Auch, wenn meine eigenen Fotos erst morgen im Laufe des Tages online gehen, mache ich den Thread einmal auf und ersuche alle, die vor Ort waren und uns ihre Bilder zeigen möchten (einige habe ich ja persönlich getroffen *g* ) diese hier einzustellen.
Dabei auch eine Bitte in eigener Sache: gegen 14 Uhr ist eine rote Pitts Special gestartet, falls wer Fotos von der hat, würde ich mich sehr darüber freuen, da ich in der Maschine gesessen bin ...
80 Jahre Spitzerberg
80 Jahre Spitzerberg
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Re: 80 Jahre Spitzerberg
Na dann leg ich gleich mal los. Ganz zufällig hab ich ja den Patrick getroffen bzw. im Flieger gesichtet. Ebenfalls getroffen hab ich auch dieses mal Lollyair. War wieder mal nett, ein bisschen zu plaudern. Eigentlich hab ich mich ja etwas kurzfristig entschieden, nach LOAS rauszufahren, weils Wetter so schön war. Gut besucht scheint es ja auch gewesen zu sein. Gefahren bin ich mit einem Freund von mir, den ich wohl jetzt mit dem Fliegervirus angesteckt habe. Ein paar Fotos hat auch er gemacht (mit meiner Cam) . Hier meine Bilder:
Last edited by RomanR on 21. Jun 2009, 22:26, edited 1 time in total.
Liebe Grüße
Roman
Roman
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
Re: 80 Jahre Spitzerberg
Hi Roman!
Sehr Schön, gut gemacht!
Wie hat der Patrick Danach ausgesehen?
Sehr Schön, gut gemacht!
Wie hat der Patrick Danach ausgesehen?
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Re: 80 Jahre Spitzerberg
Den Patrick sieht man im vierten Bild. Das ist schon nach der Landung
Und hier winkt er noch ganz fleißig. Haaalllloooo!!
Und hier winkt er noch ganz fleißig. Haaalllloooo!!
Liebe Grüße
Roman
Roman
Re: 80 Jahre Spitzerberg
Danke für die Fotos, Roman. Die Viererformatin haben wir aus der Luft gesehen, die hat unseren Anflug nämlich verzögert. War ein geiler Anblick so von oben auf die runterzuschauen. *g*
Mir war zwar etwa 5 Minuten lang etwas übel nach der Turnerei, doch das hat sich rasch gelegt, und das Schnitzel danach im Hangar hat ausgezeichnet geschmeckt und befindet sich auch heute noch in meinem Magen, Manfred ...
Nach 4x Cessna Aerobatic Kunstflug und einmal Pitts Special kann ich sagen, dass die Pitts natürlich eine ganz andere Liga ist, und obwohl mein Pilot für seine Verhältnisse "sanft" geflogen ist, habe ich einen Eindruck davon bekommen, was für eine hohe körperliche Belastung Kunstflug ist. Trotzdem, oder gerade deswegen, werde ich mich in dieser Saison sicher noch einmal mit der Pitts in die Lüfte erheben und dann meine Kamera mit an Bord nehmen. Die Fotos gibt's dann natürlich hier im LFFÖ (sollte ich danach noch dazu in der Lage sein )
Unser gestriges Programm haben wir mit einer Faßrolle gestartet, danach folgten einige Loopings, weitere Rollen, ein Turn, etwas Trudeln. Meine persönlichen Favoriten, das kann ich nach dem insgesamten 5 Kunst(mit-)flug sagen, sind jedenfalls der Turn und der Looping. Am allergeilsten finde ich aber das Trudeln, das ist einfach ein irres Gefühl, und die Belastung beim abfangen - einfach herrlich ...
Mir war zwar etwa 5 Minuten lang etwas übel nach der Turnerei, doch das hat sich rasch gelegt, und das Schnitzel danach im Hangar hat ausgezeichnet geschmeckt und befindet sich auch heute noch in meinem Magen, Manfred ...
