Wr.Neustadt im März 2010

Franz L.
Funker
Funker
Posts: 413
Joined: 31. Dec 2009, 08:35
Location: Europa

Wr.Neustadt im März 2010

Post by Franz L. » 1. Mar 2010, 17:48

Hallo zusammen,

hier wieder ein aktuelles Foto aus Wr.Neustadt-Ost (LOAN):


Montag, 1.3.2010:

OE-FFE Cessna 421C Golden Eagle II (c/n 0421C0120)

Image


Lg

Franz

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Wr.Neustadt im März 2010

Post by LOWA » 2. Mar 2010, 18:45

Hallo zusammen!

Da ich heute mit einem Freund etwas in Neunkirchen zu erledigen hatte, nutzte ich die Gelegenheit gleich um in LOAN ein paar Fotos zu machen:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Franz L.
Funker
Funker
Posts: 413
Joined: 31. Dec 2009, 08:35
Location: Europa

Re: Wr.Neustadt im März 2010

Post by Franz L. » 2. Mar 2010, 18:50

Sehr gut, Patrick! :D

Jetzt hast du den EC-135 doch erwischt! :)

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Wr.Neustadt im März 2010

Post by Lollyair » 2. Mar 2010, 19:14

Na also Neustadt ist ja nicht so weit - doch mal geschaft.

Ihr also Patrick und Franz kennt Euch in LOAN ja aus - ich will aber für alle anderen die dort mal zum Spotten kommen folgendes Festhalten:

Zwar ist LOAN nicht in der Situation wie andere Flugplätze wo alles durch Meterhohe Zäune umgeben ist - trotzdem ist zu Aktzeptieren das es ein Flugplatz ist - Schilder in gewissen Abständen weisen auch darauf hin.

Es ist ein Absolutes NO wenn es darum geht einfach Überall hineinzulaufen um Fotos zu machen. Im Norden sind praktisch alle der Hangars und Flächen in Privaten Besitz bzw. gehören einem Verein.
Also Fragen bevor man dort einfach irgendwo hineinläuft. Bis auf einzelne Ausnahmen wird man vermutlich gerne einmal dort hineinsehen oder hineingehen dürfen.
Beim ÖAMTC Stützpunkt gilt das natürlich auch.

Auf der Südseite ist der Grösste Teil im Besitz von Diamond Aircraft - und auch Umzäunt. Viele Herumstehende Flugzeuge verlocken, wer trotzdem einfach hineinläuft Riskiert eine Klage - Es handelt sich um einen Betrieb und man kann ja auch nicht einfach in jede Schokolade - oder Autofabrik laufen nur weil man Bilder machten will. Am Wochenende wird das Gelände von einem Wachdienst bestreift - also Im Süden welcher vom Licht begünstigt ist ebenfalls FRAGEN angesagt.

Der Beste Platz im Süden der Piste ist Östlich des Hallenbades - hier kann man auch mal ein Paar Schritte in Richtung Rollweg machen - soll sich aber von diesem Deutlich abseits halten.

Für alle Welche sich hoffentlich MIT ERLAUBNISS dann auch mal am Vorfeld bewegen gelten wie auf jedem anderen Flugplatz Regeln hier Auszugsweise die Wichtigsten Tips:
LUFTFAHRZEUGE haben VORRANG - RAUCHVERBOT 45 Meter um ein Luftfahrzeug - und Keine Luftfahrzeuge berühren das Gilt besonders für die Propeller. Wärend des Fotografierens auch immer die Umgebung beobachten ob sich nicht ein Flugzeug rollend nähert. Läuft man in einen Propeller so hat das mit Sicherheit dramatische Folgen.

Bitte haltet Euch möglichst an diese Tips - auch auf anderen Flugplätzen - nur wenn wir das Respektieren werden wir auch noch in einigen Jahren dort Bilder machen können.

Da es seit dem letzten Jahr auch "Airport-Sheriffs" in Form von Austrocontrol Mitarbeitern gibt, welche auch auf jedem Flugplatz in Österreich zu Erwarten sind hat das ganz besondere Bedeutung.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Wr.Neustadt im März 2010

Post by Klimes Manfred » 2. Mar 2010, 19:37

Hi Andreas!

Ich selbst frage so und so immer, ich halte auch immer Ausschau ob ich jemand sehe der a bisserl wichtig ausschaut! :mrgreen:
Ich will ja selbst auch keine Schwierigkeiten haben!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Wr.Neustadt im März 2010

Post by Lollyair » 2. Mar 2010, 19:41

Klimes Manfred wrote:Hi Andreas!

Ich selbst frage so und so immer, ich halte auch immer Ausschau ob ich jemand sehe der a bisserl wichtig ausschaut! :mrgreen:
Ich will ja selbst auch keine Schwierigkeiten haben!


