Besucherterrasse Eröffnung Termin LOWW ?

Post Reply
aua64
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 87
Joined: 23. Sep 2011, 10:46
Location: Wien

Besucherterrasse Eröffnung Termin LOWW ?

Post by aua64 » 13. Jul 2012, 19:38

Hallo Liebe Freunde im Forum,
hat bitte jemand von Euch schon einen genauen Termin für die Eröffnung der neuen Besucherterrasse am Flughafen Wien ?
Danke für Eure Info's ! :dks:
LG
aua64

EdForceOne
Funker
Funker
Posts: 372
Joined: 12. Jul 2011, 21:01

Re: Besucherterrasse Eröffnung Termin LOWW ?

Post by EdForceOne » 13. Jul 2012, 21:57

Hallo,
ich habe bei einer Flughafenrundfahrt gehört, dass sie in den nächsten 1-2 Monaten, vielleicht sogar erst im Herbst eröffnet werden soll.
lg Thomas

aua64
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 87
Joined: 23. Sep 2011, 10:46
Location: Wien

Re: Besucherterrasse Eröffnung Termin LOWW ?

Post by aua64 » 14. Jul 2012, 08:27

Hallo Thomas,
danke für Deine Info ! :dks:
LG
aua64

Monaco911

Re: Besucherterrasse Eröffnung Termin LOWW ?

Post by Monaco911 » 22. Sep 2012, 12:30

am 27.09. ist es soweit :drink:

Monaco911

Re: Besucherterrasse Eröffnung Termin LOWW ?

Post by Monaco911 » 27. Sep 2012, 14:33

Und? Wie isse so :D

Sieht man beide Runways oder ist die Sicht dadurch getrübt, dass noch nicht die ganze Terasse offen ist?

Und weiß jemand ob Stative erlaubt sind?

Monaco911

Re: Besucherterrasse Eröffnung Termin LOWW ?

Post by Monaco911 » 29. Sep 2012, 08:38

Habe sobene von (beinahe) höchster Stelle erfahren dass Stative in Ordnung gehen. Finde ich gut :df:

Chrimi
Funker
Funker
Posts: 487
Joined: 20. Jun 2009, 17:00
Location: Wien

Re: Besucherterrasse Eröffnung Termin LOWW ?

Post by Chrimi » 29. Sep 2012, 14:54

Monaco911 wrote:Und? Wie isse so :D

Sieht man beide Runways oder ist die Sicht dadurch getrübt, dass noch nicht die ganze Terasse offen ist?

Und weiß jemand ob Stative erlaubt sind?


Man sieht beide Runways, aber die 16/34 sieht man doch nicht so gut, weil die einerseits vom Skylink verdeckt wird und andrerseits doch relativ weit weg ist im Gegensatz zur 11/29. Ich finde den Blick von oben ganz nett. Die Erweiterung wird aber meiner Einschätzung nach keine Veränderung hinsichtlich der Perspektive bieten. Aber auf jeden Fall eine nette Ergänzung zur Parkhausperspektive.

Monaco911

Re: Besucherterrasse Eröffnung Termin LOWW ?

Post by Monaco911 » 29. Sep 2012, 17:51

Man wird sehen ob es sich durchsetzt - den Spotterhügel wird es vorerst wohl nicht ersetzen können aber 11/29 ist von hier auf jeden Fall besser

Werds mir mal in natura ansehen dann erübrigt sich die Fragerei ohnehin - Lokalaugenschein ist immer das beste :df:

Monaco911

Re: Besucherterrasse Eröffnung Termin LOWW ?

Post by Monaco911 » 30. Sep 2012, 17:14

Mein Fazit zur Besucherterasse:


:df:
Sehr gut um das Vorfeld zu beobachten
Sehr gut um 29/11 zu beobachten
Sehr weitläufig, man findet stets genug Platz
Informationen auch sehr interessant

:dg:
Ab Mittag starker Gegenlicht-Einfluss
Sehr schwache Sicht auf 16/34
Keine Sitzgelegenheiten
WC außerhalb des bezahlten Areals

Verbesserungsvorschläge:

Sitzbänke (fest verankert um Auflagen zu erfüllen...)
Tickets erst nach 24h entwerten (somit Verlassen für WC o.ä. möglich)
Rabatt für die Parkhäuser durch Einführen des Besucherdeck-Tickets in den Parkautomaten (wie z.B. in Kinos üblich)
Eventuell so fixe Ferngläser für Kinder (sowas würde vl gut ankommen und man könnte sich beim Filmen gaaanz weit davon weg positionieren... :D )

Ich bin grundsätzlich kein Gegner der Sicherheitskontrolle aber der Sinn erschließt sich mir nicht ganz, wenn am Besucherdeck ohnehin Security hin und wieder vorbeischaut...