Nach 4x Cessna Aerobatic Kunstflug und einmal Pitts Special kann ich sagen, dass die Pitts natürlich eine ganz andere Liga ist, und obwohl mein Pilot für seine Verhältnisse "sanft" geflogen ist, habe ich einen Eindruck davon bekommen, was für eine hohe körperliche Belastung Kunstflug ist. Trotzdem, oder gerade deswegen, werde ich mich in dieser Saison sicher noch einmal mit der Pitts in die Lüfte erheben und dann meine Kamera mit an Bord nehmen. Die Fotos gibt's dann natürlich hier im LFFÖ (sollte ich danach noch dazu in der Lage sein )
Unser gestriges Programm haben wir mit einer Faßrolle gestartet, danach folgten einige Loopings, weitere Rollen, ein Turn, etwas Trudeln. Meine persönlichen Favoriten, das kann ich nach dem insgesamten 5 Kunst(mit-)flug sagen, sind jedenfalls der Turn und der Looping. Am allergeilsten finde ich aber das Trudeln, das ist einfach ein irres Gefühl, und die Belastung beim abfangen - einfach herrlich ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Re: 80 Jahre Spitzerberg
So, und hier sind noch ein paar Fotos von mir - ziemlich genial fand ich auch die Me 109 als UL, die ich schon aus LOXN kannte, aber ich wusste bis gestern nicht, dass das Teil sogar ein Einziehfahrwerk hat ...
Im Original war die Me 109 das am meisten gebaute Jagdflugzeug der Welt - rund 35.000 Stück dieses schnittigen Jägers verließen die Fertigungshallten, unzählige davon in Wiener Neustadt, was die Stadt zum Ziel für alliierte Bomber machte. Ein wenige bekanntes Detail der Geschichte der Me 109 ist, dass kurz nach der Gründung des Staates Israel tschechoslowakische Lizenzbauten der "109er" in der israelischen Luftwaffe von jenen Piloten geflogen wurden, die im Frühjahr 1940 als Freiwillige der RAF in ihren Hurricanes und Spitfires in der "Luftschlacht um England" gegen die 109er gekämpft hatten ... heute gibt es weltweit nur noch eine Handvoll flugfähiger Me 109 und einige UL-Nachbauten.
Dieses Bild sagt wohl mehr als 1000 Worte über Wetter und Stimmung am gestrigen Flugtag aus:
Windenstart:
Die Vorführung des Austrian Aerobatic Team:
Im Vordergrund ist die Cessna Aerobat, eine kunstflugtaugliche Version der Cessna 152 zu sehen - aus eigener Erfahrung kann ich sagen (siehe oben), dass der Unterschied zwischen diesen Typen ganz gewaltig ist:
Im Original war die Me 109 das am meisten gebaute Jagdflugzeug der Welt - rund 35.000 Stück dieses schnittigen Jägers verließen die Fertigungshallten, unzählige davon in Wiener Neustadt, was die Stadt zum Ziel für alliierte Bomber machte. Ein wenige bekanntes Detail der Geschichte der Me 109 ist, dass kurz nach der Gründung des Staates Israel tschechoslowakische Lizenzbauten der "109er" in der israelischen Luftwaffe von jenen Piloten geflogen wurden, die im Frühjahr 1940 als Freiwillige der RAF in ihren Hurricanes und Spitfires in der "Luftschlacht um England" gegen die 109er gekämpft hatten ... heute gibt es weltweit nur noch eine Handvoll flugfähiger Me 109 und einige UL-Nachbauten.
Dieses Bild sagt wohl mehr als 1000 Worte über Wetter und Stimmung am gestrigen Flugtag aus:
Windenstart:
Die Vorführung des Austrian Aerobatic Team:
Im Vordergrund ist die Cessna Aerobat, eine kunstflugtaugliche Version der Cessna 152 zu sehen - aus eigener Erfahrung kann ich sagen (siehe oben), dass der Unterschied zwischen diesen Typen ganz gewaltig ist:
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977