Ein Sonntag in Bratislava (inkl. AN-124)
Ein Sonntag in Bratislava (inkl. AN-124)
Hallo zusammen!
Am vergangenen Sonntag nutzte ich das schöne Sommerwetter wieder einmal für einen kleinen Ausflug nach Bratislava, da es ja bei unseren Nachbarn immer wieder einige interessante Airlines und Flugzeuge zu sehen gibt!
Der eigentliche Grund meines Besuches war aber eine ganz besondere Maschine....., aber der Reihe nach!
Das neue Terminal, dass erst vor kurzem eröffnet wurde
Ryanair ist mittlerweile die wichtigste Airline am Platz:
EI-EBH - City of Nyköping
CSA war mit der "Skyteam" ATR-42 anwesend
Im Hintergrund ist der Fernsehturm von Bratislava zu sehen
Nach der Pleite von diversen Airlines in der Slowakei, fliegt in diesem Jahr die tschechische Travel Service eine Großteil der Sommer-Charterflüge.
Aus diesem Grund wurde mehrere A-320 der lettischen LatCharter angemietet:
YL-LCC
So, nun das Highlight des Tages:
Auf einem Frachtflug für das slowakische Militär kam diese Antonov AN-124 der Volga-Dnepr zum Einsatz!
Auch der "neue" Prague-Airport Logojet der Travel Service führte mehrere Charter-Rotationen durch
YL-LCE - auch dieser A-320 wurde aus Lettland angemietet
Eine der jüngsten Fluglinien in der Slowakei ist die Central Charter Airlines Slovakia.
Erst seit etwas mehr als einem Monat fliegt sie mit einer B-737-300. Hier landet die OM-CCA auf der RWY 31, auf einem Flug aus Hurghada
ATR-72 der Danube Wings - Man beachte die "korrigierte" Internetadresse
EI-DWC Girona-Costa Brava
Travel A-320 YL-LCC kehrt aus Heraklion zurück, hier bei der harten Landung auf der RWY 31
Der Prague-Airport Logojet bei der Landung aus Rhodos
Beim Rückweg zum Terminal noch schnell eine weitere Ryanair - Girona-Costa Brava mitgenommen, diesmal die EI-DHZ
Und zum Abschluss noch einmal das neue Terminal von aussen!
Ich hoffe die Bilder gefallen euch...
LG
Franz
Am vergangenen Sonntag nutzte ich das schöne Sommerwetter wieder einmal für einen kleinen Ausflug nach Bratislava, da es ja bei unseren Nachbarn immer wieder einige interessante Airlines und Flugzeuge zu sehen gibt!
Der eigentliche Grund meines Besuches war aber eine ganz besondere Maschine....., aber der Reihe nach!
Das neue Terminal, dass erst vor kurzem eröffnet wurde
Ryanair ist mittlerweile die wichtigste Airline am Platz:
EI-EBH - City of Nyköping
CSA war mit der "Skyteam" ATR-42 anwesend
Im Hintergrund ist der Fernsehturm von Bratislava zu sehen
Nach der Pleite von diversen Airlines in der Slowakei, fliegt in diesem Jahr die tschechische Travel Service eine Großteil der Sommer-Charterflüge.
Aus diesem Grund wurde mehrere A-320 der lettischen LatCharter angemietet:
YL-LCC
So, nun das Highlight des Tages:
Auf einem Frachtflug für das slowakische Militär kam diese Antonov AN-124 der Volga-Dnepr zum Einsatz!
Auch der "neue" Prague-Airport Logojet der Travel Service führte mehrere Charter-Rotationen durch
YL-LCE - auch dieser A-320 wurde aus Lettland angemietet
Eine der jüngsten Fluglinien in der Slowakei ist die Central Charter Airlines Slovakia.
Erst seit etwas mehr als einem Monat fliegt sie mit einer B-737-300. Hier landet die OM-CCA auf der RWY 31, auf einem Flug aus Hurghada
ATR-72 der Danube Wings - Man beachte die "korrigierte" Internetadresse
EI-DWC Girona-Costa Brava
Travel A-320 YL-LCC kehrt aus Heraklion zurück, hier bei der harten Landung auf der RWY 31
Der Prague-Airport Logojet bei der Landung aus Rhodos
Beim Rückweg zum Terminal noch schnell eine weitere Ryanair - Girona-Costa Brava mitgenommen, diesmal die EI-DHZ
Und zum Abschluss noch einmal das neue Terminal von aussen!
Ich hoffe die Bilder gefallen euch...
LG
Franz
Re: Ein Sonntag in Bratislava (inkl. AN-124)
die AN ist immer wieder beeindruckend besonders gelungen finde ich Deinen Front-shot
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
btw: haben Travel Service nicht vor einiger Zeit einige Charterrotationen ex VIE oder via VIE geflogen?
Wow, sehr schöne Fotos aus BTS! Eigentlich ein schöner Flughafen... Die AN-124 sollte auch mal wieder nach Wien kommen
Vielen Dank für die Fotos.
Vielen Dank für die Fotos.
Liebe Grüße
Roman
Roman
- Klimes Manfred
- Flottenchef
Wie immer Super Bilder!
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
ich bin sicher dass wir die AN bald wieder in VIE zu Gesicht bekommen werden
Erstklassige Reportage und Fotos über BTS
War Anfang Juli von Bratislava nach London mit Ryanair unterwegs, hat alles Bestens geklappt !
LG Gerhard !
War Anfang Juli von Bratislava nach London mit Ryanair unterwegs, hat alles Bestens geklappt !
LG Gerhard !
-
- Privatpilot
Super Reportage !
Da scheint sich ja einiges in BTS getan zu haben (ich war vor 3 Jahren mal dort, da gabs das neue Terminal noch nicht)! Tolle Fotos, und tolle Maschinen
Sehr schön Danke fürs zeigen
Lg
Markus
Lg
Markus
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!
Das neue Terminal wurde ja auch erst Anfang Juni eröffnet, ich war im März das letzte Mal in BTS, da wars noch eine Baustelle....
@Basti777:
Ich war selbst schon etwa 10 Mal mit Ryanair von und nach Bratislava unterwegs und da hats noch nie Probleme gegeben!
@Basti777:
Ich war selbst schon etwa 10 Mal mit Ryanair von und nach Bratislava unterwegs und da hats noch nie Probleme gegeben!
das kann ich bestätigen - BTS ist sehr angenehmer A/P