[LOAQ] Amstetten AKH Heliport

Post Reply
SubStyle

[LOAQ] Amstetten AKH Heliport

Post by SubStyle » 12. Sep 2010, 22:19

Hallo liebe Forenmitglieger,

ich war gesternanlässlich eines Motorradunfalls eines Bekannten im AKH Amstetten. Als ich mitbekommen hab dass der Heli kommt also schnell raus.. er konnte ja in der zwischenzeit warten, war ja nicht schwer verletzt.

Hier mal ein Bild vom anschließenden Abflug des C14 ( glaub ich, habens zumindest im KH gesagt)

ÖAMTC Flugrettung - Eurocopter EC135-T1 - OE-XEF -LOAQ
Image

PS: der Anfang vom Ende meines Bekannten *ggg*
Image
Achja nur 2 Finger und Mittelhandknochen gebrochen, also halb sco schlimm für einen Highsider mit etwa 90kmh

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: [LOAQ] Amstetten AKH Heliport

Post by Klimes Manfred » 12. Sep 2010, 23:14

SubStyle wrote:Hallo liebe Forenmitglieger,

ich war gesternanlässlich eines Motorradunfalls eines Bekannten im AKH Amstetten. Als ich mitbekommen hab dass der Heli kommt also schnell raus.. er konnte ja in der zwischenzeit warten, war ja nicht schwer verletzt.

Hier mal ein Bild vom anschließenden Abflug des C14 ( glaub ich, habens zumindest im KH gesagt)

ÖAMTC Flugrettung - Eurocopter EC135-T1 - OE-XEF -LOAQ
Image

PS: der Anfang vom Ende meines Bekannten *ggg*
Image
Achja nur 2 Finger und Mittelhandknochen gebrochen, also halb sco schlimm für einen Highsider mit etwa 90kmh



Ich war Heute in Hainburg an der Donau am Braunsberg, da war ein Motorradbergrennen Angesagt!
Fotos Folgen Morgen
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: [LOAQ] Amstetten AKH Heliport

Post by RomanR » 13. Sep 2010, 00:02

Na dann wünsch ich deinem Bekannten mal gute Besserung. Gut, dass nichts schlimmes passiert ist, aber ich denke, die Maschine wird einen enormen Schaden davongetragen haben.
Liebe Grüße
Roman

SubStyle

Re: [LOAQ] Amstetten AKH Heliport

Post by SubStyle » 13. Sep 2010, 10:05

RomanR wrote:Na dann wünsch ich deinem Bekannten mal gute Besserung. Gut, dass nichts schlimmes passiert ist, aber ich denke, die Maschine wird einen enormen Schaden davongetragen haben.


Halb so wild. Die Fussraste ist gebrochen und der Kupplungsheben einwenig verbogen. Ist ja eine Supermoto, da wird eher selten etwas kaputt. Zerkratzt ist sie jetzt eben. Was solls.
Mein Bekannter hat sich den Kleinen und den Ringfinger, dazu noch den Mittelhandknochen gebrochen. Wurde auch am Samstag operiert und mit Metallplatten versorgt. :)

Franz L.
Funker
Funker
Posts: 413
Joined: 31. Dec 2009, 08:35
Location: Europa

Re: [LOAQ] Amstetten AKH Heliport

Post by Franz L. » 13. Sep 2010, 18:04

Richtig, es handelt sich hier um den Christophorus 14, der in Niederöblarn stationiert ist.

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: [LOAQ] Amstetten AKH Heliport

Post by Klimes Manfred » 14. Sep 2010, 11:22

Hi Leute!

Hier gibts auch einige Meldungen zum Vorfall: http://www.blumenpfluecker.com/phpBB3/v ... =9&t=37028
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

SubStyle

Re: [LOAQ] Amstetten AKH Heliport

Post by SubStyle » 14. Sep 2010, 12:30

Danke für den Link. Finds ja intrwssant dass mein Bild dort gezeigt wird und was so geschrieben wird.
Auch witzig dass der Threadöffner nichtmal Drift richtig schreiben kann.. lol

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: [LOAQ] Amstetten AKH Heliport

Post by RomanR » 14. Sep 2010, 18:33

Leider muss man sich fürs andere Forum registrieren, um die Themen einzusehen.. :(
Liebe Grüße
Roman

SubStyle

Re: [LOAQ] Amstetten AKH Heliport

Post by SubStyle » 14. Sep 2010, 21:46

das anmelden lohnt sich nicht.
Sind ur idioten dort die meinen sie sind die besten. *G*

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: [LOAQ] Amstetten AKH Heliport

Post by Klimes Manfred » 14. Sep 2010, 22:45

SubStyle wrote:das anmelden lohnt sich nicht.
Sind ur idioten dort die meinen sie sind die besten. *G*



Ich kenn das Forum, den ich bin ein Masochist, aber das darfst nicht so eng sehen!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: [LOAQ] Amstetten AKH Heliport

Post by LOWA » 16. Sep 2010, 08:33

Gute Besserung Deinem Bekannten. Ich weiß ja, weshalb ich auch immer mit Schutzkleidung fahre. Diese hat Deinem Bekannten wohl gröbere Verletzungen erspart.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Re: [LOAQ] Amstetten AKH Heliport

Post by SubStyle » 17. Sep 2010, 19:05

LOWA wrote:Gute Besserung Deinem Bekannten. Ich weiß ja, weshalb ich auch immer mit Schutzkleidung fahre. Diese hat Deinem Bekannten wohl gröbere Verletzungen erspart.


jo hat auf jeden Fall viel gerettet.
Die finger waren wohl doch heftiger betroffen. Hat nun am Ringfinger eine Platte mit glaub 9 Schrauben drinnen und der kleine Finger wurde mit Metalldraht fixiert oder so.
Aber wie schon geschrieben, hätte trotzdem viel mehr passieren können.

Post Reply