Aber das Angebot an sich ist sehr sympathisch gemacht, man merkt dass sich die zuständigen Leute sehr bemüht haben auch wenn das eine oder andere noch nicht ausgereift ist.

Sehr gut gefallen hat mir auch die schnelle Email-Antwort von Herrn Kleemann, dass Stative kein Problem sind und falls doch könne ich ihn auf seiner Handy-Nr anrufen :dks:

Ich glaube ihm jedenfalls wenn er sagt er nimmt uns ernst und will das Angebot noch weiter verbessern - falls er tatsächlich hier mitliest, erstmal ein großes Lob und dann bitte meine Verbesserungsvorschläge umsetzen :dks:

Chrimi
Funker
Funker
Posts: 487
Joined: 20. Jun 2009, 17:00
Location: Wien

Re: Besucherterrasse Eröffnung Termin LOWW ?

Post by Chrimi » 1. Oct 2012, 22:17

Abendliche Impressionen von der Besucherterrasse:

IMG_1324.jpg
IMG_1324.jpg (344.41 KiB) Viewed 5139 times


IMG_1349.jpg
IMG_1349.jpg (350.15 KiB) Viewed 5139 times


IMG_1453.jpg
IMG_1453.jpg (372.46 KiB) Viewed 5139 times


IMG_1557.jpg
IMG_1557.jpg (414.7 KiB) Viewed 5139 times


IMG_1613.jpg
IMG_1613.jpg (399.05 KiB) Viewed 5139 times


IMG_1702.jpg
IMG_1702.jpg (427.26 KiB) Viewed 5139 times


IMG_1467.jpg
IMG_1467.jpg (298.81 KiB) Viewed 5139 times


IMG_1474.jpg
IMG_1474.jpg (298.73 KiB) Viewed 5139 times

AustrianA330
Avioniker
Avioniker
Posts: 152
Joined: 15. Apr 2012, 09:05
Contact:

Re: Besucherterrasse Eröffnung Termin LOWW ?

Post by AustrianA330 » 1. Oct 2012, 22:36

Sehr schöne Bilder! :wink:
Das war abends nicht?

Vor allem das von der IBERIA A321 find ich toll! :D

Danke fürs hochladen :dks:

Chrimi
Funker
Funker
Posts: 487
Joined: 20. Jun 2009, 17:00
Location: Wien

Re: Besucherterrasse Eröffnung Termin LOWW ?

Post by Chrimi » 2. Oct 2012, 14:39

Ja abends. Da gehts mit dem Licht eh ganz gut. Ich weiß leider nicht wie es am Vormittag ist, aber ab Mittag ist es wahrscheinlich besser wenn man als Fotograf dann auf den Hügel wechselt.

saxonett15
Funker
Funker
Posts: 371
Joined: 19. Jan 2005, 20:26
Location: 1nm westlich von LOAE

Re: Besucherterrasse Eröffnung Termin LOWW ?

Post by saxonett15 » 2. Oct 2012, 19:35

Chrimi wrote:Ja abends. Da gehts mit dem Licht eh ganz gut. Ich weiß leider nicht wie es am Vormittag ist, aber ab Mittag ist es wahrscheinlich besser wenn man als Fotograf dann auf den Hügel wechselt.


Auf welchen Hügel??? Die die ich kenne, bieten am Nachmittag nur Gegenlicht???

LG
Klaus

Chrimi
Funker
Funker
Posts: 487
Joined: 20. Jun 2009, 17:00
Location: Wien

Re: Besucherterrasse Eröffnung Termin LOWW ?

Post by Chrimi » 2. Oct 2012, 21:21

saxonett15 wrote:
Chrimi wrote:Ja abends. Da gehts mit dem Licht eh ganz gut. Ich weiß leider nicht wie es am Vormittag ist, aber ab Mittag ist es wahrscheinlich besser wenn man als Fotograf dann auf den Hügel wechselt.


Auf welchen Hügel??? Die die ich kenne, bieten am Nachmittag nur Gegenlicht???

LG
Klaus


Hoppla. Natürlich nicht der Hügel. War ein Fehler, sorry. Oder eigentlich Wunschdenken. :wink: Am besten ist da noch die Position an der 11/29 (hängt aber auch von der Uhrzeit ab). Es gibt einfach nicht den perfekten Spotterstandort.

Post Reply