VIE am 07.04.2010 (mit F100 emergency landing)

Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

VIE am 07.04.2010 (mit F100 emergency landing)

Post by LOWA » 7. Apr 2010, 21:44

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: VIE am 07.04.2010

Post by Klimes Manfred » 7. Apr 2010, 22:05

Warst schon wieder mit deiner Mopedrakete unterwegs?
An sonst gute Bilder!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am 07.04.2010

Post by LOWA » 7. Apr 2010, 23:09

Nein, war nur in der Pause am P4. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am 07.04.2010 (F100 emergency landing)

Post by RomanR » 8. Apr 2010, 02:09

War gestern auch am Ort des Geschehens, kein Wunder bei dem Wetter! Das war ja heute so schön, dass ich meinen jährlichen Besuch zum Pistenkreuz machte :D Genau nach einem Jahr besuchte ich wieder diesen heiligen Standort. Leider hatte ich am frühen Nachmittag starkes Hitzeflimmern, sodass ich diese Bilder teilweise nicht mal herzeigen kann. Das Hitzeflimmern reduzierte sich jedoch im Laufe des ganzen Nachmittages, was natürlich enorme Auswirkungen auf die Fotos hat. Wie es der Zufall überlässt, gabs auch einen Emergency. Gegen halb drei tauchten 5 Feuerwehrfahrzeuge auf und stationierten sich auf der RW29. Paar Minuten später kamen ein Duzend mehr und stationierten sich entlang den Holdingpoints der RW34. Die 5 Fahrzeuge auf der RW29 taten dann selbiges. Ebenfalls tauchten ein paar FBL's auf, ein Pusback-Truck und noch 2 weitere VIE-Fahrzeuge. Spätestens da war mir klar, was los ist. Für eine Übung wäre es zu "real" gewesen, da auch der Flugbetrieb eingestellt wurde. Als Emergency stellte sich dann die OE-LVE (Austrian arrows Fokker F-100) heraus. Diese ist zuvor um 13:50 auf der RW34 gestartet. Als das Fahrwerk einfuhr, blieben die Maingear-doors offen (siehe Fotos unten). Ich dachte mir, die werden dann schon zugehen, dem war dann aber nicht so. Die OE-LVE verbrennte wohl Treibstoff und kehrte dann um 14:56 (Touchdown RW34) zurück. Ob es Funken gab, weiß ich nicht, jedoch kam die Maschine wohl nicht zu Schaden, da die Klappen nach dem Vacaten vor Ort mit Hilfe eines Technikers geschlossen werden konnte und die Fokker aus eigener Kraft zu ihrer Parkposition (H-Block) rollte. Außerdem flog sie ein paar Stunden später einen Leg, worauf sich eben schließen lässt, dass die Doors bei der Landung nicht maßgeblich beschädigt worden sind. Zum Glück alles gut gelaufen! :) Nun aber die Fotos - ich versuchs wieder in 1280 x 857 Pixel Bildgröße. Entschuldigt bitte das Hitzeflimmern ;). Kritik und Comments wie immer erwünscht, viel Spaß.

Rollte zum Holdingpoint RW34
Image

Line-up RW29
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

OE-LVE mit den besagten offenen Geardoors beim Takeoff!
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Nun hab ich endlich die Asiana bei gscheitem Licht erwischt! :D
Image

Heute ist AB öfters mit dem A321 da
Image

Image

Rollt zur RW34. Für das Foto hab ich extra das kleine Objektiv auf die Kamera rauftun müssen. Wär sich sonst sicher nicht ausgegangen ;)
Image

Die letzte Depature vor der Landung der OE-LVE
Image

Im Anflug auf die RW34.
Image

Leider nicht besser hinzubekomen... jedoch sieht man keine Funken
Image

RW vacated. Die Feuerwehrautos waren sofort da...
Image

... wie man hier gut erkennen kann
Image

Umgehend nach der Landung wurde der Flugbetrieb fortgesetzt (Depatures waren rund 25 Minuten down)
Image

Taxelte mit geschlossenen Doors zum H-Block
Image

Image

Image

Würde normal auf der RW29 rausgehen, diese war jedoch seit der Depature der OE-LVE (noch immer) gesperrt.
Image

Image

Mir gefällt diese Perspektive sehr gut. Schade, dass nicht alle so "spät" abheben ;)
Image

Image

Image

Image

Image

RW29 wieder offen
Image

Image

Boeing 737 Rush Hour in Wien :D
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Belle Air BAe146-300 für Air Bulgaria
Image

Kam statt der Boeing 737-800. In letzter Zeit desöfteren der Fall... leider, denn somit minimiert sich die Chance, einen der Fußballlogojets zu erwischen ;)
Image

Image

"Austrilauda" lining up RW29
Image

Der neue Alitaliaflug. Heute mal mit dem korrekten Fluggerät :)
Image

Central Connect Airlines
Image

Image

Zu meiner Freude kam die BMI mit ihrem alten Star Alliance-Logojet. Es gibt sehr wohl noch einen Flieger mit dem Tyrolean Logo und dem Lauda Engel :)
Image

Image

Ich hoffe, es hat euch gefallen ;)

lg
Roman

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am 07.04.2010 (mit F100 emergency landing)

Post by LOWA » 8. Apr 2010, 08:10

Und ob sie gefallen! Traumhafte Fotos bei traumhaftem Wetter und ein "Special der besonderen Art" hattest Du auch ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Re: VIE am 07.04.2010 (F100 emergency landing)

