Larnaca 2010

Post Reply
teddymax
Avioniker
Avioniker
Posts: 165
Joined: 27. Mar 2005, 13:28
Location: Hamburg/Deutschland
Contact:

Larnaca 2010

Post by teddymax » 18. Sep 2010, 20:27

Hallo,

Am 31.August flog ich von Wien (bei Regenwetter) mit dem AUA Flug 831 nach Larnaca.
Dort war es 33 Grad warm (Wasser 29 Grad).
Dort hatte ich wieder super Flieger vor der Linse. Ein paar Leckerbissen davon habe ich
hier für Euch. Übrigends der AUA A321 war mein Flieger zurück nach Wien.

Viel Spass beim Anschauen und viele Grüsse
Frank

Image
VP-BDM

Image
OY-JTA

Image
YR-BAE

Image
P4-IVM

Image
SX-SMT

Image
HB-JQG

Image
EP-MNQ

Image
SX-DVQ

Image
YR-BGA

Image
A9C-MA

Image
OO-TNK

Image
BD 4996

Image
UR-WRF

Image
YK-AVA

Image
SU-GBB

Image
PH-AAY

Image
9G-AED

Image
ZS-OSI
Image
VP-BYA

Image
RA-85123

Image
VH-FVE

Image
OE-LBD

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Larnaca 2010

Post by sunriserl » 20. Sep 2010, 11:55

Schöne Bilder von einer schönen Insel. Waren wieder soviele Russen da? Das letzte mal war ich auf Zypern 1995 und da hat die Russeninvasion gerade erst begonnen (und da hat mich spotten noch nicht wirklich interessiert :( )
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

teddymax
Avioniker
Avioniker
Posts: 165
Joined: 27. Mar 2005, 13:28
Location: Hamburg/Deutschland
Contact:

Re: Larnaca 2010

Post by teddymax » 21. Sep 2010, 18:08

Hallo Michaela,

Ja 1995 war die Zeit wo viele Russen kamen. Viele TU`s, IL`s und Antonovs.
Heute kommen auch noch viele Russen (Touristen) nach Zypern. Die Airlines kommen
meist aber mit westlichem Fluggerät. Diesmal kam Aeroflot täglich mit 3 Flügen.
Der Morgenflug wechselt zwischen IL96, B767 und A321. Die anderen Flüge
kommen mit A320 und A319. Transaero Kommt fast täglich mit B747 und B767.
Rossiya kommt mit B767 ca. 3 mal in der Woche. Aviaenergo komt zweimal pro
Woche mit TU154 und ALK Kuban kommt wie immer mit Yak42.
Kurz gesagt westliches Gerät dominiert und die Airlines setzen mehr Grossraum-
Fluggerät ein.

Viele Grüsse
Frank

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Larnaca 2010

Post by sunriserl » 22. Sep 2010, 08:27

Hallo Frank!

Ich bin baff :shock: ich hätte mir nicht gedacht, daß nach wie vor SO viele Russen nach Zypern kommen. Ich mein, ich kanns verstehen, die Insel ist wunderschön. Aber ich hab mich damals schon gefragt, wie sich die das leisten konnten. War/Ist Zypern ja nicht unbedingt ein billiges Pflaster und zumindest damals waren es auch noch nicht die "klassischen", reichen Russen, die kamen. Wie gesagt, über das eingesetzte Fluggerät kann ich leider nichts berichten, da wir immer in Paphos waren und der dortige Flughafen gerade erst wenige Monate für den internationalen Verkehr genutzt wurde und zum anderen ich eben noch andere Dinge im Kopf hatte (so von wegen Maturareise und so...) :mrgreen:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Post Reply