Tour durch Deutschland - Teil 2 - Frankfurt am 8.6. part 1

Post Reply
pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Tour durch Deutschland - Teil 2 - Frankfurt am 8.6. part 1

Post by pedaa » 29. Jun 2010, 20:55

Guten Abend werte LFFÖ Gemeinde!

weiter gehts mit meinen Bildern von meiner Reise durchs deutsche Land :mrgreen: (den ersten Teil zum nachlesen gibts hier)


Am 8.6. gings nach Frankfurt. Bereits ziemlich früh machte ich mich von meinem Quartier (etwa 70km von FRA entfernt) auf um möglichst die ganzen Frühflieger zu knipsen. Nachdem der Wecker gegen halb 5 geläutet hat und ich mich dann auch gleich auf den Weg machte war ich ungefähr gegen 0600 dann am Spotterpunkt Zeppelinheim - und es sollte ein langer Spottertag werden. Ich war dann nämlich fast 13 Stunden vor Ort. Wäre auch gern länger geblieben allerdings hat mich dann ein Regenschauer sowie leere Batterien dann doch gezwungen den Heimweg anzutreten.

Als erstes nach meiner Ankunft, überraschte mich mal wie toll ausgebaut das ganze jetzt ist. Früher mußte man ja direkt Angst haben das man nicht von den Radfahrern die dort ständig durchfahren zamgeführt zu werden (hab dort sogar schon Spotter gesehen die ein Warnschild aufgestellt hatten). Das alles gehört der Vergangenheit an - jetzt kann man dort gemütlich den ganzen Tag verbringen, sogar Sitzgelegenheiten gibt es.



Grundsätzlich muß ich sagen das ich etwas enttäuscht war - wenn man die LH widebodies abzieht war nicht wirklich viel an exotischen "Großwild" zu sehen - auch der Mangel an Cargo Maschinen hat mich etwas traurig gemacht, aber wahrscheinlich lag das daran das ich Dienstags dort war, die meisten Cargoflüge finden eher ende der Woche statt. Und so muß ich weiter auf mein erstes Bild eines B777 Frachters warten :(

Leider war mir auch bei meinem 5ten Spotterbesuch in Frankfurt nicht vergönnt einen Blauen Himmel und Sonnenschein zu haben was sich leider in der Bildqualität niederschlägt.

Aber jetzt schluß mit reden - hier meine Bilder, aufgrund der Menge (das was ich hier zeit ist wirklich nur ein ganz kleiner Teil) hab ich mich entschlossen das ganze in zwei Posts zu packen damit die Ladezeit ned so arg ausfällt:



LH A340 kommt aus dem Sonnenaufgang:
Image

nicht Weniger als 5 (!!!) AirIndia 777 kamen innerhalb von ner Stunde daher
Image

Aus aller Herren Länder kommen sie daher, hier eine Air Namibia A340
Image

China Eastern A330 wird zum Parkplatz geschleppt:
Image

AirCanada A330 kurz vorm touchdown
Image

LH A340 in StarAlliance Bemalung:
Image

einer von BAs ziemlich neue Embrears unterwegs zur Startbahn West
Image

Delta Airlines B777
Image

Urlaub aus - es geht nachhaus mit einer Condor B767 - auch schon ausgestattet mit den modischen Winglets:
Image

Aber nichtnur Ferienflieger haben Winglets - auch Deltas B767 haben das schon längst:
Image

Thai 747 wird zum Parkplatz geschleppt - könnt schön langsam mal ne neue Schicht lack vertragen die alte dame:
Image

und das war ne absolute Überraschung und garnicht geplant - Das neue Alpha Männchen von Frankfurt/Main, Lufthansas A380 macht sich auf den Weg nach Berlin zur ILA
Image

Image

LH B747-400 "Hamburg" im Endanflug:
Image

Und noch eine Air India - diesmal eine 300er:
Image

Kam leider schon an bevor ich da war - aus dem WM Land Südafrica - eine A340 der SouthAfrican in StarAlliance c/s
Image

Closeup AirFrance A318 - leider kein Winker :(
Image

Auch für die Ankunft des Känguru Fliegers war ich leider zuspät dran - somit gabs als Trostpreis nur den Abschlepp der Quantas B747:
Image

Leider waren überraschend wenig Cargo Maschinen unterwegs - hier mal eine Lufthansa Cargo MD11:
Image

Cirrus Dornier:
Image

Leider war ich grad mit etwas anderem beschäftigt und so entging mir fast die Ankunft der SAS Retro A320:
Image

Und auch Besuch aus Österreich kam vorbei
Image

einer der vielen LH B747 - leider kam mir der Jumbo mit StarAlliance c/s nicht vor die Linse :(
Image

AirCanada B777:
Image

Aus dem Jemen - Yemenia mit A330:
Image

hier nochmal beim rollen zum Terminal 2
Image

Auch Continental rückt mit B777 an:
Image

eine der vielen United Flieger - diesmal eine B747:
Image

Aus Tschechien - CSA B737:
Image

eine lästige Fliege vor der linse die sich einfach nicht verscheuchen läst:
Image

Alitalia Express Embraer auf den weg zur Startbahn West:
Image

Jet2 - Manchester c/s
Image

Singapore Airlines B747 aus NY:
Image

aus Ungarn - eine Malev B737
Image




Ende von Teil 1 - Fortsetzung kommt morgen

Bis dahin mal danke fürs Anschaun

mfg
Peter

MäxliBäxli
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 55
Joined: 30. Aug 2008, 20:40

Re: Tour durch Deutschland - Teil 2 - Frankfurt am 8.6. part 1

Post by MäxliBäxli » 29. Jun 2010, 23:20

Danke fürs Zeigen von einem weiteren Teil deines Ausfluges - freu mich schon auf den nächsten
Part :-)

Und Respekt, 13h spotten - coole Sache!

Also wenn ich doch hoffentlich auch irgendwann mal nach FRA komm um zu spotten, werd ich mich
mit genug Proviant eindecken - bei diesem Traffic verlässt man den Spotterplatz nur ungern...

Danke und lg
Markus

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Tour durch Deutschland - Teil 2 - Frankfurt am 8.6. part 1

Post by LOWA » 4. Jul 2010, 10:04

*sabber* *sabber* *auch nach FRA (und MUC) will ... mehr fällt mir dazu nicht ein ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply