Air Berlin Airbusse
Air Berlin Airbusse
Einer fliegt ja schon in Air Berlin Farben - ist aber nur für diese Saison ausgeborgt. Die EC-HZU geht dann wieder an Vueling Airlines zurück.
Hat irgendwer Fotos von dem Vogel?
Die beiden "echten" Airbusse für AB sollen dann angeblich
2539 A320-214 D-ABDA
2619 A320-214 D-ABDB
sein. Auslieferung 2005.
LG, Benrhard
Hat irgendwer Fotos von dem Vogel?
Die beiden "echten" Airbusse für AB sollen dann angeblich
2539 A320-214 D-ABDA
2619 A320-214 D-ABDB
sein. Auslieferung 2005.
LG, Benrhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
Nein, wirklich brauchen kann OS die Flieger eh nicht. Die Zukunftsfrage über die AUA will ich hier wohl nicht nochmal aufwerfen, aber vielleicht wollen sie ja Slovak Airlines als LCC-Tochter etablieren und brauchen dafür Fluggerät - wäre evtl eine utopische Überlebensstrategie.
Wie siehts eigentlich mit der Bemalung der AB-Airbusse aus? Werden die gleich wie die Boeings (in meinen Augen fad) aussehen oder wirds da Innovationen geben?
Wie siehts eigentlich mit der Bemalung der AB-Airbusse aus? Werden die gleich wie die Boeings (in meinen Augen fad) aussehen oder wirds da Innovationen geben?
SubStyle wrote:du meinst eine Seite HG und eine Seite AB? das wäre sicher ein hit zum Leute verwirren *gggg*
Ich liebe die Fotos mit der Concorde in Singapu - Bmalung. Komishcerweise gibts die alle nur von einer Seite...
LG, Bernhard
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Re: Air Berlin Airbusse
N5528P wrote:Einer fliegt ja schon in Air Berlin Farben - ist aber nur für diese Saison ausgeborgt. Die EC-HZU geht dann wieder an Vueling Airlines zurück.
Hat irgendwer Fotos von dem Vogel?
Hallo Benrhard,
Ja hab ich:
http://www.planespotting.net/viewfile.m ... geid=38371
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"
drobi wrote:Bis wann ist eigentlich der Flottentausch abgeschlossen? Ich nehme ja nicht an, dass man die 737 und F100 halten wird - rein aus Kostengründen. Vielleicht sollte sich ja OS anstellen um einige 738 und F100 falls mans grade braucht - alt sind die Teile ja nicht.
Also ich glaub nicht, dass sie die Flotte tauschen wollen - sondern
halt weiter expandieren.
Eine Große Firma wird sich kaum in die Abhängigkeit eines Herstellers begeben.
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"
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Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"
Ich glaube schon an einen Tausch, die Bestellung ist zu groß für eine Erweiterung und einer derart große Streckenexpansion scheint nicht im Raum zu stehen.CoPi wrote:drobi wrote:Bis wann ist eigentlich der Flottentausch abgeschlossen? Ich nehme ja nicht an, dass man die 737 und F100 halten wird - rein aus Kostengründen. Vielleicht sollte sich ja OS anstellen um einige 738 und F100 falls mans grade braucht - alt sind die Teile ja nicht.
Also ich glaub nicht, dass sie die Flotte tauschen wollen - sondern
halt weiter expandieren.
Eine Große Firma wird sich kaum in die Abhängigkeit eines Herstellers begeben.
Außerdem widerspricht eine Mixflotte dem Kostenmodell eines LCCs und die 737 stünde ja auch dem Einstieg ins Frachtgeschäft im Weg.
Ich finde übrigens den AB-320er gar nicht so unattraktiv - die Lackierung passt in meinen Augen zum Stumpfnasen-Airbus sogar besser als zur Spitznasen-Boeing.
[quote="drobi
Ich glaube schon an einen Tausch, die Bestellung ist zu groß für eine Erweiterung und einer derart große Streckenexpansion scheint nicht im Raum zu stehen.
Außerdem widerspricht eine Mixflotte dem Kostenmodell eines LCCs und die 737 stünde ja auch dem Einstieg ins Frachtgeschäft im Weg.
Ich finde übrigens den AB-320er gar nicht so unattraktiv - die Lackierung passt in meinen Augen zum Stumpfnasen-Airbus sogar besser als zur Spitznasen-Boeing.[/quote]
Ich denke mal, dass es unwirtschaftlich währe, nach so kurzer Zeit ebenbürtige Flugzeuge "zurückzugeben".
