ÖAMTC vor der Haustür

Post Reply
Jenny
Avioniker
Avioniker
Posts: 132
Joined: 21. Mar 2010, 08:43
Location: Hundsheim
Contact:

ÖAMTC vor der Haustür

Post by Jenny » 6. Nov 2011, 13:04

Dachte zuerst ein Oldtimer Flugzeug fliegt übers Dorf. Eine Nachbarin stellte kurze Zeit später ein Foto ins FB. Bin schnell mit dem Handy raus - beim Fotoapparat war der Akku leer,..

Video kommt dann auch noch. Hab den Start gefilmt.

von unserem Fenster aus:
Image

auf der Hauptstrasse:
Image

BO208C
Avioniker
Avioniker
Posts: 181
Joined: 13. Dec 2007, 14:03
Location: LOWW

Re: ÖAMTC vor der Haustür

Post by BO208C » 7. Nov 2011, 20:25

Na, das erste Bild müsste den Herrn Fluginspektor Kröll doch interessieren!
schon spannend wie der ÖAMTC die von ihm stark vetretene OPS3 und ZARV selbst nicht beachtet.
Wie weit war der Hubschrauber von dem vor ihm stehenden Auto entfernt? Sicher keine 3m...oder? :dg:

User avatar
michelle7777
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 204
Joined: 24. Jun 2011, 11:55
Location: einflugschneise

Re: ÖAMTC vor der Haustür

Post by michelle7777 » 8. Nov 2011, 09:57

BO208C wrote:Na, das erste Bild müsste den Herrn Fluginspektor Kröll doch interessieren!
schon spannend wie der ÖAMTC die von ihm stark vetretene OPS3 und ZARV selbst nicht beachtet.
Wie weit war der Hubschrauber von dem vor ihm stehenden Auto entfernt? Sicher keine 3m...oder? :dg:


also ich habe keine ahnung wer dieser herr kröll ist, noch was ops3 und zarv zu bedeuten haben, ABER ich habe sehr wohl ahnung, was es heißt professionelle schnelle hilfe zu bekommen - egal auf welchem wege. möchte nicht wissen, wie wichtig es dir wäre, wenn du schwer krank oder verletzt in einem rettungsauto liegen würde und der rettungsfahrer würde sich, wie vorgeschrieben, nach der stvo richten und du wegen einhaltung derselben irreperable schäden davontragen, oder sogar zu tode kommen würdest. :dg:

demnach, immer schön auf dem teppich bleiben und gerade in solchen fällen wirklich mit zwei verschiedenen massen bitte rechnen. :df:
lg.
m.

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: ÖAMTC vor der Haustür

Post by Lollyair » 8. Nov 2011, 10:42

BO208C wrote:Na, das erste Bild müsste den Herrn Fluginspektor Kröll doch interessieren!
schon spannend wie der ÖAMTC die von ihm stark vetretene OPS3 und ZARV selbst nicht beachtet.
Wie weit war der Hubschrauber von dem vor ihm stehenden Auto entfernt? Sicher keine 3m...oder? :dg:


Ich weis nicht ob Du Autofahrer bist, auch da gibt es praktisch keinen der alles so macht, wie man es in den Vorschriften steht.
Und da geht es auch um Verletzungsgefahr und in weiter Folge oft auch ums Überleben.

Wenn man alles in öffentlich einsehbaren Foren anprangert, was vielleicht nicht ganz so passiert wie es lt. "Vorschriften" passieren soll - erinnert mich das ein wenig an DDR-Zeiten.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

BO208C
Avioniker
Avioniker
Posts: 181
Joined: 13. Dec 2007, 14:03
Location: LOWW

Re: ÖAMTC vor der Haustür

Post by BO208C » 14. Nov 2011, 17:46

Ich prangere nur an was seitens der Gelben den nicht gelben Organisationen täglich in den Medien vorgeworfen wird.
Und ja ich habe Führerschein und auch CHPL

Post Reply