London Heathrow 17.7. bis 20.7.

Post Reply
pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

London Heathrow 17.7. bis 20.7.

Post by pedaa » 4. Sep 2009, 14:13

Nachdem ich es nach jetzt endlich nach fast nem Monat geschaft hab meine Urlaubsbilder fertig nachzubearbeiten hier nun eine kleine Auswahl an Bildern von meinem Trip nach London Mitte Juli. Alles in allem wars ein ziemlich anstrengendes Wochenende da nicht nur viel Flugzeug fotografiert wurde, sondern auch eine der interessantesten Städte Europas gesightseeingt werden wollte :mrgreen:

Ich glaube über LHR braucht ma in einer Luftfahrtentusiasten Community wie hier nicht viel Erklären. Größter Flughafen Europas, Verkehr aus allen Herren Länder usw. Einzig der Mangel an wirklich guten Spotterplätzen (der Flughafenbetreiber ist da nicht sehr entgegenkommend) sowie das very british Weather ("What, you don't like the weather? Just wait a few minutes" :mrgreen: ) trüben einen das Vergnügen ziemlich.

Fangen wir also an:

Im Endanflug kurz vor der Landung in London Heathrow gabs schon mal einen Ausblick auf einen von Europas wohl berühmtesten Spotterpunkte: Hatton Cross (bzw. manchmal auch Murtle Avenue genannt):
Image
Im Nachhinein betrachtet war ich von Hatton Cross ziemlich enttäuscht, die Meiste zeit gabs so halbdefuses gegenlicht, die Wiese ist scheinbar ein Hundeklo ("nimm ein Sackerl fürs Gackerl" gibts in London scheinbar nicht) was bei wärmerem Wetter für ziemlichen Gestank sorgt, sowie stellenweise vermüllt das einem schlecht wird.


Auf der 15minüten Fahrt von der Landebahn zum Terminal ("Fahr ma jetzt wieder zurück nach Wien oder was?") gabs schon mal einige Ausblicke auf die Gerätschaften die so in Heathrow verkehren, darunter natürlich auch einen A380:
Image


Nachdem 15minuten Schlangenstehen am Passkontrollschalter (England ist kein Schengenmitglied drum Passkontrolle) gings dann mit der U-Bahn nach Hatton Cross zum Spotterpunkt. Auf interessanten Traffic mußte man auch nicht lange warten:

Platzhirsch No. 1: British Airways – reichlich vertreten mit 747 …
Image

… und 777ern
Image

Platzhirsch No. 2: BMI:
Image

Image

Platzhirsch No. 3: Virgin Atlantic mit A340 …
Image

… und 747er
Image

Aber auch andere Fluglinien aus aller Welt kommen mit größerem Gerätschaften vorbei:

Turkish Airlines mit A340
Image

Qatar mit A330:
Image

El Al mit 747-400:
Image

Kuwait Airways:
Image

Air New Zealand (leider nicht mit 777 *heul*)
Image

Dann gegen 12:30 ist dann einer der Höhepunkte des Tages, die Ankunft der A380 von Emirates:
Image

… ein wunderschönes Flugzeug, und verdammt leise
Image

Da ab 15 Uhr die Landebahnen aufgrund von Lärmschutzgründen gewechselt werden gings dann erst mal Richtung Hotel für ein kleines Nickerchen da der Tag schon etwas länger dauerte (Tagwache war aufgrund des frühen Abfluges in VIE schon um 04:30).

Die nächsten Zwei Tage waren dann für Sightseeing in und rund um London reserviert.

Aber natürlich war die Kamera immer dabei und auf dem Weg von und zum Hotel (das idalerweise gleich neben der Runway 27R lag :mrgreen: ) konnte man immer ein paar Schnappschüsse machen:

Image

Asiana B777: Image

Kingfisher A330 aus Indien
Image

Image

Image

Image


Wie gesagt, das Hotel lag ziemlich günstig, also ging das lustige Flugzeugknipsen auch im Hotelzimmer weiter. Leider konnte man das Fenster nicht öffnen, somit ist die Qualität leider etwas mies da durchs zugemachte Fenster fotografiert.

Ab 6 Uhr morgens kommen die großen Vögel (doch leider auf der falschen Landebahn *argggg*):
Image

Image

Image

Arik aus Nigeria:
Image


Am letzten Tag dann versuchte ich noch einen anderen Spotterpunkt als Hatton Cross zu finden, leider war das zufuss nicht wirklich möglich (und leider hatte ich mich vorher darüber auch nicht wirklich informiert) somit endete ich dann am neuen Terminal 5 am 5ten Stock neben den "Selchkammern" (Raucherecken),
der garnichtmal so schlecht war, abgesehn davon das ma bei den Abflügen auf der 27L Rwy gegenlicht hatte:

Ausblick auf 27L:

Image

Image

Mein erster Quantas Jumbo im Flug (bis jetzt hab ich die immer nur am Bodenstehend dawischt). Normalerweise fliegt zur dieser Uhrzeit immer ein A380 - doch leider hatte ich da kein glück :(
Image

Image

dafür gabs aber einen SIA A380
Image

und einen EK- A380 als Trostpreis
Image

Image

Image

Der Spotterpunkt mit ausblick auf 27R:
Image

Image

Image

Image

Image

Und ein freudiges Wiedersehen, dieser Privat Jumbo war einer der ersten den ich je Fotografiert hatte (war ja letzten Dezember auch in VIE zu sehn):

Image

Gegen Abend gings dann zurück zum Terminal 2 wo dann der Heimflug nach VIE anstand.

