heli - spotting ?

Post Reply
mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

heli - spotting ?

Post by mholl » 6. Aug 2005, 21:03

wo gibts die besten möglichkeiten.. ausser christophorus & robin 5 stützpunkt(e) .. ?!

SubStyle

Post by SubStyle » 6. Aug 2005, 21:45

in St. Johann im Pongau hab ich nen Heliport gesehen. Klaus oder so wenn ich mich nicht irre, sind auch ein paar schöne helis gestanden ;) aber cih ließ mich von den Tafeln abschrecken *G* Zufahrt verboten und so zeugs... und war zu faul um zufus zu gehen :roll:

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 6. Aug 2005, 22:09

hmm.. ja.. is aber ein bissi weit weg von der wiener gegend.. :wink:

SubStyle

Post by SubStyle » 6. Aug 2005, 22:18

jo schon *g* is auch für mich etwas weit weg aber naya ich war zu faul *G* aber werd schon wiedermal hin kommen.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 7. Aug 2005, 00:04

mholl wrote:hmm.. ja.. is aber ein bissi weit weg von der wiener gegend.. :wink:


Polizeikaserne in Meidling würde mir da nur mehr einfallen.
Und dann eben Neustadt und Vöslau.

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 7. Aug 2005, 00:22

wo genau ist denn die kaserne im 12ten? und welche typen starten von dort und vor allem, zu welchem zweck? und da es sich um eine kaserne handelt, wird man nicht rein dürfen und von aussen wird mal kaum rein sehen..

bez neustadt.. c3 und ith sind dort stationiert.. wie siehts mit privaten aus?

bez vöslau .. hubi-fly ist dort, fly haas auch.. noch wer? nur die helis werden schön im hangar verstaut sein fürcht ich..

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 7. Aug 2005, 00:25

mholl wrote:wo genau ist denn die kaserne im 12ten? und welche typen starten von dort und vor allem, zu welchem zweck? und da es sich um eine kaserne handelt, wird man nicht rein dürfen und von aussen wird mal kaum rein sehen.


Keine Ahnung, ein Blick ins Telefonbuch wird das aber klären. Ich kenn die Örtlichkeit nicht, mit ein bisschen Glück findet man evtl. ein Platzerl wo man Einblick hat, zumindestens hat man gute Chancen auf tieffliegende Maschinen.

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 7. Aug 2005, 00:29

nja.. soweit ich mich erinnern kann glaube ich schon einmal dort gewesen zu sein, sogar im inneren, allerdings sozusagen 'dienstlich' ... und da sieht man von aussen nichts... und da das gelände relativ groß ist, kann man nicht genau sagen in welche richtung die von dort abheben... :-(

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 7. Aug 2005, 08:00

@Mholl

Du musst nur zum KH-Mödling oder zum KH Wr. Neustadt fahren und warten, bis ein NAH reinkommt. Da habe ich einige tolle Fotos von Mödling ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

Post by Kingair » 7. Aug 2005, 09:41

..in der Meidling Kaserne ist der Polizei-Huberer "Libelle" stationiert, früher immer "Jet-Ranger" Bell 206 dzt. glaube ich die AS 350 Ecrauil / single oder douple engine modell - schaue auch auf http://www.BMi.at

mfg. kingair :wink:
allways happy landings

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 7. Aug 2005, 12:01

nja @LOWA .. schon klar, nur die chance dass dort wirklich einer landet ist mir etwas zuu niedrig...

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 7. Aug 2005, 13:14

Kingair wrote:..in der Meidling Kaserne ist der Polizei-Huberer "Libelle" stationiert, früher immer "Jet-Ranger" Bell 206 dzt. glaube ich die AS 350 Ecrauil / single oder douple engine modell - schaue auch auf http://www.BMi.at

mfg. kingair :wink:



Die Jet-Ranger habens auch noch.
Den die kommen hin und wieder zu uns raus zwecks Grenzüberwachung.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 10. Aug 2005, 14:39

@mholl

Beim Krankenhaus Wr. Neustadt landet doch der Heli mehrmals täglich. Ansonsten kannst du dich auch beim Flugplatz Wr. Neustadt Ost positionieren oder nach Krems zum KH fahren.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply