Flying Bulls DC-6 in LNZ?

Post Reply
SubStyle

Flying Bulls DC-6 in LNZ?

Post by SubStyle » 7. Jul 2005, 19:14

Hey leute,

hab mal ne frage.
ich hab jetzt schon öfters gesehen das die DC-6 der Flying Bulls nen extrem niedrigen überflug über die piste gemacht hat bzw dann meistens beim zweiten anlauf gelandet ist dann ne runde übers vorfeld gedreht hat und dann ist sie wieder abgehauen.

wesswegen machen die sowas? und wieso können sie nicht einfach mal 20 minuten stehen bleiben damit ich fotos machen kann lol stehe immer bei nem anderen Flieger und räum ihn gerade ein oder aus und hab dann natürlich keine zeit um zu fotografieren und in zeltweg gings auch nicht wegen dem Sch*** wetter :/ will die endlich mal fotografieren :(

hoffe das es doch mal was wird. sonst muss ich mir mal doch Hangar 7 geben und mit meinem Pech ist sie dann genau an diesem Tag nicht dort *G*

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Re: Flying Bulls DC-6 in LNZ?

Post by N5528P » 7. Jul 2005, 19:30

SubStyle wrote:ich hab jetzt schon öfters gesehen das die DC-6 der Flying Bulls nen extrem niedrigen überflug über die piste gemacht hat bzw dann meistens beim zweiten anlauf gelandet ist dann ne runde übers vorfeld gedreht hat und dann ist sie wieder abgehauen.

wesswegen machen die sowas?


Die machen damit sehr viele Journalistenflüge, sie waren auch in VIE vor ein paar Wochen.

LG, Bernhard

SubStyle

Post by SubStyle » 7. Jul 2005, 21:18

ja aber die haben ja nichtmal jemanden aus oder einsteigen lassen.

kanns sein das es einfach ein trainingsflug war?

hab gesehen das sie mit ausgefahrenem Fahrwerk runter kam und max 10 meter über dem boden hat sies auf einmal eingezogen und ist im tiefflug über die piste beim letzten mal.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 7. Jul 2005, 23:07

SubStyle wrote:ja aber die haben ja nichtmal jemanden aus oder einsteigen lassen.

kanns sein das es einfach ein trainingsflug war?

hab gesehen das sie mit ausgefahrenem Fahrwerk runter kam und max 10 meter über dem boden hat sies auf einmal eingezogen und ist im tiefflug über die piste beim letzten mal.


Auch möglich, aber die Journalistenshow schaut auch gerne in Bodennähe raus :D

Bernhard

SubStyle

Post by SubStyle » 8. Jul 2005, 12:30

na das kann dann natürlich auch sein *g*

so und jetzt ab nach hause und am Abend raus mit der Digicam zum Flughafen. 757-200 fotografieren :D

Mike_LNZ
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 736
Joined: 12. Sep 2004, 18:43

Post by Mike_LNZ » 8. Jul 2005, 15:09

Sind Trainingsflüge (wie auch heute). Kommt sogar öfters vor, dass die DC6 zuerst SZG-KLU fliegt, dann KLU-GRZ, weiter nach LNZ und zurück nach SZG. Warum die Maschine selten auf solchen Flügen stehen bleibt ist einfach erklärt und hört sich paradox an, aber so erspart man sich die Parkgebühren, wenn sie nicht vorher von den Flughäfen erlassen werden. In Innsbruck hat man dadurch lange auf die DC-6 warten müssen....

SubStyle

Post by SubStyle » 8. Jul 2005, 16:24

naja so paradox hört es sich ja auch nicht an.
wesswegen soll man auf nem Trainingsflug auch Park gebüren bezahlen wenn man eh nur trainieren will. da reichen eh die Starts und Landungen.
und zum fotos schießen gbts ja immerhin Hangar 7 und diverse vorstellungen.
nur für irgentwelche Spotter werden sie kaum parkgebüren zahlen *G*

Post Reply