Ende Juli war ich mit der tollsten Frau der Welt eine Woche auf Kreta. Richtig gespotted habe ich zwar nicht (die große Nikon mit dem Tele ließ ich daheim), aber vor dem Abflug ergaben sich (leider durch Glas) einige Fotos, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Vorweg, Kreta ist in jedem Fall eine Reise wert, da ich jedoch noch nicht weiß, wann ich dazu komme, einen ausführlichen Reisebericht zu posten, fange ich mit den Flugzeugfotos an.
Diese beiden MD 83 sind in Heraklion abgestellt:
Das "Athens Airport Blog" schreibt dazu:
(Quelle: http://athensairport.blogspot.com/search/label/SX-BPP)Two MD-83s of Meelad Air registered SX-BLL (ex JY-JRC, c/n 49933) and SX-BPP (ex JY-JRB, c/n 53377) are parked in HER (Heraklion, Greece) for several months waiting to be used under Sky Express' AOC. These two MD-83s had been in the Greek registry in the past as SX-DMH and SX-DMM respectively. Meelad Air is said to have applied for its own Greek AOC to the Hellenic Civil Aviation Authority.
Centralwings, eigentlich schon aufgelöst:
Auch auf Kreta tummeln sich immer mehr Touristen aus dem Gebiet des ehemaligen Ostblocks, was man auch an den Fluglinien merkt:
Diese Maschine wurde ursprünglich einmal an CONDOR ausgeliefert:
Flugzeug oder Fähre?