Tour durch Deutschland - Teil1: München am 5. und 6.6.
Tour durch Deutschland - Teil1: München am 5. und 6.6.
Schönen guten abend LFFÖ Gemeinde
und willkommen zum ersten Teil meines Berichts zu meiner letztwöchigen Deutschlandreise. Meine Rundreise führte mich von Wien nach München über Frankfurt nach Berlin (zur ILA), und von Berlin über Leipzig zurück nach München wieder heim nach Wien. Innerhalb von 10 Tagen hab ich so etwa 3700 km runtergebogen und bei meiner Reise natürlich auch an einigen Flüghäfen halt gemacht.
Von meinen Besuchen an den diversen deutschen Flughäfen möcht ich euch die einen oder anderen Bilder zeigen.
Erste Station meiner Reise war der Flughafen München wo ich Samstags ca. um die Mittagszeit eintraf und auch übernachtet hab. Nach den Dauerregenfällen der vergangenen Wochen war es echt wiedermal ne wohltat bei Sonnenschein und strahlend blauen Himmel spotten zugehen (Sonnenbrand inklusive ). Leider war die Sonne auch der große Spielverderber, den egal auf welche Position ich mich gestellt habe, hatte ich immer irgendwie ****** gegenlicht.
Nichtsdestotrotz gabs reichlich zu sehen (Lufthansa Flieger lass ich jetzt mal außen vor):
Bilder vom 5.5 - beim Abwasserauffangbecken am ende der Nordbahn - leider war ich etwas zuspät dran für den Abflug der Amerikaner (Continental, US Airways, Delta, United und AirCanada) - die erwischte ich aber am nächsten Tag
Wechel zum Spotterpunkt am Anfang der Südbahn gegenüber der LH-Technik:
TAP Portugal A320
SunExpress Istanbul/Türkis B737
Singapore B777 - zuerst gelandet aus Manchester nun auf den langen Heimweg:
Etwas exotischeres Fluggerät:
Wechsel zum Aussichtshügel Süd:
SunExpress b737 "retro/classic"
TuiFly B737
Sorgte bei mir für einen breiten Grinser, obwohl es später auf meiner Reise, jedoch bei schlechterem Wetter, ein nochmaliges Wiedersehn gab:
JU52 der Lufthansa Stiftung
und noch ein letzter Wechsel zum Aussichtshügel am Beginn der Nordbahn:
Warten auf Startfreigabe:
Allein warten ist langweilig - also warten wir zu zweit:
closeup LHA340
Danach gings mal ins Hotel zu einer frühen Runde Matratzenhorchdienst, den am nächsten Tag wolte ich bereits um 6 uhr am Zaun stehen um folgenden Flieger zu erwischen:
South African A340
Nachdem der SA A340 gelandet war blieb mir nicht sehr viel zeit zur Nordbahn zu düsen, den dort wollte ich mir sämtliche Ami Flieger holen, leider landete die Continental B767-200 (sooooo klein und süß) gerade als ich mich am Parkplatz eingeparkt hab und meine Fotoausrüstung noch im Kofferraum war. Sehr viel zeit zum ärgern hatte ich nicht den schon sogleich folgte dieser Brummer:
Delta B767
Nacheinander kamen auch die ganzen Lufthansa A330s und A340s
Und nicht nur Flugzeuge fliegen in München - auch die Feldhasen haben scheinbar Kerosin im Blut:
US Airways kommt jetzt mit der viel eleganteren A330 und nichtmehr mit der 767:
United airlines kommt 2x täglich nach München - einmal mit der grau/blauen Bemalung und einmal in der, wie ich finde viel schöneren weiß/blau bemalung:
aber was das Bemalungen angeht kann keiner mit AirCanada mithalten:
Es wurde wieder Zeit für einen Standortwechsel da die Anflug/Startrichtung gewechselt wurde. Es ging wieder zurück zum Wasserbecken am Ende der Nordbahn:
El Al B757 inkognito - einzig erkennbar am Radpanzer der den Flieger bis zum holdingpoint begleitet hat
United B777 auf dem weg zur Startbahn:
a thing of beauty:
SQ Airlines B777 aus Manchester macht zwischenstop in München
AirCanada A330 - hab ich schon erwähnt das der einfach nur geil aussieht?
oh canada!
und weils so schön is:
nochmal US Airways A330:
und zuguterletzt noch die zweite United B777:
nach dem Abflug der letzten United machte ich mich dann auf den Weg Richtung Frankfurt, was noch zur absoluten Horrorfahrt werden sollte (für ca. 300km brauchte ich fast 7 Stunden) da an dem Wochenende gerade die Pfingstferien zuende gingen was massivsten Rückreiseverkehr zur folge hatte.
Teil 2 mit Bildern aus Frankfurt sowie weiteren Stops meiner Reise folgt in den nächsten Tagen ...
vorerst mal vielen dank fürs schaun
mfg
Peter
P.S.: grüße an Felix und Thomas - war lässig mit euch beiden, hoffentlich könn ma das mal wieder wiederholen
und willkommen zum ersten Teil meines Berichts zu meiner letztwöchigen Deutschlandreise. Meine Rundreise führte mich von Wien nach München über Frankfurt nach Berlin (zur ILA), und von Berlin über Leipzig zurück nach München wieder heim nach Wien. Innerhalb von 10 Tagen hab ich so etwa 3700 km runtergebogen und bei meiner Reise natürlich auch an einigen Flüghäfen halt gemacht.
Von meinen Besuchen an den diversen deutschen Flughäfen möcht ich euch die einen oder anderen Bilder zeigen.
