Tower-Rätsel

Post Reply
Franz L.
Funker
Funker
Posts: 413
Joined: 31. Dec 2009, 08:35
Location: Europa

Tower-Rätsel

Post by Franz L. » 8. Feb 2010, 21:00

Hallo Leute!

Ich war am vergangenen Wochenende wieder einmal ein wenig in Europa unterwegs. (In den nächsten Tagen gibts einige Bilder davon) :)


Zuvor aber noch ein kleines Rätsel für die Experten hier im Forum:


Auf welchem Flughafen in Europa steht dieser Tower?

Image

Image


Besonders schwer ist es ja nicht...


Bin schon auf eure Antworten gespannt! :)


Lg

Franz

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Tower-Rätsel

Post by TWA/VIE » 8. Feb 2010, 21:33

BIO? - bin aber nicht sicher .....
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Tower-Rätsel

Post by Markus-22 » 9. Feb 2010, 08:05

Schaut Italienisch aus. Aber wo genau, keine ahnung :?:
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Tower-Rätsel

Post by RomanR » 9. Feb 2010, 12:30

irgendwie spanisch angehaucht... (Irgendwie dachte ich es mir, dass du nach Spanien geflogen bist :mrgreen: )
Liebe Grüße
Roman

mario225
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 259
Joined: 17. May 2009, 17:36
Location: Perchtoldsdorf

Re: Tower-Rätsel

Post by mario225 » 9. Feb 2010, 13:38

In Bilbao 8)

desi_aviatik
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 15. Aug 2007, 21:29
Location: wien

Re: Tower-Rätsel

Post by desi_aviatik » 9. Feb 2010, 20:14

in einem Land wo ein paar Architekten leicht fad war
lg Aviona aKa al_line

"But I know what it’s like to want to die, how it hurts to smile, how you try to fit in but you can’t & how to hurt yourself on the outside to try to hurt the thing on the inside" (Winona Ryder)

Franz L.
Funker
Funker
Posts: 413
Joined: 31. Dec 2009, 08:35
Location: Europa

Re: Tower-Rätsel

Post by Franz L. » 10. Feb 2010, 13:41

Naja, wirklich schwer wars ja nicht.

Natürlich (sind ja nur Experten hier im Forum) habt ihr den Flughafen richtig erkannt! :D


Es handelt sich in der Tat um den Aeropuerto de Bilbao oder Aireportua Bilbo wie er auf baskisch heißt!

Aus Fototechnischer Sicht ist der Flughafen sicher kein Highlight, da es ausser aus dem Terminal (und da nur hinter der Sicherheitskontrolle und durch Glas) nur eine halbwegs brauchbare Fotoposition (ausser eventuell eine im Anflug) gibt und man auch dort wenn vorhanden den ganzen Tag Gegenlicht hat.

Auch die Airline-Vielfalt ist nicht berauschend: Ausser div. spanischen Airlines hab ich nur Brussels Airlines, Air France, Air Berlin und die Lufthansa dort angetroffen.


Hab neben dem Flughafen aber auch die Stadt Bilbao besucht! :)

Wenn ihr Interresse habt kann ich euch in den nächsten Tagen einige Bilder zeigen!?


Lg

Franz

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Tower-Rätsel

Post by TWA/VIE » 10. Feb 2010, 13:49

Franz L. wrote:Natürlich (sind ja nur Experten hier im Forum) habt ihr den Flughafen richtig erkannt! :D


:dks:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Franz
Avioniker
Avioniker
Posts: 135
Joined: 28. Mar 2008, 16:38
Location: Ebenfurth
Contact:

Re: Tower-Rätsel

Post by Franz » 10. Feb 2010, 14:34

Hey Franz - Na dann mal her mit den Bildern! :df:

Franz L.
Funker
Funker
Posts: 413
Joined: 31. Dec 2009, 08:35
Location: Europa

Re: Tower-Rätsel

Post by Franz L. » 10. Feb 2010, 20:52

Keine Angst. Die Bilder werden morgen folgen, ich nehms aber gleich vorweg, fliegerisch dürft ihr euch nicht viel erwarten.

In der Stadt und auch Verkehrstechnisch (abseits der Flugzeuge) bin ich auf einige interressante Dinge gestoßen! :)


Lg

Franz

Post Reply