Einige Bilder aus Leipzig

Post Reply
Franz L.
Funker
Funker
Posts: 413
Joined: 31. Dec 2009, 08:35
Location: Europa

Einige Bilder aus Leipzig

Post by Franz L. » 25. Jul 2010, 18:13

Hallo Leute!

War vor einiger Zeit auf dem Flughafen Leipzig/Halle, hier einige Bilder die ich euch nicht vorenthalten möchte....


Terminal

Image

Image

Image


Diese IL-18 erhielt wieder die Original-Bemalung in der sie an die Deutsche Lufthansa der DDR ausgeliefert wurde

Image

Image


Die "Mall" verbindet die neue Check-In Halle mit dem "alten" Terminal

Image

Image


Auf dem DHL-Europa-Drehkreuz sind tagsüber nur wenige Flugzeuge abgestellt, hier eine TU-204

Image


Der Soldatenaustausch zwischen Afghanistan und den USA findet zum Teil auch in Leipzig statt, zum Einsatz kam am Tag meines Besuches eine DC-10 der World Airways

Image

Image

Image


Standortwechsel auf dem alten Tower, der heute als Besucherterasse dient

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


Der Ort Kursdorf befindet sich seit dem Ausbau des Flughafens mitten im Flughafengelände, daher leben hier auch nur noch sehr wenige Menschen

Image

Image

Image


Noch aus DDR-Zeiten stammt diese IL-62 die auf dem verblieben Teil der alten Piste abgestellt ist

Image


Der Nachmittag brachte dann einige kleine "Überraschungen"...

D-AIMA schaute auf einem Trainingsflug vorbei

Image

Image


Ein seltens Bild: IL-62, A-380 und Antonov 124

Image

Image

Image

Image


Überraschung Nummer 2:

Da der Condor A-320 der für den Flug nach Palma vorgesehen war ein Technical hatte, kam mit einigen Stunden Verspätung eine Ersatzmaschine.....und das war ausgerechnet "Willi"

Image

Image

Image

Image


Und weil er so schön ist, war er etwa 90 Minuten nach seinem 1.Besuch an diesem Tag gleich noch ein 2.tes mal da....

Image

Image

Image

Image


Überraschung Nummer 3:

Auf dem Abendflug aus Frankfurt kam anstatt der normalen B-737 ausnahmsweise ein A-321 zum Einsatz, und mit meinem "Glück" an diesem Tage war es natürlich der Retro...

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


Die weitere Bilder sind vom 2.Tag... wo ich am Vormittag noch kurz vor Ort war

Der alte Tower, auf dessen Dach sich nun die Besucherterasse befindet

Image

Image

Image

Image

Image


Der nächste US-Militärcharter

Image

Image

Image

Image



Hoffe die Bilder gefallen??


LG

Franz

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Einige Bilder aus Leipzig

Post by RomanR » 25. Jul 2010, 18:58

Wow, da sind ja wirklich tolle Schmankerl dabei!!! :dks: Da muss ich auch mal hin :D
Liebe Grüße
Roman

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Einige Bilder aus Leipzig

Post by Klimes Manfred » 25. Jul 2010, 19:22

Das hast du gut gemacht, drum wirst du auch nicht Ausgelacht!
Echt geile Bilder!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Einige Bilder aus Leipzig

Post by TWA/VIE » 25. Jul 2010, 20:14

ja stimmt Deine Pics sind immer nett
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

trainler
Navigator
Navigator
Posts: 593
Joined: 24. Aug 2009, 10:02
Location: WW884

Re: Einige Bilder aus Leipzig

Post by trainler » 25. Jul 2010, 21:00

Vielen Dank für deine tollen Bilder!

Jenny
Avioniker
Avioniker
Posts: 132
Joined: 21. Mar 2010, 08:43
Location: Hundsheim
Contact:

Re: Einige Bilder aus Leipzig

Post by Jenny » 25. Jul 2010, 21:40

Whow, kann ich da nur sagen - geniale Bilder.

Franz L.
Funker
Funker
Posts: 413
Joined: 31. Dec 2009, 08:35
Location: Europa

Re: Einige Bilder aus Leipzig

Post by Franz L. » 26. Jul 2010, 11:18

Vielen Dank für eure positiven Kommentare! :wink:

Railjet
Funker
Funker
Posts: 381
Joined: 21. Feb 2010, 22:46

Re: Einige Bilder aus Leipzig

Post by Railjet » 26. Jul 2010, 18:20

Tolle Bilder Franz!
Ich bin der Flieger auf Schiene!

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Re: Einige Bilder aus Leipzig

Post by pedaa » 26. Jul 2010, 22:50

geniale bilder - vorallem die DHL-TU und natürlich der A380 ... alle achtung

ich war selbst vor 2 monaten in Leipzig (zwischenstopp auf den weg nach Berlin) aber da war genau nix los dort (bis auf auf eine startende Antonov124 was etwas entschädigt hat) du scheinst ja das mords glück gehabt zu haben an dem tag :)

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Einige Bilder aus Leipzig

Post by LOWA » 27. Jul 2010, 14:25

Auch kleine unscheinbare Airports sind offenbar eine Reise wert ... :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Einige Bilder aus Leipzig

Post by TWA/VIE » 27. Jul 2010, 19:08

so klein und unscheinbar ist LEJ nicht - ist wichtiges Drehkreuz für Cargo und, wie bereits angemerkt, die USAF
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Re: Einige Bilder aus Leipzig

Post by pedaa » 28. Jul 2010, 12:45

ja nur leider die ganzen interessanten cargoflüge finden zumeinst in den abend- und nachtstunden statt was leider die fotografischen möglichkeiten etwas einschränkt :(

Post Reply