Wieviele von euch haben es auf airliners.net geschafft??

speedbird
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 80
Joined: 26. Jul 2005, 09:20

Wieviele von euch haben es auf airliners.net geschafft??

Post by speedbird » 26. Jul 2005, 09:30

Bin über http://www.airliners.net/open.file/886529/L/ auf dieses Forum gekommen

Mein Ersteindruck ist nicht schlecht, da ich selbst als Amateurspotter in LOWL vergeblich nach Informationen Special Visitors suche und nie bekomme

Viele Benutzer haben Fotos auf jetphotos.net, doch wieviele von euch haben es auf airliners.net geschafft?

Triple7300

Post by Triple7300 » 26. Jul 2005, 10:11

Zuerst mal willkommen in diesem Forum.

Um deine Frage zu beantworten:
Airliners.net
Jetphotos.net
Planepictures.net

Gruss
Andy
Last edited by Triple7300 on 26. Jul 2005, 11:52, edited 1 time in total.

airman
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 8. Feb 2005, 21:48
Location: Vienna
Contact:

Post by airman » 26. Jul 2005, 11:14

Siehe Signatur, aber qualitätsmäßig leider noch nicht der Hit :? :wink:

SubStyle

Post by SubStyle » 26. Jul 2005, 11:16

also ich hätte mal 5 pics bei airliners.net upgeloadet aber die sind alle abgelehnt worden... und das obwohl ich schon viele bilder gesehen hab die von schlechterer qualität waren :( check ich nicht wieso aber nya.

ich uppe meine pics nur auf austrian-planepics.com
und mach auch meine Pics in LOWL ;)

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 26. Jul 2005, 11:28

SubStyle wrote:also ich hätte mal 5 pics bei airliners.net upgeloadet aber die sind alle abgelehnt worden... und das obwohl ich schon viele bilder gesehen hab die von schlechterer qualität waren :( check ich nicht wieso aber nya.

ich uppe meine pics nur auf austrian-planepics.com
und mach auch meine Pics in LOWL ;)


Dem schließe ich mich inhaltlich voll und ganz an. Hatte auch einige wunderschöne Ju 52 Bilder hochgeladen (u.a.) die ich aufgrund "schlechter Qualität" zurückbekam, wobei objektiv betrachtet qualitativ minderwertigere Bilder dort sind.

Seitdem lade ich eigentlich nur noch bei Austrian Planepics meine Fotos ins Netz, da ich als Patriot auch dieses österreichische Projekt gerne unterstütze. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Triple7300

Post by Triple7300 » 26. Jul 2005, 11:57

LOWA wrote:
SubStyle wrote:also ich hätte mal 5 pics bei airliners.net upgeloadet aber die sind alle abgelehnt worden... und das obwohl ich schon viele bilder gesehen hab die von schlechterer qualität waren :( check ich nicht wieso aber nya.

ich uppe meine pics nur auf austrian-planepics.com
und mach auch meine Pics in LOWL ;)


Dem schließe ich mich inhaltlich voll und ganz an. Hatte auch einige wunderschöne Ju 52 Bilder hochgeladen (u.a.) die ich aufgrund "schlechter Qualität" zurückbekam, wobei objektiv betrachtet qualitativ minderwertigere Bilder dort sind.

Seitdem lade ich eigentlich nur noch bei Austrian Planepics meine Fotos ins Netz, da ich als Patriot auch dieses österreichische Projekt gerne unterstütze. :)

Hallo an alle nochmal.

Hab ihr die zurückgeschnissenen Fotos noch wo, oder gibt es eine Link zu diesen und den angesprochenen Vergleichsfotos.

