OE-LOG

Post Reply
Werner
Navigator
Navigator
Posts: 525
Joined: 28. Feb 2005, 13:05
Location: Wien

OE-LOG

Post by Werner » 5. Aug 2005, 11:42

Die MD83 OE-LOG soll heute um 12:10 in Wien landen.

Kann jemand hier im Forum zum Gerät, geplantem Einsatzgebiet und Betreiber Auskunft geben ?

Triple7300

Re: OE-LOG

Post by Triple7300 » 5. Aug 2005, 12:19

Werner wrote:Die MD83 OE-LOG soll heute um 12:10 in Wien landen.

Kann jemand hier im Forum zum Gerät, geplantem Einsatzgebiet und Betreiber Auskunft geben ?

Die geht heute nachmittag nach Dublin zur Aviajet, wo sie höchstwahrscheinlich Charter zu diversen Destinationen fliegen wird.

Gruss
Andy

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 5. Aug 2005, 13:18

Hallo!

Die Abflugszeit ist mit 14:00 Uhr angegeben.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Werner
Navigator
Navigator
Posts: 525
Joined: 28. Feb 2005, 13:05
Location: Wien

Post by Werner » 22. Apr 2006, 22:02

Ist neben der OE-LMH (alias Korek Airlines) auch die OE-LOG der MAP Jet im Irak im Einsatz ?

Die OE-LOG flog ja letztes Jahr kurtzfristig (?) für die irische Aviajet (dazu existieren ja einige Fotos aus Dublin und Portugal). Im Februar 2006 wurde dann beim MD80Forum gemeldet, dass die OE-LOG für die Ishtar Airlines ab Anfang Februar zwischen Dubai und Baghdad verkehren soll.

Ich habe mir dann die Homepage der Ishtar Airlines angesehen: http://www.ishtarairlines.com (die HP gibt es noch immer).

Dort steht auch der Flugplan: einzig angebotener Flug 3x wöchentlich zwischen DXB und SDA. Pläne existieren für DXB-EBL :wink: und ab Baghdad nach London und Frankfurt.
Über die Flotte werden keine Angaben gemacht, auf der Homepage gibt es aber einen Entwurf einer MD80 in tollen Ishtar-Farben.

Bei den Adressen der Ishtar Airlines ist sogar ein Verkaufsagent in der Wiener Dorotheer-Gasse angeführt !

Laut dem Flugplan der Ishtar Airlines soll auch morgen ein Flug zwischen DXB und SDA angeboten werden. Ich habe dann auf der Homepage des Dubaier Flughafens das morgige Datum und Baghdad als Flugziel eingegeben:

Zu meiner Überraschung wurden daraufhin 4 Flüge (Pax oder Fracht?) nach SDA angezeigt und zwar mit folgenden Fluglinien:

"MPT, BGK, PHW, INL und MAI"

BGK ist British Gulf und INL ist Intal Air, aber wer sind MPT, PHW und MAI ? Ist da die MAPJet-Ishtar Airlines auch dabei ?

Gibt es Ishtar Airlines noch und fliegen die wirklich mit der OE-LOG ?

Das waren wieder viele Frage, vielleicht weiß jemand mehr dazu

Werner
Navigator
Navigator
Posts: 525
Joined: 28. Feb 2005, 13:05
Location: Wien

Post by Werner » 22. Apr 2006, 23:21

Aber es zeigen auch aktuelle Flugpläne englischer und irischer Flughäfen, dass MapJet dort nachwievor aktiv ist:

Etwa heute in Dublin:
"Lourdes Mapflightservice MPJ5564 22-04-2006 20:30 Arrived 2047"

Oder aus dem Charterflugplan von Durham-Teeside (Quelle: pprune.org):
"MAPjet
Reus 1525 1425 1------ MPJ1113/1114 1855/1255"

Hier operiert Mapjet mit eigener(!) Flugnummer.

DerWolf
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 222
Joined: 8. Feb 2005, 10:05

Post by DerWolf » 23. Apr 2006, 18:30

Wobei es nach Baghdad auch noch einen anderen Flug von DXB gibt (nämlich z.B. morgen am Abend von Phoenix Aviation) und ausserdem zwei von Sharjah (South Airlines und Click Airways).

Ich glaub, es ist geradezu unmöglich, in das Airline-Buisiness in dieser Region ganz zu durschauen (wer da wann mit welchen Maschinen genau wohin fliegt unter welchen Flugnummern).

Post Reply