Erste Station meiner Reise war der Flughafen München wo ich Samstags ca. um die Mittagszeit eintraf und auch übernachtet hab. Nach den Dauerregenfällen der vergangenen Wochen war es echt wiedermal ne wohltat bei Sonnenschein und strahlend blauen Himmel spotten zugehen (Sonnenbrand inklusive ). Leider war die Sonne auch der große Spielverderber, den egal auf welche Position ich mich gestellt habe, hatte ich immer irgendwie ****** gegenlicht.
Nichtsdestotrotz gabs reichlich zu sehen (Lufthansa Flieger lass ich jetzt mal außen vor):
Bilder vom 5.5 - beim Abwasserauffangbecken am ende der Nordbahn - leider war ich etwas zuspät dran für den Abflug der Amerikaner (Continental, US Airways, Delta, United und AirCanada) - die erwischte ich aber am nächsten Tag
Wechel zum Spotterpunkt am Anfang der Südbahn gegenüber der LH-Technik:
TAP Portugal A320
SunExpress Istanbul/Türkis B737
Singapore B777 - zuerst gelandet aus Manchester nun auf den langen Heimweg:
Etwas exotischeres Fluggerät:
Wechsel zum Aussichtshügel Süd:
SunExpress b737 "retro/classic"
TuiFly B737
Sorgte bei mir für einen breiten Grinser, obwohl es später auf meiner Reise, jedoch bei schlechterem Wetter, ein nochmaliges Wiedersehn gab:
JU52 der Lufthansa Stiftung
und noch ein letzter Wechsel zum Aussichtshügel am Beginn der Nordbahn:
Warten auf Startfreigabe:
Allein warten ist langweilig - also warten wir zu zweit:
closeup LHA340
Danach gings mal ins Hotel zu einer frühen Runde Matratzenhorchdienst, den am nächsten Tag wolte ich bereits um 6 uhr am Zaun stehen um folgenden Flieger zu erwischen:
South African A340
Nachdem der SA A340 gelandet war blieb mir nicht sehr viel zeit zur Nordbahn zu düsen, den dort wollte ich mir sämtliche Ami Flieger holen, leider landete die Continental B767-200 (sooooo klein und süß) gerade als ich mich am Parkplatz eingeparkt hab und meine Fotoausrüstung noch im Kofferraum war. Sehr viel zeit zum ärgern hatte ich nicht den schon sogleich folgte dieser Brummer:
Delta B767
Nacheinander kamen auch die ganzen Lufthansa A330s und A340s
Und nicht nur Flugzeuge fliegen in München - auch die Feldhasen haben scheinbar Kerosin im Blut:
US Airways kommt jetzt mit der viel eleganteren A330 und nichtmehr mit der 767:
United airlines kommt 2x täglich nach München - einmal mit der grau/blauen Bemalung und einmal in der, wie ich finde viel schöneren weiß/blau bemalung:
aber was das Bemalungen angeht kann keiner mit AirCanada mithalten:
Es wurde wieder Zeit für einen Standortwechsel da die Anflug/Startrichtung gewechselt wurde. Es ging wieder zurück zum Wasserbecken am Ende der Nordbahn:
El Al B757 inkognito - einzig erkennbar am Radpanzer der den Flieger bis zum holdingpoint begleitet hat
United B777 auf dem weg zur Startbahn:
a thing of beauty:
SQ Airlines B777 aus Manchester macht zwischenstop in München
AirCanada A330 - hab ich schon erwähnt das der einfach nur geil aussieht?
oh canada!
und weils so schön is:
nochmal US Airways A330:
und zuguterletzt noch die zweite United B777:
nach dem Abflug der letzten United machte ich mich dann auf den Weg Richtung Frankfurt, was noch zur absoluten Horrorfahrt werden sollte (für ca. 300km brauchte ich fast 7 Stunden) da an dem Wochenende gerade die Pfingstferien zuende gingen was massivsten Rückreiseverkehr zur folge hatte.
Teil 2 mit Bildern aus Frankfurt sowie weiteren Stops meiner Reise folgt in den nächsten Tagen ...
vorerst mal vielen dank fürs schaun
mfg
Peter
P.S.: grüße an Felix und Thomas - war lässig mit euch beiden, hoffentlich könn ma das mal wieder wiederholen
- Klimes Manfred
- Flottenchef
Re: Tour durch Deutschland - Teil1: München am 5. und 6.6.
Super Bilder!
Danke fürs Zeigen!
Danke fürs Zeigen!
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Wir wollen mehr...
Danke für´s zeigen
Lg
Markus
Danke für´s zeigen
Lg
Markus
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!
Echnaton wrote:Wir wollen mehr...
fear not - thar will be mooooorrrreeeeee
-
- Aspirant
wer zum teufel sind felix und thomas??? weiß ich da irgendwas nicht bruderherz???
naja egal zah an und zeig endlich die bilder aus berlin her...
aja und united, us airways, ... wirst du im sept dann noch oft genug ablichten glaub ich ^^
lg
naja egal zah an und zeig endlich die bilder aus berlin her...
aja und united, us airways, ... wirst du im sept dann noch oft genug ablichten glaub ich ^^
lg
Wunderschöne Bilder!
Ich bin der Flieger auf Schiene!
Super Bilder, freu mich schon auf Teil 2
Neidisch bin. Der fliegende Feldhase ist genial ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
-
- Privatpilot
Danke für den ausführlichen Spotterbericht!
Den Flughafen in München möchte ich auch noch in diesem Sommer aufsuchen, deine Bilder geben
mir einen guten Vorgeschmack darauf, was mich dort alles erwarten wird
lg
Markus
Den Flughafen in München möchte ich auch noch in diesem Sommer aufsuchen, deine Bilder geben
mir einen guten Vorgeschmack darauf, was mich dort alles erwarten wird
lg
Markus