Gruss
Andy

vierw34
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 258
Joined: 6. May 2005, 20:14
Location: Eisenstadt

Post by vierw34 » 26. Jul 2005, 12:21

Ich bin auch online!

mfg

Markus

Meine Bilder auf A.Net
http://www.airliners.net/search/photo.s ... _limit=120

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 26. Jul 2005, 12:31

Auf die Gefahr hin, dass ich mir die Finger verbrenne:

Mir hat ein Bekannter, der auch sehr viel fotografiert, erzählt das aus seiner (natürlich subjektiven Sicht) die Screener die für Österreich zuständig sind, nicht ganz objektiv sind und ihre eigenen Fotos bevorzugen. Z.B. soll jemand Fotos aus Übersee hochgeladen haben, die abgelehnt wurden - als dann aber einer der Screener seine Fotos (von angeblich schlechterer Qualität) aus dieser Gegend drinnen hatte, wurden sie genehmigt.

Ich betone immer das ANGEBLICH, weil ich das nur vom Hörensagen kenne, da ich meine Bilder nicht oder nur sehr selten hochlade. Sollte es so sein, würde ich es als Sauerei empfinden.

LG, Bernhard

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 26. Jul 2005, 12:37

kann ich mir durchaus vorstellen, dass es so abläuft, denn warum sollte es auf airliners.net anders ablaufen als wo anders..

hätte mal eine recht nette aufnahme von einem birdstrike bei ner md80 raufladen wollen.. wurde auch abgelehnt.. natürlich mit einer fadenscheinigen begründung, obwohl noch viele andere fotos online waren, die schlechter waren..

SubStyle

Post by SubStyle » 26. Jul 2005, 13:04

naya ich hätte mal das hier,
grund der ablehnung ist schlechte belichtung.
ich finde allerdings das es ganz gut aussieht.
http://www.airliners.net/addphotos/rejections/big/DSC02534.JPG

nya was solls ich lade jetzt sowieso bei austrian-planepics rauf.

Triple7300

Post by Triple7300 » 26. Jul 2005, 13:08

N5528P wrote:Auf die Gefahr hin, dass ich mir die Finger verbrenne:

Mir hat ein Bekannter, der auch sehr viel fotografiert, erzählt das aus seiner (natürlich subjektiven Sicht) die Screener die für Österreich zuständig sind, nicht ganz objektiv sind und ihre eigenen Fotos bevorzugen. Z.B. soll jemand Fotos aus Übersee hochgeladen haben, die abgelehnt wurden - als dann aber einer der Screener seine Fotos (von angeblich schlechterer Qualität) aus dieser Gegend drinnen hatte, wurden sie genehmigt.

Ich betone immer das ANGEBLICH, weil ich das nur vom Hörensagen kenne, da ich meine Bilder nicht oder nur sehr selten hochlade. Sollte es so sein, würde ich es als Sauerei empfinden.

LG, Bernhard

Dazu 2 Einwände:
1.Es gibt keine Zuständigkeitsbereiche für Screener bei Airliners.net.
2.Und die können Ihre eigene, hochgeladenen Fotos nicht selbst screenen und somit auch Ihre Fotos nicht bevorzugen.
Diese Info hab ich aus einer sehr zuverlässigen Quelle. :wink:

Andy

arti31
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 24
Joined: 8. Feb 2005, 10:15

Post by arti31 » 26. Jul 2005, 13:09

Bin seit zwei jahren dabei:

http://www.airliners.net/search/photo.s ... ils=noinfo

Tipp an alle: A.net ist nicht das Maß aller Dinge, fotografiert lieber für euch selber! Hab schon einige meiner Fotos die bei denen abgelehnt wurden über professionelle Bildagenturen verkauft.

Ciao ciao, Alex

SubStyle

Post by SubStyle » 26. Jul 2005, 13:11

wie kann man denn seine Pics gut verkaufen? *ggg*

bzw wieviel springt da eigentlich so pro bild raus?

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 26. Jul 2005, 13:12

bzw @arti über welche agenturen hast du die verkauft?

und um welche art von bildern handelt es sich bei den verkauften?