Die Airbusse kommen ja wohl nicht von heute auf morgen denk ich mal -
vielleicht weis jemand wie viele Flugzeuge da pro Jahr dazukommen ?
Ich glaube, die haben einfach einen guten Preis von Airbus bekommen
Nur mal laut überlegt: Alleine die Strecke über das PMI Kreuz denk ich mal wird über kurz oder lang ausgelastet sein. Werden dann nicht größerer Flugzeugemuster eingesetzt - kann man wohl nur zwei Flieger statt einen einsetzen. Alleine das würde mal einige Maschinen mehr brauchen als jetzt zur Verfügung stehen.
Alleine LIS dürfte (ich flieg auch demnächst wieder hin) dermassen gut laufen (neben anderen beliebten Strecken in Spanien wie AGP, MAD, BCN)
dass jetzt öfter ein A310 aus Portugal gechartert wurde.
Dann brauchen sie Flugzeuge um noch mehr Städte ins Drehkreuz einzubinden. (Derzeit werden dazu WDL Avro's gechartert)
Es hat schon etwas für sich wenn man statt einem Großen vielleicht flexibel 2 "kleine" Flugzeuge einsetzen kann.
Ich glaub alleine die Stärkung dieses einen HUB's braucht Flugzeuge,
von neuen Destinationen abgesehen.
Was sie machen liegt ja auf der Hand:
Gut gehende Strecken "arrevierter" Airlines zu günstigen Preisen im Shuttleverkehr einzubinden.
Wenn ich an VIE denke, fällt mir sofort eine fehlende Verbindung ein:
VIE-BRU-VIE.
Bezüglich c/s:
Zum Glück entscheidet ja nicht das Design, ob eine Flugzeug fliegt oder nicht
Ich glaube schon an einen Tausch, die Bestellung ist zu groß für eine Erweiterung und einer derart große Streckenexpansion scheint nicht im Raum zu stehen.
Außerdem widerspricht eine Mixflotte dem Kostenmodell eines LCCs und die 737 stünde ja auch dem Einstieg ins Frachtgeschäft im Weg.
Ich finde übrigens den AB-320er gar nicht so unattraktiv - die Lackierung passt in meinen Augen zum Stumpfnasen-Airbus sogar besser als zur Spitznasen-Boeing.[/quote]
Ich denke mal, dass es unwirtschaftlich währe, nach so kurzer Zeit ebenbürtige Flugzeuge "zurückzugeben".
Die Airbusse kommen ja wohl nicht von heute auf morgen denk ich mal -
vielleicht weis jemand wie viele Flugzeuge da pro Jahr dazukommen ?
Ich glaube, die haben einfach einen guten Preis von Airbus bekommen
Nur mal laut überlegt: Alleine die Strecke über das PMI Kreuz denk ich mal wird über kurz oder lang ausgelastet sein. Werden dann nicht größerer Flugzeugemuster eingesetzt - kann man wohl nur zwei Flieger statt einen einsetzen. Alleine das würde mal einige Maschinen mehr brauchen als jetzt zur Verfügung stehen.
Alleine LIS dürfte (ich flieg auch demnächst wieder hin) dermassen gut laufen (neben anderen beliebten Strecken in Spanien wie AGP, MAD, BCN)
dass jetzt öfter ein A310 aus Portugal gechartert wurde.
Dann brauchen sie Flugzeuge um noch mehr Städte ins Drehkreuz einzubinden. (Derzeit werden dazu WDL Avro's gechartert)
Es hat schon etwas für sich wenn man statt einem Großen vielleicht flexibel 2 "kleine" Flugzeuge einsetzen kann.
Ich glaub alleine die Stärkung dieses einen HUB's braucht Flugzeuge,
von neuen Destinationen abgesehen.
Was sie machen liegt ja auf der Hand:
Gut gehende Strecken "arrevierter" Airlines zu günstigen Preisen im Shuttleverkehr einzubinden.
Wenn ich an VIE denke, fällt mir sofort eine fehlende Verbindung ein:
VIE-BRU-VIE.
Bezüglich c/s:
Zum Glück entscheidet ja nicht das Design, ob eine Flugzeug fliegt oder nicht
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"