Ihr wolltet ja mehr Fotos, sofern ich mich noch erinnern kann... nun gut, hier sind sie! War heut Vormittag mit Max draußen, da das Wetter einfach perfekt war. Um 10:00 wars mir aber dann zu kalt, sind dann gegangen.
Wieder einmal ganz knapp beim Aussteigen vom Auto erwischt Und siehe da, es war die LAY in neuen Farben!
Mal eine Abwechslung: Boeing 767-300 ohne Winglets
Unlackierte CRJ200 der Georgian Airways
Klorolle
Selten erwischt: Air Berlin A321-200
Ich glaub, dem Jumbo ist kalt
Alle Boeing 737-700 der Tuifly fliegen Air Berlin Kurse. Die werden jetzt grad alle umlackiert...
Special of the day at the false runway...
Hoffe, es hat gefallen. Kritik und Kommentare wie immer erwünscht.
VIE am Dienstag, dem 29. Dezember 2009
VIE am Dienstag, dem 29. Dezember 2009
Liebe Grüße
Roman
Roman
Re: VIE am Dienstag, dem 29. Dezember 2009
Die Morgensonne ist einfach die schönste Sonne. Wenn ich heute frei gehabt hätte, dann wär' ich auch zum Hügel rausgefahren.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Sehr schön eigentlich und bitte net hauen aber mir kommen die Fotos sehr stark geschärft vor oder täuscht mich das.
Die Kritik kommt nur weil Du sie verlangt hast.....
Lg
Markus
Die Kritik kommt nur weil Du sie verlangt hast.....
Lg
Markus
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!
Nein nein, du hast schon recht, das ist mir auch schon aufgefallen, auch die Fotos von vorgestern und vorvorgestern - seh ich grad - sind ein bisschen überschärft. Danke!
Liebe Grüße
Roman
Roman
Wenn ich nochwas dazu sagen darf, ich habe mir mal die Daten angesehen von dem Bild der Blu Air YR-BAG angesehen...
Uhrzeit 9:22 schöner Tag gutes Licht glaubt man
Belichtungsmessung: Mehrfeld / Korrektur +1
Brennweite: 160mm auf KB gerechnet 240mm
Blende: 5,6
Zeit: 1/250
ISO: 100
Cam Sony welche hats mir nicht angezeigt also weiß ich nicht ob mit oder ohne Stabi, Objektiv konnte ich auch nicht auslesen
Vorab einige Vermutungen da ich dein Objektiv nicht kenne, Blende 5,6 und die Brennweite deuten, nachdem ich vermute das, es dass Standard Sonny Glas (Kitlinse) ist auf nahe oder gleich Offenblende hin. In diesem Blendebereich wird die Optik nicht ihre max Schärfeleistung bringen also eher ein weiches Bild das dann mit nachschärfen verbessert wird.
Ein 1/250 bei Brennweite 240mm könnte schon zu einer leichten Verwacklungsunschärfe führen, je nachdem wie gut man halten kann. Stabi hilft ist aber kein Allheimittel vor allem kenn ich die Funktionsweise bei Sony nicht bzw. weiß ich nicht ob Du einen hast.
Vorschlag:
ISO 200 (Rauschen sollte noch kein Problem sein) damit sollte eine Blende um 7,1 vielleicht sogar 8 (bessere Bildgrundqualität sollte erreicht werden) bei schneller Zeit so um 1/300 (schneller ist besser zu halten) möglich sein.
Will nicht Schlumeistern schreib auch sonst keine Romane aber vielleicht ist es für Dich interresant, wenn nicht kann man das ja löschen.
Lg
Markus
Uhrzeit 9:22 schöner Tag gutes Licht glaubt man
Belichtungsmessung: Mehrfeld / Korrektur +1
Brennweite: 160mm auf KB gerechnet 240mm
Blende: 5,6
Zeit: 1/250
ISO: 100
Cam Sony welche hats mir nicht angezeigt also weiß ich nicht ob mit oder ohne Stabi, Objektiv konnte ich auch nicht auslesen
Vorab einige Vermutungen da ich dein Objektiv nicht kenne, Blende 5,6 und die Brennweite deuten, nachdem ich vermute das, es dass Standard Sonny Glas (Kitlinse) ist auf nahe oder gleich Offenblende hin. In diesem Blendebereich wird die Optik nicht ihre max Schärfeleistung bringen also eher ein weiches Bild das dann mit nachschärfen verbessert wird.
Ein 1/250 bei Brennweite 240mm könnte schon zu einer leichten Verwacklungsunschärfe führen, je nachdem wie gut man halten kann. Stabi hilft ist aber kein Allheimittel vor allem kenn ich die Funktionsweise bei Sony nicht bzw. weiß ich nicht ob Du einen hast.
Vorschlag:
ISO 200 (Rauschen sollte noch kein Problem sein) damit sollte eine Blende um 7,1 vielleicht sogar 8 (bessere Bildgrundqualität sollte erreicht werden) bei schneller Zeit so um 1/300 (schneller ist besser zu halten) möglich sein.
Will nicht Schlumeistern schreib auch sonst keine Romane aber vielleicht ist es für Dich interresant, wenn nicht kann man das ja löschen.
Lg
Markus
Meine Fotos bei Airport-Data
super Fotos - Applaus und Respekt
-
- Privatpilot
Wunderschöne Fotos- Danke!
Am Besten gefallen mir das Korean/Adria/City Line- Foto und der Aiberlin A321, mit dem ich im Sommer VIE-HAM-VIE geflogen bin.
Am Besten gefallen mir das Korean/Adria/City Line- Foto und der Aiberlin A321, mit dem ich im Sommer VIE-HAM-VIE geflogen bin.
Lg aus der Steiermark,
David
David
Fokker_VIE wrote:Wunderschöne Fotos- Danke!
ich auch