Post by alexanderres » 8. Apr 2010, 08:53

RomanR wrote:Zu meiner Freude kam die BMI mit ihrem alten Star Alliance-Logojet. Es gibt sehr wohl noch einen Flieger mit dem Tyrolean Logo und dem Lauda Engel :)


... und sogar noch mit dem alten "Austrian Airlines" Logo :)
Erinnert irgendwie an die LBR im guten alten Star Alliance Kleid.
Super Fotos, danke
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288

Christian
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 211
Joined: 20. Jan 2007, 08:57

Re: VIE am 07.04.2010 (mit F100 emergency landing)

Post by Christian » 8. Apr 2010, 17:20

1A Pics. Ich meld mich mal wenn ich frei hab, dann fahr ma gemeinsam raus. War eh scho ewig nimmer...
lg Christian

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: VIE am 07.04.2010 (mit F100 emergency landing)

Post by Echnaton » 8. Apr 2010, 20:36

Sehr schön, danke fürs Zeigen.... :dks:

Lg
Markus :D
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am 07.04.2010 (mit F100 emergency landing)

Post by LOWA » 8. Apr 2010, 21:53

So, damit wir nicht für jeden Tag einen eigenen Fred aufmachen müssen, stelle ich einfach meine Fotos vom P4 "After Work" Spotting von heute hier ein:

Das hier müsste eine 747-400 sein - kann jemand die Linie identifizieren? War heute zwischen ca. 1630 und 17:45. Die Maschine flog von Osten nach Westen:

Image

Hier mal etwas "Leben" rund ums fliegen selbst:

1.) Besatzung kommt ...

Image

2.) Passagiere kommen ...

Image

3.) Los geht's ...

Image

Die OE-LFL stand schon bei der Piste 16, drehte dann um und rollte auf eine Parkposition zurück:

Image

Ein(e) GAU :mrgreen:

Image

Zwei Mal "Deutsche Flügel"

Image

Image

Biz Jet im Anflug:

Image

Bulgaria mit supertoller megageiler bombastischer Bemalung:

Image

Zwei Mal "deutsche Hauptstadt Airlines" :mrgreen:

Image

Image

Die Fliege:

Image

Image

Blue Air war heute wieder mit einer 737-800 in vollen Farben da. Diese Bemalung erinnert mich ein wenig an die Boeing Werksfarben:

Image

Brumm, Flugzeug, brumm:

Image

LG
LOWA
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: VIE am 07.04.2010 (mit F100 emergency landing)

Post by Klimes Manfred » 8. Apr 2010, 21:59

Ich bin mir Sicher das ist eine Virgin 380er!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: VIE am 07.04.2010 (mit F100 emergency landing)

Post by Klimes Manfred » 8. Apr 2010, 22:22

Die Asiana kam heute von der Slowakei, über Hohenau nach Wilfersdorf, Mistelbach, Ladendorf, Wolkersdorf, Süssenbrunn auf die 16er rein!
Alles Verfolgt auf: http://www.flightradar24.com/
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am 07.04.2010 (mit F100 emergency landing)

Post by RomanR » 8. Apr 2010, 22:26

jop, flightradar24 is gut! :D
Dein gesuchter Flieger ist eine JAL B747-400!

Klimes Manfred wrote:Ich bin mir Sicher das ist eine Virgin 380er!

Also so schön ist kein A380, außerdem hat Virgin gar keinen :mrgreen:
Liebe Grüße
Roman

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: VIE am 07.04.2010 (mit F100 emergency landing)

Post by Klimes Manfred » 8. Apr 2010, 23:17

Die hat schon einen!

Obs ein Virgin ist oder nicht, es ist ein 380iger!
Last edited by Klimes Manfred on 9. Apr 2010, 00:01, edited 2 times in total.
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am 07.04.2010 (mit F100 emergency landing)

Post by RomanR » 8. Apr 2010, 23:59

? Welchen?
Liebe Grüße
Roman

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: VIE am 07.04.2010 (mit F100 emergency landing)

Post by Klimes Manfred » 9. Apr 2010, 00:07

RomanR wrote:? Welchen?



Dann vielleicht Quantas?
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am 07.04.2010 (mit F100 emergency landing)

Post by sunriserl » 9. Apr 2010, 09:26

LOWA wrote:Bulgaria mit supertoller megageiler bombastischer Bemalung:

War das jetzt ironisch gemeint? :mrgreen: :lol:
Danke euch für die Fotos, ich versuche seit Wochen schon endlich wieder raus zu kommen, liebe Familie hindert mich. Vielleicht rufe ich mal ein Familienpicknick am Airportzaun aus, da haben dann alle was davon :?
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

desi_aviatik
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 15. Aug 2007, 21:29
Location: wien

Re: VIE am 07.04.2010 (mit F100 emergency landing)

Post by desi_aviatik » 9. Apr 2010, 20:19

Die 747 könnte von der JAL sein
lg Aviona aKa al_line

"But I know what it’s like to want to die, how it hurts to smile, how you try to fit in but you can’t & how to hurt yourself on the outside to try to hurt the thing on the inside" (Winona Ryder)

trainler
Navigator
Navigator
Posts: 593
Joined: 24. Aug 2009, 10:02
Location: WW884

Re: VIE am 07.04.2010 (mit F100 emergency landing)

Post by trainler » 10. Apr 2010, 17:28

Es ist eine JAL 747. Registrierung JA8076 Callsign JAL409. Die dürfte bei dieser Aufnahme auf knapp 34000 ft gewesen sein ;)

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am 07.04.2010 (mit F100 emergency landing)

Post by LOWA » 13. Apr 2010, 15:43

Danke an die "Columbos" hier im Forum ... :) ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply