Müllberg auf dem Spotterhügel-VIE

Post Reply
Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Müllberg auf dem Spotterhügel-VIE

Post by Markus-22 » 7. Nov 2011, 14:51

War vor ein paar Tagen wieder mal am Spotterhügel und total schockiert. Ist es denn so schwer seinen Müll wieder mit Heim zu nehmen, oder machen das viel auch daheim so? Einfach den Müll wo hinwerfen? Ich versteh das einfach nicht. Wenn wir so weiter machen werden wir Spotter dort nicht mehr erwünscht bzw. geduldet werden. :mg:

Und das Fahrverbot wird auch schön ignoriert. Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit bis wir gar keine Möglichkeit zum fotografieren mehr haben.

Danke an alle die sich nicht an Verbote und Gebote halten können!!!!!
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

User avatar
michelle7777
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 204
Joined: 24. Jun 2011, 11:55
Location: einflugschneise

Re: Müllberg auf dem Spotterhügel-VIE

Post by michelle7777 » 7. Nov 2011, 15:48

kann dir nur recht geben - mir kam beim letzten mal das gruseln - doch eines muß ich noch sagen. es sind die sogenannten "möchtegernspotter", die ihren dreck dort hinterlassen. habe einen vater von zwei kids angesprochen, die ihre wasserflaschen einfach im hohen bogen wegwarfen. mußte mir sagen lassen, dass mich dies einen .... angeht und das ganze ja sowieso eine mülldeponie sei. leider war ich dann in argumentationsnotstand, da er recht hatte. wir stehen dort auf der ehemaligen deponie :( abgesehen davon, wollte ich mich nicht auf sein niveau runterbegeben und etwas anderes hätte er mangels allgemeiner reife sicher nicht verstanden :twisted:
lg.
m.

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Müllberg auf dem Spotterhügel-VIE

Post by Klimes Manfred » 7. Nov 2011, 16:31

Solche Tro..el machens daheim Genauso, habens eh eine Trampel der hinter ihnen Putzt!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Müllberg auf dem Spotterhügel-VIE

Post by Lollyair » 8. Nov 2011, 11:09

Tja der Müll ist mir bei meinem letzten Besuch auch schon aufgefallen, ob jemand das Fahrverbot nicht ernst nimmt stört mich weniger.
Alle welche ich als "Richtige" Spotter bezeichnen würde, halten sich an das Fahrverbot.

Wie das mit dem Müll aussieht kann ich nicht sagen.
Tatsache ist aber das der Sicher nicht alleine von Spottern hinterlassen wird.

Leider ist der Flughafen Wien ja schon nicht einmal in der Lage Spotterplätze einzurichten.
Bei anderen Airports werden diese vom Flughafen sogar betreut.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

User avatar
Franz
Avioniker
Avioniker
Posts: 135
Joined: 28. Mar 2008, 16:38
Location: Ebenfurth
Contact:

Re: Müllberg auf dem Spotterhügel-VIE

Post by Franz » 8. Nov 2011, 15:36

Ganz ehrlich ?
Fotografieren und anzeigen. Nur so kann man unser Hobby vor solchen Idioten retten !!!
Manche wollen´s nicht anders.

User avatar
michelle7777
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 204
Joined: 24. Jun 2011, 11:55
Location: einflugschneise

Re: Müllberg auf dem Spotterhügel-VIE

Post by michelle7777 » 8. Nov 2011, 16:13

Franz wrote:Ganz ehrlich ?
Fotografieren und anzeigen. Nur so kann man unser Hobby vor solchen Idioten retten !!!
Manche wollen´s nicht anders.


und wie willst das machen ???

punkt 1. ungefragt darfst du ein foto gar nicht verwenden, - recht auf das eigene bild
punkt 2. ohne namen tust du dir sowieso schwer 8)

und ich kann mir nicht vorstellen, dass einer freiwillig seine daten rausrückt. abgesehen ist das ja sowieso nix anderes als eine deponie, ergo wird es dem besitzer ziemlich egal sein, wie es da oben aussieht, wenn man sich daneben das eingezäunte gebiet anschaut
lg.
m.

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Müllberg auf dem Spotterhügel-VIE

Post by Markus-22 » 9. Nov 2011, 07:59

Das mit der Anzeige hab ich auch schon überlegt. Ausserdem brauchst du ja kein Foto machen. Es reicht doch auch wenn du das Kennzeichen der person weißt. Und ob das den Besitzer nicht stört würde ich nicht sagen, schließlich ist er dann für die Entsorgung des angefallenen Mülls zuständig und ausserdem befinden wir uns dort auf Privatgrund.
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Müllberg auf dem Spotterhügel-VIE

Post by Klimes Manfred » 9. Nov 2011, 09:00

Am besten die Polizei Inspektion Fischamend Anrufen ( 059 133-3222-100 ) und die Fahrtrichtung angeben, die Greifen ihn dann schon auf!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Müllberg auf dem Spotterhügel-VIE

Post by Lollyair » 10. Nov 2011, 08:18

Ich kann mich nur wiederholen, der Flughafen wäre gefordert.
Das VISTAIR Center ist zwar ganz nett. Echten Flugbetrieb sieht man aber nicht.
Wenn man nur nach München oder Zürich schaut, weis man was es alles geben könnte.

Bei der Polizei machen WIR - Spotter, uns auch nicht beliebter, wenn die dann 3-mal am Tag anrücken müssen.

Einzige einfachere Maßnahme, OHNE Erfolgsgarantie, wäre ein Schild aufzustellen, welches mit Anzeigen im Falle von Müll-Wegwerfens droht.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Post Reply