Vorbildlich - Super - (nicht jeder der wichtig aussieht ist es auch - die meisten sind ganz normale Leute - die Dich eventuell übers Vorfeld begleiten.)
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Wr.Neustadt im März 2010

Post by LOWA » 2. Mar 2010, 20:29

Das war heute Detektivarbeit mit der roten EC 135 ... ;) Wir fuhren durch Wiener Neustadt auf der B 17 nach Neunkirchen zu unserem Termin, als wir beim Krankenhaus plötzlich die rote EC 135 starten sahen.

Etwas später (ich schätze mal 1 bis 1,5 Stunden) waren wir am Rückweg und machten einen Abstecher nach LOAN. Als wir bemerkten, dass die rote EC nicht da war, gingen wir über das Handy ins Internet auf die Webansicht der Rettungsleitstelle (144.at) und stellten fest, dass sich die Maschine noch in Linz befand. Also warteten wir rund eine weitere Stunde, bis sie endlich einschwebte ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Railjet
Funker
Funker
Posts: 381
Joined: 21. Feb 2010, 22:46

Re: Wr.Neustadt im März 2010

Post by Railjet » 4. Mar 2010, 21:02

Das sind ja echt tolle Bilder!
Ich bin der Flieger auf Schiene!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Wr.Neustadt im März 2010

Post by LOWA » 5. Mar 2010, 09:51

Danke, Railjet. :)

Ich werde diesen Sommer vielleicht öfter auf den kleinen Flugplätzen rund um Wien spotten gehen, zumal sich das in Kombination mit Ausfahrten mit meinem neuen Motorrad geradezu anbietet ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Railjet
Funker
Funker
Posts: 381
Joined: 21. Feb 2010, 22:46

Re: Wr.Neustadt im März 2010

Post by Railjet » 5. Mar 2010, 11:51

Das in Wr.Neustadt soviel Interessantes fliegt wusste ich gar nicht
Ich bin der Flieger auf Schiene!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Wr.Neustadt im März 2010

Post by LOWA » 6. Mar 2010, 08:09

Ja, vielleicht sollte man als Spotter überhaupt auch die kleinen Flugzplätze der Allgemeinen Luftfahrt (wieder) mehr schätzen. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Franz L.
Funker
Funker
Posts: 413
Joined: 31. Dec 2009, 08:35
Location: Europa

Re: Wr.Neustadt im März 2010

Post by Franz L. » 10. Mar 2010, 21:34

Mittwoch, 10.3.2010:

Das heutige "Special".... :D

D-ISCA Cessna T303 Crusader (c/n T30300175)

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Wr.Neustadt im März 2010

Post by LOWA » 12. Mar 2010, 07:55

LOAN wird ja bald zum kleinen Business Airport. Trotzdem vermisse ich die 1990er als es die "Flug" gab und dort, wo heute die Diamond Werke stehen, die Luftfahrzeuge zum Greifen nahe ausgestellt waren ... :(
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Wr.Neustadt im März 2010

Post by TWA/VIE » 12. Mar 2010, 08:38

jetzt hast Du das am Spitz :mrgreen: [*] ist doch auch nicht schlecht, oder?
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Franz L.
Funker
Funker
Posts: 413
Joined: 31. Dec 2009, 08:35
Location: Europa

Re: Wr.Neustadt im März 2010

Post by Franz L. » 22. Mar 2010, 18:14

Etwas verspätet hier jetzt noch ein kleiner Nachtrag aus der Vorwoche...


Donnerstag, 18.3.2010:

Image

Image

Image

Image

Image

Image


Lg

Franz

Franz L.
Funker
Funker
Posts: 413
Joined: 31. Dec 2009, 08:35
Location: Europa

Re: Wr.Neustadt im März 2010

Post by Franz L. » 23. Mar 2010, 20:11

Hier wieder was aktuelles von heute...


Dienstag, 23.3.2010:


OE-CRB - Extra 300LP

Image

Image


Lg

Franz

Franz L.
Funker
Funker
Posts: 413
Joined: 31. Dec 2009, 08:35
Location: Europa

Re: Wr.Neustadt im März 2010

Post by Franz L. » 14. Apr 2010, 17:17

Hallo Leute,

hier etwas verspätet noch einige Bilder aus dem März:

Dienstag, 30.3.2010:

Image

Image

Image

Image


Lg

Franz

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Wr.Neustadt im März 2010

Post by LOWA » 16. Apr 2010, 20:47

Schööön, warst Du bei den letzten Bildern am Vorfeld vor dem alten Hangar?

LG
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Franz L.
Funker
Funker
Posts: 413
Joined: 31. Dec 2009, 08:35
Location: Europa

Re: Wr.Neustadt im März 2010

Post by Franz L. » 17. Apr 2010, 09:15

So ist es, Patrick

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Wr.Neustadt im März 2010

Post by RomanR » 17. Apr 2010, 09:44

Fesche Bilder :)
Liebe Grüße
Roman

Post Reply