
Und ein Blick ueber Rannersdorf, Schwechat, und Simmering. Alle Wohnsitze der VAP-Group auf einem Bild. Na ja fast alle
Dann wars auch schon soweit und ich durfte am Jumpseat Platz nehmen.
Noch im Steigflug.
Irgendwann zwischen Nuernberg Und Frankfurt demonstrierte mir der Captain das head Up Guidance System. Coole Sache
Ein Blick auf des Captains Seite mit dem Ausgeklappten HGS
Pilot in Command war der First Officer und der entschied sich fuer einen Visual Approach auf die Rwy 06 in Luxemburg. Hier im Turn
Und ein Blick auf die Runway. Leider nicht scharf aber siehtn man selten daher zeig ichs trotzdem
man beachte den Knick in der Runway. Wenn da eine 747 vollbeladen von der 24 startet und hinter dem Knick verschwindet denkst da schon, na ja und jetzt
Die Kabine des CRJ nachdem die Passagiere nach LUX ausgestiegen waren.
Nach kurzer Bodenzeit gings dann auch schon weiter nach SXB.
Und zum Abscluss noch zwei 800 ASA Bilder mit 1 Sekunde Belichtungszeit im Short Final
Danke fuers Lesen und schauen.
Re: Noch einmal ein paar Cockpitfotos.
sehr schön.
Der Knick schaut wirklich extrem aus.
Der Knick schaut wirklich extrem aus.
Re: Noch einmal ein paar Cockpitfotos.
Danke für die Fotos - war ein hoher Anflug, gell? VASI komplett weiß...
Was den Knick angeht - auch wenn nicht alle Pisten so aussehen, sind die wenigsten so eben wie es viele erwarten. Die Neigung wird ebenso einberechnet wie der Wind.
LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
Re: Noch einmal ein paar Cockpitfotos.
N5528P wrote:Was den Knick angeht - auch wenn nicht alle Pisten so aussehen, sind die wenigsten so eben wie es viele erwarten.
Stimmt, auf manchen Fotos von 11/29 in Schwechat erkennt man auch einen Buckel.
Hab mir früher eigentlich auch immer gedacht, dass eine Piste "brettleben" sein muss.
LOWW1 wrote:also ich sehe 3 rote und 1 weiße , also a bisserl zu tief.
ich habs ja bekanntlich mit den Augen. In dem Fall würde ich aber auch die jeweils drei inneren als rote ansehen.
-
- 1. Offizier
- Posts: 1314
- Joined: 13. Jan 2005, 15:11
- Location: Wien
- Contact: