Spotten ohne Auto in VIE

AustrianA330
Avioniker
Avioniker
Posts: 152
Joined: 15. Apr 2012, 09:05
Contact:

Re: Spotten ohne Auto in VIE

Post by AustrianA330 » 2. Oct 2012, 20:06

Ich hätte auch einen Youtube-Kanal der sich mit Planespotting beschäftigt!
http://www.youtube.com/user/AustrianA330?feature=mhee

Hier kannst du auch Videos zu RWY16 finden (z.B.: Emirates B773 landing: http://www.youtube.com/watch?v=V0Z7_Y6DqNs)

Grüsse
AustrianA330 (wie auch auf Youtube)


PS: Bitte sagt nichts zu meiner "Planespotting at Vienna" Reihe. Ich weiß die Videos sind fürchterlich... Ich überarbeite sie aber gerade ;) Danke

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Re: Spotten ohne Auto in VIE

Post by alexanderres » 3. Oct 2012, 23:30

Zu den verwendeten Bahnen in Wien ist mein Beobachtung die Folgende:
- bei SO Wind wird grundsätzlich auf 11 und 16 gelandet, Starts (so gut wie) ausschließlich auf der 16 (hab ganz vereinzelt auf der 11 Starts schon gesehen, die sind aber sehr rar)
- bei SO Wind in der Spitze wird grundsätzlich auf 11 gelandet und 16 gestartet
- bei W/NW Wetterlagen ist der Klassiker, dass Landungen auf der 34, Starts auf 29 durchgeführt werden, einzelne Ausnahmen gibt es speziell bei nördlicheren Winden, dass alles, was östlich von Wien liegt auf 34 gestartet wird, Landungen auf der 29 untertags sind eher selten.
- bei SW Wind ist die Konfiguration von Landung auf 16 und Starts auf 16 und 29 üblich
- von 21/22 bis 6 Uhr ist grundsätzlich bis auf Starkwind nur die 29 in Betrieb (partiell Starts auf 11, was ich beobachten konnte)
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288

FelixH
Aspirant
Aspirant
Posts: 5
Joined: 29. Sep 2012, 11:10

Re: Spotten ohne Auto in VIE

Post by FelixH » 5. Oct 2012, 15:21

Könnte ich denn trotzdem bei Süd-Ostwind auf dem besagten Parkhaus P4 spotten, und Line-Ups von da aufnehmen? :wink:

Danke auf jeden Fall nochmal für den nützlichen Beitrag! :)

Post Reply