Graz am 25.08.09

Post Reply
Chrimi
Funker
Funker
Posts: 487
Joined: 20. Jun 2009, 17:00
Location: Wien

Graz am 25.08.09

Post by Chrimi » 28. Aug 2009, 11:54

Hallo liebe Mitglieder des LFFÖ!
Bei meinem Graz- Trip am Dienstag besuchte ich auch den Flughafen. Hier einige Bilder davon:
Image
Image
Lauda Air in Richtung Karpathos:
Image
Ryanair vor dem Abflug nach Barcelona Gerona:
Image
Eine Dash von Austrian Arrows wartet auf ihren Einsatz:
Image
Lufthansa aus Frankfurt:
Image
Image
Ich hoffe meine Bilder gefallen Euch, trotz der Tatsache, dass ich noch Anfänger bin. Ich bin für konstruktive Kritik offen und hoffe auf Verbesserungsvorschläge.
Darüber hinaus möchte ich sagen, dass die Terasse am Flughafen Graz wirklich toll ist. 1. man kommt sehr nah an die Flugzeuge ran und 2. gibt es immer Durchsagen, wenn ein Flieger gelandet ist mit der Flugnummer und dem Abflugort. Das wünschte ich mir auch für den Flughafen Wien. Aber angeblich soll ja auf dem Skylink eine Terasse entstehen. :df:
Mfg
Chrimi

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Graz am 25.08.09

Post by LOWA » 30. Aug 2009, 11:49

Hi!

Graz ist ein schöner Flughafen mit einem interessanten Luftfahrtmuseum. Leider - Du hast die Erfahrung ja selbst gemacht - ist dieses "Besucherdeck" zum spotten nicht optimal.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Graz am 25.08.09

Post by Klimes Manfred » 30. Aug 2009, 12:17

Hi Leute!

Ich bin Morgen Nachmittag auch in der Gegend, da ich unsere Jüngste nach Gleinstätten in die Berufschule fahre!
Wenns bei der Heimfahrt ausgeht vielleicht schau ich noch zum Airport.
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: Graz am 25.08.09

Post by Echnaton » 30. Aug 2009, 12:22

Wenn ich mal bekritteln darf:

Das mit der Position hat LOWA schon gesagt.

Deine Bilder sind nicht scharf weil deine Cam bei den meisten Fliegerfotos nicht auf den Flieger scharf gestellt hat sondern auf das Dach..... AF Felder so anwählen das Sie auf dem Objekt liegen das scharf sein soll

Letztes Bild Jubolino:

Blende 13 1/320tel ISO 200 Brennweite 55mm

Trotz dieser Werte unscharf, entweder hast doch gewackelt (eher unwarschweinlich) oder Blende 13 ist etwas zu hoch gegriffen (Lichtbeugung sollte aber bei Blende 13 noch nicht sein, kenne aber deine Optiik nicht).
edit:
Denke das auch bei diesem Bild der AF das Dach genommen hat....

Vorschlag:

Nimm bei gutem Licht Blende 8 damit hast Du eine noch schnellere Verschlußzeit (Verwacklungsgefahr wird weiter reduziert auch arbeiten die meisten Optiken bei Blende 8 sehr gut).

Lg
Markus
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

Post Reply