Geheimer Spotterplatz in der Lobau

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

Geheimer Spotterplatz in der Lobau

Post by Kingair » 15. Aug 2005, 11:08

Gestern hatte ich durch Zufall einen Glückstag, war mit meinen MTB in der Lobau südlich von Mühlleiten - Kreuzgrundtraverse radeln, zu Mittags war die 16 Piste in Betrieb, freu !!
es gibt dort einen Aussichtsturm tja was solch ich euch sagen, die Maschinen, von der A 340 - bis CRJ sind 20 Meter über mich trübergebraust,, , konnte fast das Make-up der Flugbegleiterinnen erkennen *lach* :D
allways happy landings

Martin
Funker
Funker
Posts: 315
Joined: 31. Aug 2004, 17:46
Location: Wien
Contact:

Post by Martin » 15. Aug 2005, 12:07

Wo genau ist das?

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 15. Aug 2005, 12:12

Also ich kenne in der Lobau auch einige "geheime Plätze", aber dieser wäre natürlich auch sehr interessant ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

CTOT
Funker
Funker
Posts: 306
Joined: 9. Mar 2005, 16:26
Location: Wien

Post by CTOT » 15. Aug 2005, 13:08

auch nicht schlecht, Flieger knipsen zwischen lauter Nudisten!! :D

Robert
Funker
Funker
Posts: 358
Joined: 17. Jul 2005, 10:14

Post by Robert » 15. Aug 2005, 14:59

also bei diesem plan kenn ich mich nicht aus ?
wo ist den hier der flughafen überhaupt :?

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 15. Aug 2005, 15:00

CTOT wrote:auch nicht schlecht, Flieger knipsen zwischen lauter Nudisten!! :D


..da wird dem einen oder anderen das objektiv wohl kurz vom himmel in richtung boden abgelenkt werden.. ;-)

Martin
Funker
Funker
Posts: 315
Joined: 31. Aug 2004, 17:46
Location: Wien
Contact:

Post by Martin » 15. Aug 2005, 15:10

Du siehst hier die Donau bzw. die Einmündung der Neuen Donau samt Ölhafen. Der Flughafen wäre nun südlich davon.

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

Post by Kingair » 16. Aug 2005, 22:26

Also auf den Plan kenne ich mich auch nicht aus, aber über den Altarm gibts einen künstlichen Damm mit einem Wehr und dort steht dieser Turm mit 2 Etagen aus Stahl dürfte max. 3 Jahre alt sein - also ziehts von der 16 er einen Strich Richtigung Mühlleiten - dürfte sich um die "Kreuzgrundtraverse" handeln, war 2 , 5 std mit den Rad unterwegs und habe mir nicht alles merken können, Ausgangspunkt war das Gasthaus in Gr. Enzersdorf am Beginn des Nat. Park... :wink: good spotting - die 16 sollte aber in Betrieb sein sonst wirds fad - soviele Nudistinnen war nicht zu sehen ggg*
allways happy landings

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

Post by Kingair » 16. Aug 2005, 22:30

Habs gerade nochmals gecheckt wo das Wort "
Kreuzgrund" auf d. Plan steht steht , noch mals nach RECHTS also Östlich !!! der sehr Breite Altarm !!! ist gemeint.
allways happy landings

Lucky
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 16
Joined: 17. Aug 2005, 22:04

Post by Lucky » 17. Aug 2005, 22:09

Könnte jemand von euch bitte ein Foto vom sagenumwobenen Spotterturm schicken? Nur damit ich weiß ob es sich wirklich auszahlt dahin zu fahren. mfg

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

Post by Kingair » 18. Aug 2005, 22:12

Auszahlen tut sich auf alle Fälle , nur mußt wissen ob die 16= Piste in Betrieb ist sonst kann max. die Karpfen im Wasser unterhalb des Turmes anschauen... :lol: :lol: :lol:


lg. E.
allways happy landings

Lucky
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 16
Joined: 17. Aug 2005, 22:04

Post by Lucky » 19. Aug 2005, 10:21

Karpfen und Nudisten sind zwar eine sehr verlockende G´schicht aber so ein fliegendes Trumm Metall überm Kopf ist doch noch ein bissi besser....werde mal hinfahren....kommt man da mit dem Auto eigentlich gut hin? mfg

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 19. Aug 2005, 10:48

Die Kombination machts - die Karpfen gegrillt auf dem Teller, eine junge Flussnixe "natur" auf der Schoß und den Fliegerauf 500ft AGL :!:

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

SubStyle

Post by SubStyle » 19. Aug 2005, 11:19

geh lasst die armen tiere doch leben *G*
bin nur für die Flussnixe und die flieger hehe

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 19. Aug 2005, 11:35

SubStyle wrote:geh lasst die armen tiere doch leben *G*
bin nur für die Flussnixe und die flieger hehe


Träume sind Schäume! :lol:
Last edited by Klimes Manfred on 19. Aug 2005, 18:11, edited 1 time in total.

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

Post by Kingair » 19. Aug 2005, 16:34

N5528P wrote:Die Kombination machts - die Karpfen gegrillt auf dem Teller, eine junge Flussnixe "natur" auf der Schoß und den Fliegerauf 500ft AGL :!:

Bernhard



Hier merkt man den Genießer im Forum breitergrinser, - ergo dessen -. Vorschlag angenommen,,.das Menü bestelle ich auch hiermit...

Übringens dort dürfte es nur mehr 200 ft AGL sein, konnte sogar in die Fahrwerkschächte hineinsehen

Zur obigen Frage- Auto kannst vergessen, alles Nationalpark, mußt in Mühlleiten stehen lassen und schätze 30 min Fußmarsch, oder MTB mitnehmen... :D :D
allways happy landings

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

Post by Kingair » 19. Aug 2005, 16:36

Hat jemand Zeit für eine Fotosafari - würde mich als Führer anbieten - gesucht wird ein Digitalkamerabesitzer - i hob immer noch kane ...seufz... 8)
allways happy landings

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 19. Aug 2005, 17:08

Kingair wrote:Hat jemand Zeit für eine Fotosafari - würde mich als Führer anbieten - gesucht wird ein Digitalkamerabesitzer - i hob immer noch kane ...seufz... 8)


Jo, Kingair, Dienstag hätte ich frei ... :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

Post by Kingair » 21. Aug 2005, 00:47

O:k. versprochen und gehalten bin Einsatzbereit - genaueres machen mir uns per PM aus. Schicke sie gleich ab

vlg :wink:
allways happy landings

Lucky
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 16
Joined: 17. Aug 2005, 22:04

Post by Lucky » 23. Aug 2005, 12:57

Nach erfolgreicher Fotosafari bitte ein paar Bilder posten bzw. Links zu den Bilder schicken. Und vergesst nicht: Immer das Teleobjektiv schön nach oben halten :wink: mfg

Post Reply