Wieviele von euch haben es auf airliners.net geschafft??

Triple7300

Post by Triple7300 » 26. Jul 2005, 13:48

mholl wrote:das sowieso @triple .. und was zahlen die pro bild in etwa?

um sowas hauptberuflich zu machen müsst ich vorher im lotto einen oder 2 sechser machen.. ;-) .. wenn dann solls ja entspannung sein & die freude am fotografiern..

Genau so ist es :wink: :lol:

Andy

Harry Artner
Avioniker
Avioniker
Posts: 127
Joined: 12. Nov 2004, 15:10

Post by Harry Artner » 26. Jul 2005, 13:49

- gelöscht -
Last edited by Harry Artner on 24. Apr 2009, 14:44, edited 1 time in total.

vierw34
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 258
Joined: 6. May 2005, 20:14
Location: Eisenstadt

Post by vierw34 » 26. Jul 2005, 13:56

A.net sollte nicht der Grund sein warum man an seinen Fähigkeiten zweifelt oder so etwas.
Wird etwas bei A.net nicht akzeptiert dann lade ich es auf Flugzeugbilder oder Jetphotos rauf.

Wieso lange ärgern und diskutieren?

Oft sind die Begründungen recht komisch oder unangebracht aber wenn man knapp 800000Bilder mit bis zu 1 Megabyte auf einen Server liegen hat und bis zu 1000 pro Tag dazukommen (vobei pro Tag bis zu 2000 Fotos upgeloaded werden) dann muss man halt schauen das man ein bisschen wählerisch wird.

Solange PP.net und Jetphotos nicht eine gewisse Größe in der Nähe von A.net erreichen werden sie einfach mehr akzeptieren als bei A.net.

Also nicht ärgern sondern weitermachen.

Meiner Meinung nach sollte es Spaß machen immerhin ist es ein Hobby (ich denke mal das kann ich behaupten - glaub ich nicht das jemand davon lebt) und wenn man dann verärgert ist weil Photos rejected werden und dann schon Verschwörungstheorien usw ausheckt( Alles schon gesehen(Gehört)), dann ist man glaub ich am Falschen Platz.


mfg

Markus

Meine Bilder auf A.net
http://www.airliners.net/search/photo.s ... _limit=120

speedbird
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 80
Joined: 26. Jul 2005, 09:20

Post by speedbird » 26. Jul 2005, 14:13

interessante Antworten &Bilder....

kann ich als Anfänger mit einer Kompaktkamera zwar nicht mithalten...aba naja...kein Meister ist vom Himmel gefallen...

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 26. Jul 2005, 14:15

gut ding braucht eben weile.. ;-)

airman
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 8. Feb 2005, 21:48
Location: Vienna
Contact:

Post by airman » 26. Jul 2005, 17:40

Machs auch vordergründig für mich selbst und mit gleichgesinnten zu quatschen. Auch wenn ich die letzen 4-5 NIE jemanden gesehen habe und ich eigentlich nie zu ungewöhnlichen Zeiten gehe. Oder sind die anderen Spotter faul geworden :D

SubStyle

Post by SubStyle » 26. Jul 2005, 17:51

naja ich mach meine fotos auch nur für mich selbst weil es spaß macht. wenn sie meine fotos nicht haben wollen bei A.net dann eben nicht. ist ja eigentlich auch nicht mein Problem. will sie ja nur zur verfügung stellen wenn sie jemand haben will.

ich mach sowieso mehr detail fotos als gesamt ansichten. Fotos von Fahrwerken und so finde ich auch nicht so oft auf A.net und wo anders werden die auch abgelehnt *g*

mich würde mal intressieren wie man zu solchen Argenturen kommt die, die Pics verchecken und man damit kohle machen kann *gggg*
so als ein kleiner nebenverdienst sicher nicht schlecht wenn auch nicht notwendig.

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 26. Jul 2005, 17:56

Ich hab gaaaaanze 4 Fotos auf a.net :lol: :wink:

http://www.airliners.net/search/photo.s ... entry=true

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 26. Jul 2005, 18:10

na da müsste man quasi fast ein paar leute organisieren & einen spotter ausflug nach LOWW machen..

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 26. Jul 2005, 18:15

Ich wär sofort dabei :)

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 26. Jul 2005, 18:29

wenn ich ne kamera hätte dann wär ich auch sofort dabei.. um mal mit ein paar erfahrenen 'kollegen' die besten plätze auszukundschaften.. aber wenn ich eine kamera hab (was hoffentlich bald sein wird) dann würde doch so einem ausflug nix mehr im wege stehen, oder? wer würde denn mitgehn?

vierw34
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 258
Joined: 6. May 2005, 20:14
Location: Eisenstadt

Post by vierw34 » 26. Jul 2005, 19:46

ich glaube die meißten haben den Sinn eh kapiert.
Brav!!

Bin jederzeit für einen Ausflug zu haben (Auto müsst ihr selber mitbringen zumindest noch bis mitte August dann krieg ich den schein)

mfg

Markus

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 26. Jul 2005, 19:50

na zuerst brauch ich eh mal eine gscheite kamera + ausrüstung und dann wär ich stark für einen derartigen ausflug..

arti31
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 24
Joined: 8. Feb 2005, 10:15

Post by arti31 » 26. Jul 2005, 20:42

mholl wrote:bzw @arti über welche agenturen hast du die verkauft?

und um welche art von bildern handelt es sich bei den verkauften?


Guckscht du hier: http://www.imagepoint.biz/result.php?re ... e=&x=0&y=0

Das erste mit der Patrouille ging 4mal, der Eurocopter 2mal über den Ladentisch. Macht 1200 Schweizer Fränkli, nettes Taschengeld. Zum Vergleich bei A.net: 12 Prints verkauft um heiße 4,25 US $.

Ciao ciao, Alex

SubStyle

Post by SubStyle » 26. Jul 2005, 20:50

ich seh da gerade das es die pics in 3008x2134 Pixel gibt. das sind doch gute 5MPX oder?
was ist da wenn man nur Pix mit 3MPX macht? gehen solche eigentlich auch oder siehts da dann schon schlechter aus?

arti31
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 24
Joined: 8. Feb 2005, 10:15

Post by arti31 » 27. Jul 2005, 11:51

SubStyle wrote:ich seh da gerade das es die pics in 3008x2134 Pixel gibt. das sind doch gute 5MPX oder?
was ist da wenn man nur Pix mit 3MPX macht? gehen solche eigentlich auch oder siehts da dann schon schlechter aus?


Sind 6 MPX. Mit 3 siehts eher schlecht aus wenn du sie über professionelle Agenturen verkaufen willst.

SubStyle

Post by SubStyle » 27. Jul 2005, 13:34

achso. hm ich brauch ne Spiegelreflex *g*

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 27. Jul 2005, 13:36

..ich auch.. hab mich quasi fast schon zu einer canon 350d durchgerungen..

SubStyle

Post by SubStyle » 27. Jul 2005, 13:37

nya ich würde mir auch sofort ne 350D zulegen wenn nicht auf meiner Liste an erster Stelle ein Auto stehen würde. an zweiter ist eh schon die 350D *ggg*

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 27. Jul 2005, 14:03

man muss prioritäten setzen.. also die 350d an die 1. stelle... ;-)

Post Reply