VIE 19.6.

Post Reply
robscho68
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 23
Joined: 25. Apr 2012, 14:06
Location: Gerasdorf

VIE 19.6.

Post by robscho68 » 20. Jun 2012, 06:53

Meine Ausbeute
Attachments
YR-SBJ.jpg
YR-SBJ Carpatair Saab 2000
YR-SBJ.jpg (125.5 KiB) Viewed 3243 times
TC-SNQ.jpg
TC-SNQ Sunexpress B737-800
TC-SNQ.jpg (138.24 KiB) Viewed 3243 times
SU-GDX.jpg
SU-GDX Egypt Air B737-866
SU-GDX.jpg (134.62 KiB) Viewed 3243 times
PH-XRA.jpg
PH-XRA Transavia B737-7K2
PH-XRA.jpg (140.48 KiB) Viewed 3243 times
PH-BXF.jpg
PH-BXF KLM B737-8K2
PH-BXF.jpg (136.29 KiB) Viewed 3243 times
OE-LBO.jpg
OE-LBO AUA A320-200
OE-LBO.jpg (136.74 KiB) Viewed 3243 times
OE-IHA.jpg
OE-IHA FlyNiki EMB-190
OE-IHA.jpg (136.22 KiB) Viewed 3243 times
HB-IJN.jpg
HB-IJN Swiss A320-214
HB-IJN.jpg (140.62 KiB) Viewed 3243 times
G-DBCD.jpg
G-DBCD British Airways A319-131
G-DBCD.jpg (143.82 KiB) Viewed 3243 times
F-GKXZ.jpg
F-GKXZ Air France A320-214
F-GKXZ.jpg (144.1 KiB) Viewed 3243 times
D-IAVI.jpg
D-IAVI Privater Beachcraft King Air C90B
D-IAVI.jpg (126.76 KiB) Viewed 3243 times
D-AISD.jpg
D-AISD Lufthansa A321-231
D-AISD.jpg (130.29 KiB) Viewed 3243 times
D-ABOW.jpg
D-ABOW Air Berlin A320-214
D-ABOW.jpg (146.73 KiB) Viewed 3243 times
A6-ECQ.jpg
A6-ECQ Emirates Boeing 777-31HER
A6-ECQ.jpg (148.59 KiB) Viewed 3243 times

skorpion
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 10. Apr 2007, 13:52
Location: Bruck/Leitha

Re: VIE 19.6.

Post by skorpion » 21. Jun 2012, 03:51

Danke für die Bilder.
Jetzt hab ich zum wiederholten Male einen optischen Tinitus.
Versuch es mal mit einem Positionswechsel oder idealerweise mit ein wenig Nachbearbeitung.
Die Fotos, die du jedesmal zeigst, sind unter jeder Kritik (Abgeschnitten, schief, und vor allem, wie wenn du durch ein Milchglas fotografieren würdest)

Clemens

Chrimi
Funker
Funker
Posts: 487
Joined: 20. Jun 2009, 17:00
Location: Wien

Re: VIE 19.6.

Post by Chrimi » 21. Jun 2012, 08:39

@robscho: Danke für die Bilder. Auch wenn sie hier auf sehr merkwürdige Weise kritisiert werden.
@skorpion: Wenn du es besser weißt, so gib uns bitte ein gutes Beispiel-Foto von dir, damit die Kritik, die man übrigens höflicher formulieren hätte können, auch nachvollziehbar wird.

skorpion
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 10. Apr 2007, 13:52
Location: Bruck/Leitha

Re: VIE 19.6.

Post by skorpion » 22. Jun 2012, 03:45

Chrimi wrote:@skorpion: Wenn du es besser weißt, so gib uns bitte ein gutes Beispiel-Foto von dir, damit die Kritik, die man übrigens höflicher formulieren hätte können, auch nachvollziehbar wird.

Sorry für die Kritik.
Tolle Fotos aus Wien.

Clemens

lowi
Aspirant
Aspirant
Posts: 4
Joined: 12. May 2012, 17:32

Re: VIE 19.6.

Post by lowi » 28. Jun 2012, 19:32

Seltsame Kritik? Die Kritik war doch völlig begründet und nicht übertrieben. Muss denn alles immer gefallen? Tipps zur Verbesserung haben noch niemanden weh getan...kopfschüttel.

Chrimi
Funker
Funker
Posts: 487
Joined: 20. Jun 2009, 17:00
Location: Wien

Re: VIE 19.6.

Post by Chrimi » 29. Jun 2012, 09:51

Seltsame Kritik? Die Kritik war doch völlig begründet und nicht übertrieben. Muss denn alles immer gefallen? Tipps zur Verbesserung haben noch niemanden weh getan...kopfschüttel.

Kritik ist nichts Schlechtes, ganz im Gegenteil. Es sollte auch Kritik an den Fotos geübt werden, allerdings auch in einem respektvollen Ton. Sowas wie

Jetzt hab ich zum wiederholten Male einen optischen Tinitus.
könnte man sich sparen, denn dann kann man die Kritik auch ernst nehmen.

Für jemanden, der Fotos postet und dann so was liest wird dadurch nicht gerade motoviert weitere zu posten. Ich hätte auch kein Problem mit der Kritik von skorpion gehabt, wenn der oben zitierte Satz nicht gekommen wäre. Es ist wichtig, dass man auch in einem Forum, wo man vielleicht nicht alle persönlich kennt, trotzdem versuchen sollte miteinander respektvoll umzugehen. Das heißt nicht, dass man jetzt alle in den Himmel loben muss. Wie schon gesagt die richtige Formulierung in einem respektvollen Ton kann mehr bewirken als abfällige Bemerkungen.
Meiner Ansicht nach geht es hier im Forum auch nicht darum, immer die perfekten Fotos zu posten, sondern seinen Spaß/Leidenschaft am Hobby mit anderen zu teilen.
Ein besonderes Charakteristikum in diesem Forum war und ist der respektvolle Umgang der User untereinander. Konstruktive Kritik wurde hier schon oft geäußert und das hat auch vielen geholfen besser zu werden. Aber ich glaube es liegt auch daran, dass die Kritik so formuliert wurde, dass sie von den Betroffenen dann auch ernst genommen werden konnte. Deswegen mein Appell: Bitte weiterhin Fotos kritisieren, aber bitte ohne abfällige Bemerkungen.

aua64
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 87
Joined: 23. Sep 2011, 10:46
Location: Wien

Re: VIE 19.6.

Post by aua64 » 20. Jul 2012, 10:07

Hallo Chrimi,
Respekt !
Wie recht Du hast !
Danke, dass Du so prompt und genial auf die Kritik reagiert hast !
LG
aua64

Post Reply