Ein Sonntag in Bratislava (inkl. AN-124)

Post Reply
Franz L.
Funker
Funker
Posts: 413
Joined: 31. Dec 2009, 08:35
Location: Europa

Ein Sonntag in Bratislava (inkl. AN-124)

Post by Franz L. » 3. Aug 2010, 18:52

Hallo zusammen!

Am vergangenen Sonntag nutzte ich das schöne Sommerwetter wieder einmal für einen kleinen Ausflug nach Bratislava, da es ja bei unseren Nachbarn immer wieder einige interessante Airlines und Flugzeuge zu sehen gibt! :D
Der eigentliche Grund meines Besuches war aber eine ganz besondere Maschine....., aber der Reihe nach!


Das neue Terminal, dass erst vor kurzem eröffnet wurde

Image

Image


Ryanair ist mittlerweile die wichtigste Airline am Platz:

EI-EBH - City of Nyköping

Image

Image

Image


CSA war mit der "Skyteam" ATR-42 anwesend

Image

Image

Image


Im Hintergrund ist der Fernsehturm von Bratislava zu sehen

Image

Image

Image


Nach der Pleite von diversen Airlines in der Slowakei, fliegt in diesem Jahr die tschechische Travel Service eine Großteil der Sommer-Charterflüge.
Aus diesem Grund wurde mehrere A-320 der lettischen LatCharter angemietet:

YL-LCC

Image

Image

Image


So, nun das Highlight des Tages:

Auf einem Frachtflug für das slowakische Militär kam diese Antonov AN-124 der Volga-Dnepr zum Einsatz!

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


Auch der "neue" Prague-Airport Logojet der Travel Service führte mehrere Charter-Rotationen durch

Image

Image

Image

Image


YL-LCE - auch dieser A-320 wurde aus Lettland angemietet

Image

Image

Image


Eine der jüngsten Fluglinien in der Slowakei ist die Central Charter Airlines Slovakia.
Erst seit etwas mehr als einem Monat fliegt sie mit einer B-737-300. Hier landet die OM-CCA auf der RWY 31, auf einem Flug aus Hurghada

Image

Image

Image


ATR-72 der Danube Wings - Man beachte die "korrigierte" Internetadresse

Image


EI-DWC Girona-Costa Brava

Image

Image

Image


Travel A-320 YL-LCC kehrt aus Heraklion zurück, hier bei der harten Landung auf der RWY 31

Image

Image

Image

Image



Der Prague-Airport Logojet bei der Landung aus Rhodos

Image

Image

Image

Image


Beim Rückweg zum Terminal noch schnell eine weitere Ryanair - Girona-Costa Brava mitgenommen, diesmal die EI-DHZ

Image


Und zum Abschluss noch einmal das neue Terminal von aussen!

Image

Image



Ich hoffe die Bilder gefallen euch...


LG

Franz

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Ein Sonntag in Bratislava (inkl. AN-124)

Post by TWA/VIE » 3. Aug 2010, 19:02

die AN ist immer wieder beeindruckend :) besonders gelungen finde ich Deinen Front-shot :D
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Ein Sonntag in Bratislava (inkl. AN-124)

Post by TWA/VIE » 3. Aug 2010, 19:11

btw: haben Travel Service nicht vor einiger Zeit einige Charterrotationen ex VIE oder via VIE geflogen?
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Ein Sonntag in Bratislava (inkl. AN-124)

Post by RomanR » 3. Aug 2010, 19:38

Wow, sehr schöne Fotos aus BTS! :) Eigentlich ein schöner Flughafen... :mrgreen: Die AN-124 sollte auch mal wieder nach Wien kommen :)
Vielen Dank für die Fotos.
Liebe Grüße
Roman

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Ein Sonntag in Bratislava (inkl. AN-124)

Post by Klimes Manfred » 3. Aug 2010, 20:20

Wie immer Super Bilder!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Ein Sonntag in Bratislava (inkl. AN-124)

Post by TWA/VIE » 4. Aug 2010, 06:02

ich bin sicher dass wir die AN bald wieder in VIE zu Gesicht bekommen werden
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Basti777
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 2. May 2007, 15:50
Location: Korneuburg
Contact:

Re: Ein Sonntag in Bratislava (inkl. AN-124)

Post by Basti777 » 4. Aug 2010, 09:07

Erstklassige Reportage und Fotos über BTS :D
War Anfang Juli von Bratislava nach London mit Ryanair unterwegs, hat alles Bestens geklappt !

LG Gerhard !

Ex Sani C2
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 45
Joined: 22. Mar 2010, 20:10

Re: Ein Sonntag in Bratislava (inkl. AN-124)

Post by Ex Sani C2 » 4. Aug 2010, 10:18

Super Reportage ! :dks:

trainler
Navigator
Navigator
Posts: 593
Joined: 24. Aug 2009, 10:02
Location: WW884

Re: Ein Sonntag in Bratislava (inkl. AN-124)

Post by trainler » 4. Aug 2010, 10:57

Da scheint sich ja einiges in BTS getan zu haben (ich war vor 3 Jahren mal dort, da gabs das neue Terminal noch nicht)! Tolle Fotos, und tolle Maschinen ;)

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: Ein Sonntag in Bratislava (inkl. AN-124)

Post by Echnaton » 4. Aug 2010, 13:21

Sehr schön Danke fürs zeigen :dks:

Lg
Markus :D
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

Franz L.
Funker
Funker
Posts: 413
Joined: 31. Dec 2009, 08:35
Location: Europa

Re: Ein Sonntag in Bratislava (inkl. AN-124)

Post by Franz L. » 4. Aug 2010, 13:32

Das neue Terminal wurde ja auch erst Anfang Juni eröffnet, ich war im März das letzte Mal in BTS, da wars noch eine Baustelle....


@Basti777:
Ich war selbst schon etwa 10 Mal mit Ryanair von und nach Bratislava unterwegs und da hats noch nie Probleme gegeben!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Ein Sonntag in Bratislava (inkl. AN-124)

Post by TWA/VIE » 4. Aug 2010, 14:44

das kann ich bestätigen - BTS ist sehr angenehmer A/P :)
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply