VIE-Planung

Post Reply
luftikus
Avioniker
Avioniker
Posts: 145
Joined: 6. Oct 2004, 16:37

VIE-Planung

Post by luftikus » 19. Jun 2005, 09:27

Man kann über die VIE-Planung sicher streiten und vor allem die Verspätung im Ausbau kritisieren, meiner Meinung nach machen sie aber jetzt ganz schön Druck beim Ausbau. Auch die neuen Abstellflächen sind meiner (laienhaften) Meinung nach in Ordnung. Ich glaube nicht, dass es wegen maximal 9 LFZ und einer Rollgasse zu Staus kommt.
Das Tempo das jetzt beim Ausbau der Parkhäuser und dem Beginn des Terminal-Ausbaues inklusive Abriss des technischen Zentrums und der Bürogebäude östlich Terminal 2 an den Tag gelegt wird, ist beachtlich. Auch das neue Frachtzentrum und GAC wächst sehr rasch. Allein die Baukoordinierung ist nicht einfach. Dass es für die PAX etwas verwirrend ist, wenn sich dauernd etwas ändert ist blöd, aber leider nicht zu ändern. Schön wäre halt wenn sie schon ein Jahr früher zu bauen begonnen hätten und der neue Terminal 2007 fertig geworden wäre.

2005 werden es an die 16 Mill Pax werden und die 20 Millionen wohl spätestens dann erreicht sein, wenn der Terminal 08 fertig ist.

Post Reply