Flughafen London Heathrow aus der Luft beim Abflug:
Image


Noch ein paar mehr Bilder gibts hier: http://pedaa.at/index.php/fotogallery?f ... ry&catid=4

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Re: London Heathrow 17.7. bis 20.7.

Post by alexanderres » 4. Sep 2009, 17:45

Wunderschöne Bilder, Heathrow ist halt immer was besonderes.
Hab heute übrigens folgende "Webcam" gefunden, auf der alle anfliegenden Maschinen geknipst werden:
http://heathrowcam.net/

lg Alex
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288

Christian
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 211
Joined: 20. Jan 2007, 08:57

Re: London Heathrow 17.7. bis 20.7.

Post by Christian » 5. Sep 2009, 00:39

Na serwas, da ham ma uns knapp verpasst, ich war ab dem 22. dort ;D Meine Fotos kommen auch noch irgendwann, momentan geht einfach nix beim bearbeiten weiter :(

lg Christian

PS: schöne Fotos
lg Christian

Viper
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 42
Joined: 17. May 2009, 19:25
Location: Wien
Contact:

Re: London Heathrow 17.7. bis 20.7.

Post by Viper » 5. Sep 2009, 09:59

Super Bilder!

Da ich zu den Fan's der 747 gehöre sind besonders die Bilder mit den Jumbos drauf meine Favoriten in dem Beitrag, der 380 gefällt mir nicht so wirklich.
Doch ist er ein gewaltiger Geier, wenn er auch nicht zu den schönsten gehört.
Image
lg.
Viper

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: London Heathrow 17.7. bis 20.7.

Post by LOWA » 5. Sep 2009, 12:24

Ich bin sprachlos, danke, dass Du uns an diesen Bildern teilhaben lässt.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Re: London Heathrow 17.7. bis 20.7.

Post by SubStyle » 6. Sep 2009, 04:59

Wir haben uns auch knapp verpasst :D ich war vom 14 bis 17 in LHR und bin am Vormittag heim.

Also ich war von Hatton Cross begeistert. Du hattest das problem das am 17 die Anflüge gewechselt wurden und auf der 27R angeflogen wurde bis 15 uhr und danach auf der 27L. bei mir war vormittags noch die 27L und somit richtige Hatton Cross Action. Am nachmittag kann man ab Hatton Cross Station mti dem 285er Bus GRATIS 2 Stationen weiter fahren. dort beim kreisverkehr kannst dann wieder spotten.

Also ich war im Jurys Inn, in welchem Hotel warst du? wenn du sagst 27R dann sollte es das Ibis gewesen sein?

Ich werde wohl im Juni und/oder August wieder in LHR sein.

Meine Bilder sollten diese woche noch kommen denke ich.

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: London Heathrow 17.7. bis 20.7.

Post by sunriserl » 6. Sep 2009, 17:04

Tolle Aufnahmen, besonders die Air New Zealand hats mir angetan, aber auch die nigerianische Maschine finde ich sehr schön. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß du mit dem Wetter gekämpft hast. Beim Fotografieren hilft der kluge Spruch "es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" leider auch nicht viel. Aber dafür sind die Bilder top geworden und eine schöne Erinnerung sind sie auf alle Fälle!
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Re: London Heathrow 17.7. bis 20.7.

Post by pedaa » 13. Sep 2009, 11:58

SubStyle wrote:Also ich war im Jurys Inn, in welchem Hotel warst du? wenn du sagst 27R dann sollte es das Ibis gewesen sein?


Genau, obwohl wenn ich nicht von der Firma aus die übernachtungen billiger bekommen hätt wär ich dort wohl auch nicht abgestiegen.

Aber ich kann mir schon vorstellen, daß du mit dem Wetter gekämpft hast. Beim Fotografieren hilft der kluge Spruch "es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" leider auch nicht viel

Nun Kleidung war nicht das problem, da hab ich mittlerweile schon meine erfahrungen was ma mitnehmen sollt und was ma sich sparen kann. Grundsätzlich kommts ma vor, egal wo ich hinfahr, das Wetter ist immer gegen mich und irgend ein Wetteraspekt ist immer irgendwie extrem (Kälte, Sonne, Wind etc.) :mrgreen:

Aber dafür sind die Bilder top geworden und eine schöne Erinnerung sind sie auf alle Fälle!

das is war, aber ob ich soschnell dort nochmal hin flieg weiß ich nicht ... dem Demophoben in mir hat der trip aufjedenfall nicht sehr gefallen :(

Post Reply