Triple7300

Post by Triple7300 » 26. Jul 2005, 13:16

arti31 wrote:Bin seit zwei jahren dabei:

Tipp an alle: A.net ist nicht das Maß aller Dinge, fotografiert lieber für euch selber! Hab schon einige meiner Fotos die bei denen abgelehnt wurden über professionelle Bildagenturen verkauft.

Ciao ciao, Alex

Kann ich nur beipflichten. Wird eines meiner hochgeladen Bilder zurückgeworfen, dann hat diese Seite dieses Bild halt nicht in ihrer Datenbank.
Wegen des Bildverkaufes können schon mal einige Hundert Euro rausschauen. Kommt aber sehr auf Grösse des Bildes und Auflage der Publikation, in der es veröffentlicht wird, ab.

Andy

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 26. Jul 2005, 13:18

@triple
kommen etwa über airliners.net auch bildverkäufe zustande?

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 26. Jul 2005, 13:32

Triple7300 wrote:1.Es gibt keine Zuständigkeitsbereiche für Screener bei Airliners.net.


Dann bin ich einer Fehlinformation aufgesessen - deswegen auch die vorsichtige Formulierung. Mir wurde erzählt, dass immer bestimmte Personen für ein Land zuständig seien.

Triple7300 wrote:2.Und die können Ihre eigene, hochgeladenen Fotos nicht selbst screenen und somit auch Ihre Fotos nicht bevorzugen.


So hab ichs nicht gemeint - sie akzeptieren einfach keine anderen Fotos. Wenn aus der Runde z.B. noch niemand in XXX war und Fotos raufgeladen hat, dann werden auch keine anderen Fotos aus demselben Land akzeptiert. Und die Kollegen genehmigen sich dann gegenseitig.

Aber wie gesagt, ich kanns nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.

LG, Bernhard

Triple7300

Post by Triple7300 » 26. Jul 2005, 13:37

mholl wrote:@triple
kommen etwa über airliners.net auch bildverkäufe zustande?

Also bei mir ist es mittlerweile eine schöne Anzahl geworden. Es sind aber auch schon viele ohne A.net über die Bühne gegangen. Ist aber nicht der Grund warum ich meine Fotos ins Netz stelle. Die Freude am Fotgrafieren und vorallem am zusammensein von Gleichgesinnten steht bei mir an erster Stelle. :wink:

Andy

Triple7300

Post by Triple7300 » 26. Jul 2005, 13:42

N5528P wrote:
Triple7300 wrote:1.Es gibt keine Zuständigkeitsbereiche für Screener bei Airliners.net.


Dann bin ich einer Fehlinformation aufgesessen - deswegen auch die vorsichtige Formulierung. Mir wurde erzählt, dass immer bestimmte Personen für ein Land zuständig seien.

Und wieder ein Gerücht über A.net gelüftet :lol:

N5528P wrote:
Triple7300 wrote:2.Und die können Ihre eigene, hochgeladenen Fotos nicht selbst screenen und somit auch Ihre Fotos nicht bevorzugen.


So hab ichs nicht gemeint - sie akzeptieren einfach keine anderen Fotos. Wenn aus der Runde z.B. noch niemand in XXX war und Fotos raufgeladen hat, dann werden auch keine anderen Fotos aus demselben Land akzeptiert. Und die Kollegen genehmigen sich dann gegenseitig.

Aber wie gesagt, ich kanns nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.

LG, Bernhard

Sollte es so sein, dann würd ich es natürlich auch nicht für gut befinden. Da geb ich Dir recht. Wäre mir aber noch nicht aufgefallen und ist mir persönlich auch noch nicht passiert.

Andy

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 26. Jul 2005, 13:43

das sowieso @triple .. und was zahlen die pro bild in etwa?

um sowas hauptberuflich zu machen müsst ich vorher im lotto einen oder 2 sechser machen.. ;-) .. wenn dann solls ja entspannung sein & die freude am fotografiern..

Post Reply