spotten in frankurt

Post Reply
Bärli
Avioniker
Avioniker
Posts: 155
Joined: 6. Jul 2005, 08:55
Location: Wien 12

spotten in frankurt

Post by Bärli » 24. Jun 2009, 22:33

Hallo

Ich war am 23,06,2009 in frankfurt zu einem Tagesausflug .Hinflug mit Niki mit einem geleasten AB A-320 mit dem Chef persönlich am Steuer, Rückflug mit A-321 (LES) , Vormittag Besuch des Spotterpunktes am "Affenhügel" bei der Startbahn West. War für meinen Geschmack enttäuschend, Anflug war zwar von westen, aber die Bäume sind so hoch , daß man die Flugzeuge erst spät sieht. vor der Plattform ein Doppelzaun, und Sträucher , die schon höher als der ZAun sind. Startbahn West war nicht in betrieb , sodass startende Flugzeuge nur schlecht beobachtbar waren , aber die Windrichtung kann man sich nicht aussuchen . (der Nordwind war sehr stark ) Danach eineVorfeldrunfahrt gemacht , dann auf die Terrasse. leider ab 17 Uhr geschlossen . Bilder folgen ., weil das Hochladen nicht geht (Meldung :die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden) Bildgröße unter 1mb
Grüsse Bärli

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: spotten in frankurt

Post by LOWA » 27. Jun 2009, 11:58

Servus!

Freut mich, dass es Dir in FRA gefallen hat. Wir haben nach einem Softwareupdate leider einige Probleme mit dem Board, hoffen aber, das noch diesen Sommer im Rahmen einer größeren Modifikation bereinigen zu können.

Bis dahin bitte ich Dich, Deine Bilder auf einen externen Server zu laden, davon gibt's einige, zB www.photobucket.com.

Von dort aus kannst Du sie dann mittels IMG-Tag ganz einfach hier einstellen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Bärli
Avioniker
Avioniker
Posts: 155
Joined: 6. Jul 2005, 08:55
Location: Wien 12

Re: spotten in frankurt

Post by Bärli » 29. Jun 2009, 21:53

Hallo

endlich habe ich es geschafft , Fotos zu zeigen.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: spotten in frankurt

Post by sunriserl » 30. Jun 2009, 09:39

Hallo!

Die Auswahl ist sehr schön, vorallem weil es für Wiener Augen sehr seltene Flieger sind. Außerdem macht dein Trip Lust, endlich selbst mal hinzufliegen ;-) Weißt du, was das für eine 747 auf deinem vorletzten Bild ist?
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Fokker_VIE
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 81
Joined: 9. Nov 2008, 17:31
Location: Steiermark

Re: spotten in frankurt

Post by Fokker_VIE » 30. Jun 2009, 15:09

Schöne Bilder,
jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen FRA-Trip im August. :holiday:

@sunriserl: Wenn ich dir antworten darf, der Jumbo ist eine 747 des Sultanats Brunei, wenn mich nicht alles täuscht.
Lg aus der Steiermark,
David

Bärli
Avioniker
Avioniker
Posts: 155
Joined: 6. Jul 2005, 08:55
Location: Wien 12

Re: spotten in frankurt

Post by Bärli » 1. Jul 2009, 21:52

Richtig Fokker_vie

war vorher in hamburg . ich sah sie bei der vorfeldrundfahrt bei der LH technik stehen. dann wurde sie auf die andere seite bei den frachtterminals abgestellt.Hier noch ein paar
ZUr 737 der Zenaair eine Frage . was ist das am Flügel? Dreck oder ist da was undicht. was ist rechts hinter der Türe für ein "Hebel" oder sonst für ein Teil . das Teil stand nach dem pushen noch immer heraus.
Image
Image
Image
Image
Image
Image

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: spotten in frankurt

Post by Klimes Manfred » 1. Jul 2009, 22:28

Ich würd sagen das ist Schmutz, der sich im feuchten Zustand so verteilt hat!
Der abstende Teil ist eine Belüftung, oder so ähnlich!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Bärli
Avioniker
Avioniker
Posts: 155
Joined: 6. Jul 2005, 08:55
Location: Wien 12

Re: spotten in frankurt

Post by Bärli » 1. Jul 2009, 22:30

Hallo

Fotos gemacht von "Tor 31" bei der Busstation. Leider ist Die Betonmauer so Hoch
Image
Image
Image
Image

Fotos vom Spotterpunkt bei der Startbahn west
Image
Image
Image

Wäre ein schönes Motiv( Air INDIA alt und neu ) aber es zeigt die Grenzen meiner PAnasonic auf
Image

Schöne Nasen.
Image
Image
Image

Fotos von der Terrasse

Image
Image
Image
Image
Image
Image

LG Bärli

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Re: spotten in frankurt

Post by pedaa » 1. Jul 2009, 22:57

Deine Aufnahmen steigern meine Vorfreude auf meinen Frankfurtbesuch ende des Monats schonmal enorm - vorallem die 2 closeups von der TAM gefällt mir extremst gut.

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: spotten in frankurt

Post by sunriserl » 2. Jul 2009, 09:23

@ fokker: Danke für die Info!

@ pedaa: dein Avatar gefällt mir angesichts der aktuellen Temperaturen sehr gut, ist so erfrischend :mrgreen:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: spotten in frankurt

Post by RomanR » 2. Jul 2009, 13:42

Hey,
Wow! Da hast du dich ja richtig "ausgetobt" ! FRA ist wirklich eine Reise Wert, wie man unschwer auf den tollen Bildern erkennen kann. Nur selber dort war ich leider noch nicht. Ich denk mal, wenn man einmal dort war, dann ist VIE für einen nur noch ein kleiner Regio-Flughafen :mrgreen:
Liebe Grüße
Roman

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: spotten in frankurt

Post by Markus-22 » 2. Jul 2009, 15:12

Tolle Fotos, gratuliere. Da bekommt man gleich Lust auf noch mehr Fotos.

RomanR wrote:Hey,
Wow! Da hast du dich ja richtig "ausgetobt" ! FRA ist wirklich eine Reise Wert, wie man unschwer auf den tollen Bildern erkennen kann. Nur selber dort war ich leider noch nicht. Ich denk mal, wenn man einmal dort war, dann ist VIE für einen nur noch ein kleiner Regio-Flughafen :mrgreen:


Vielleicht sollten wir heuer im Sommer mal rauf fliegen Roman ;)
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: spotten in frankurt

Post by RomanR » 2. Jul 2009, 17:28

Und wer zahlts? :mrgreen:
Liebe Grüße
Roman

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: spotten in frankurt

Post by LOWA » 3. Jul 2009, 07:47

RomanR wrote:Und wer zahlts? :mrgreen:


Fragt halt mal bei der AUA um "Sponsoring" an ... :mrgreen: (Galgenhumor aus ... ;) :( )

Ich weiss, ich wiederhole mich, aber ich muss auch mal wieder nach FRA ...

Danke für die tollen Bilder.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Re: spotten in frankurt

Post by pedaa » 3. Jul 2009, 14:11

sunriserl wrote:
@ pedaa: dein Avatar gefällt mir angesichts der aktuellen Temperaturen sehr gut, ist so erfrischend :mrgreen:


hab leider noch keine möglichkeit gehabt davon eine Sommerversion zu machen - fürcht auch falls das wetter weiter so is das ich auch keine gelegenheit bekommen werd :mrgreen:

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: spotten in frankurt

Post by el_benno » 3. Jul 2009, 17:57

Die Bilder sagen meiner Meinung nach mal wenig aus.

Post Reply