GRZ, 08.03.2014

Post Reply
User avatar
Simon
Aspirant
Aspirant
Posts: 1
Joined: 2. Apr 2014, 11:05
Location: Graz

GRZ, 08.03.2014

Post by Simon » 8. Apr 2014, 11:54

Hallo zusammen :) ,

mein Name ist Simon, ich bin ganz neu hier im Austrianwings-Forum angemeldet. Ich bin Medizinstudent aus Graz, komme aber ursprünglich aus Linz. Neben dem Studieren zähle ich das Planespotten zu einem meiner Lieblingshobbys. Entsprechend meinen Wohnort(en) fotografiere ich meistens am Linzer Flughafen, aber auch am Airport Graz, bzw. in Salzburg. So hat es sich ergeben, dass am 08.03.2014 zwei Boeing 747F den Grazer Flughafen besuchten. Grund: Es wurden Red-Bull-Kunstflugzeuge von Abu Dhabi nach einem Red-Bull-Air-Race nach Hause geflogen. So weit ich informiert bin, sind solche Fracht-Jumbos in Graz ziemlich selten anzutreffen, weshalb diese ein echtes Highlight für den Flughafen waren und auch der Andrang an flugzeugbegeisterten Leuten groß war :) .

Hier möchte ich Euch meine Fotos zeigen, die an diesem Tag entstanden sind:

Um 07:00 Uhr morgens landete die erste Maschine aus Abu Dhabi, um dann gegen 10:00 Uhr leer nach Riga zu fliegen:
Image

Das zweite Flugzeug der niederländischen KLM kam zu Mittag und startete dann um 15:00 wieder zurück nach Abu Dhabi:
Image

Image

Ich hoffe, die Fotos gefallen Euch! :)

PS.: Da ich hier neu bin weiß ich noch nicht, was ich beim posten von Fotos und anderen Beiträgen beachten muss. Sollte ich also etwas falsch gemacht haben, bitte ich um Verzeihung und entsprechende Korrekturhinweise. Herzlichen Dank!

MFG Simon

Neo
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 33
Joined: 29. Sep 2013, 15:05

Re: GRZ, 08.03.2014

Post by Neo » 24. Jun 2014, 15:46

Ich suche immer wieder Leute die lust haben mich zu einer Spotting Tour mit zu nehmen.
Trotzt meiner Österreichcard komme ich leider nie nahe genug an den Flughafen heran ohne km weit laufen zu müssen.
Wollte fragen ob du mich mal mitnehmen würdest?

Post Reply