Spotten in London

Post Reply
Jenny
Avioniker
Avioniker
Posts: 132
Joined: 21. Mar 2010, 08:43
Location: Hundsheim
Contact:

Spotten in London

Post by Jenny » 3. Jun 2010, 14:45

hallo

Im August bin ich mit meinen Freund in London. Wenn er seinen Kino / Theatertag macht würde ich gern nach Heathrow spotten fahren - wo gibts da nette Möglichkeiten. Habe leider nur eine Kompaktkamera also kaum Zoom. Fußwege sind kein Problem bin da sehr fit :)

Wenn ihr eine Typ für die anderen Flughäfen habt, wäre ich auch dankbar. Mein Freund will sicher merhmals ins Theater gehen und sich viele Filme anschauen.[interessiert mich nicht besonderes]

Heathrow habe ich deswegen gleich gewählt, weil ich mir unter anderem in der Nähe einen Golfclub anschauen möchte [Logobälle kaufen] und da ist eben der Flughafen in der Nähe. Man sah es auch bei der European Tour auf Sky.

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Re: Spotten in London

Post by pedaa » 3. Jun 2010, 16:06

also die erste adresse in London Heathrow (wenn du den verkehr dort gesehn hast magst du eigentlich die anderen Flughäfen nimma mehr sehn) ist sicher Hatton Cross bzw. Murtle Avenue. Da kannst du den ganzen tag stehen und siehst dort in einer Stunde mehr widebody flieger als in Wien in ner woche :D
wenn du frühaufsteher bist und dort zwischen 6 und 7 bist kannst du den Singapore und Quantas A380 sehen, der A380 von Emirates kommt um die Mittagszeit herum.

Kommt man auch ganz leicht hin. Einfach mit der Blauen ubahn richtung heathrow fahren und bei der Station Hatton Cross aussteigen. Rausgehn aus der Station, über die Strasse und dann rechter hand richtung BP Tankstelle (bzw. richtung der Flugzeuge) ca. 500m gehen und du kommst zu einer wiese. Auf den weg dorthin wirst du aber die flieger eh schon sehen und den Kopf einziehen.

Noch zu erwähnen wär das um 15uhr die Runways getauscht werden (also da wird dann auf der anderen Piste gelandet) - welche piste dann am Tag deines Besuches grad benutzt wird kannst du dir da anschaun: http://www.plane-mad.com/airport-spotti ... -egll.html" target="_blank (da gibts auch noch ein paar vorschläge für Spotterplätze, aber weiß nicht ob du dich alleine in diverse parks stellen magst)

in hatton cross brauchst du auch kein Teleobjektiv, ich hab dort letztes jahr mit meinem 50mm Objektiv fotografiert und alles wunderbar draufbekommen.
(guck dir das topic an: http://www.flughafen-aspern.at/lffo/vie ... 14&t=11279" target="_blank die ersten 10 fotos sind von dort)

Was ich auch noch empfehlen kann, wäre im Terminal 5 im letzen stock herausen bei der Raucherecke, da sieht man die startenden flugzeuge auch recht schön - allerdings zum fotografieren mit ner Kompakten könnts sein das es etwas zuweit ist (im obigen link die letzten ca. 20 fotos sind dort gemacht worden) - hat auch den vorteil das wenns plötzlich zum regnen anfängt das ma schnell ins trockene flüchten kann :D


ansonsten gibts meines wissens in Heathrow sonst ned wirklich vernünftige Punkte - hab mal irgendwo gelesen das ein Hotel ne sitzgelegenheit im freien hatt wo ma recht schön sitzen und den Flughafen beobachten kann - allerdings muß man, nicht grad billige getränke/essen konsumieren. mal schaun ob ich das noch finde.
Eidt: Link zu plane-mad.com hinzugefügt

Jenny
Avioniker
Avioniker
Posts: 132
Joined: 21. Mar 2010, 08:43
Location: Hundsheim
Contact:

Re: Spotten in London

Post by Jenny » 6. Jun 2010, 16:27

Danke schön :) Ich persönlich schaue beim Essen nie auf den Preis :)

Kamera: Olympus 850SW - also nix besonderes.

So früh wird es sich bei mir bestimmt nicht ausgehen, ich muß quer durch London :) und so früh hab ich noch keine Lust über 1 km zur U-Bahn zu laufen. Ich glaub da müßte ich sicher um 4:00 oder so aufstehen.

Post Reply