Airpower 09

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Airpower 09

Post by pedaa » 16. Jun 2009, 11:19

Nächste Woche is es ja endlich soweit (ich freu mich schon seit Monaten drauf) und in Zeltweg findet die Airpower 09 statt.

Besucherliste is leider nichtmehr so abwechslungslreich wie bei den vorherigen Shows (Kein Harrier, keine Red Arrows *schniff*) aber sind trotzdem denk ich ein paar sehenswerte Sachen dabei (siehe http://www.airpower09.at/DE/Fluggeraete/Uebersicht/) - irgendwie kommts ma schönlangsam vor als ob RedBull mehr flugzeuge hätt als unser Bundesheer :mrgreen:


Wollte mal fragen wer von euch alles dort ist bzw. ob wer auch im Spotterbereich unterwegs sein wird?


Ach ja ein vorläufiges Programm steht auch schon:

Freitag: http://www.airpower09.at/DE/Programm/Freitag/
Samstag: http://www.airpower09.at/DE/Programm/Samstag/

Ich hoff nur das Wetter wird halbwegs :roll:

Fokker_VIE
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 81
Joined: 9. Nov 2008, 17:31
Location: Steiermark

Re: Airpower 09

Post by Fokker_VIE » 16. Jun 2009, 14:33

Hallo,

ich werde am Samstag Vormittag vermutlich vor Ort seinund freue mich vor allem schon extrem auf die AWACS. :df:
Lg aus der Steiermark,
David

mario225
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 259
Joined: 17. May 2009, 17:36
Location: Perchtoldsdorf

Re: Airpower 09

Post by mario225 » 16. Jun 2009, 18:39

Bin auch dort
Wahrscheinlich an beiden Tagen

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Airpower 09

Post by LOWA » 16. Jun 2009, 19:40

Ich werde am Freitag dort sein.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Airpower 09

Post by Klimes Manfred » 16. Jun 2009, 20:52

Hi Leute!

Ich werde am Samstag vor Ort sein!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: Airpower 09

Post by Echnaton » 16. Jun 2009, 22:45

Wenns Wetter passt an beiden Tagen vor vor Ort......

Lg
Markus :D
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

saxonett15
Funker
Funker
Posts: 371
Joined: 19. Jan 2005, 20:26
Location: 1nm westlich von LOAE

Re: Airpower 09

Post by saxonett15 » 25. Jun 2009, 21:58

Ich bin schon vor Ort :mrgreen: , hier ein paar Bilder:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Wetter war bis 18.00 Uhr okay, dann Schauer

LG
Klaus

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Airpower 09

Post by RomanR » 25. Jun 2009, 22:21

Wow!! Freu mich schon, bin voraussichtlich am Samstag vor Ort. :) Vielleicht (10%ig) auch am Freitag Nachmittag, aber ich glaub nicht :mrgreen: Was ich anhaben werde? Ka, aber das hier bin ich, vielleicht erkennt mich ja dann dort einer:
Image
Liebe Grüße
Roman

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Airpower 09

Post by Klimes Manfred » 26. Jun 2009, 10:39

Hi Leute!

Für die die Heute noch Zuhause sind gibt einen Livestream: http://steiermark.orf.at/stories/371022/
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Airpower 09

Post by RomanR » 26. Jun 2009, 14:41

Is ja cool, mit Heinz Prüller!!!! :D :D
Liebe Grüße
Roman

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Airpower 09

Post by Klimes Manfred » 26. Jun 2009, 21:51

RomanR wrote:Is ja cool, mit Heinz Prüller!!!! :D :D


Besser als der Dämliche Mad Schuh damals in Wr.Neustadt, ich glaub 1997 wars!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Airpower 09

Post by Klimes Manfred » 26. Jun 2009, 21:51

Hi Leute!

Bin schon Gespannt was mich Morgen Erwartet, das was ich heute 8 Stunden Online gesehen habe war Super!
So jetzt schön langsam ins Bett, den um 2:30h ist Tagwache!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Airpower 09

Post by LOWA » 27. Jun 2009, 10:59

Also, ich war gestern vor Ort und begeistert. Zwar habe ich schon bessere Flugprogramme auf der Airpower gesehen, jedoch darf man nicht vergessen, dass die AP 09 quasi in kürzester Zeit aus dem Boden gestampft wurde, und dafür war das Programm beachtlich.

Von der gesamten Organisation her, inklusive der Verkehrsregelung zur Stauvermeidung, muss ich sagen, dass dies für mich persönlich seit 1997 die mit Abstand am besten organisierte Airpower war.

Einige Bilder von gestern (weitere folgen natürlich)

"Oldtimer" Saab 105:

Image

Das Teil hab' ich das erste Mal live gesehen:

Image

Werner Voss, Manfred von Richthofen und viele andere Asse des WK I flogen und schätzen die Fokker Dr. 1 aufgrund ihrer herausragenden Wendigkeit:

Image

B 25 Mitchell, Me 109 und die P 38 "Lightning", vor mehr als 60 Jahren erbitterte Gegner am Himmel über Europa, zeigten sich friedlich vereint und begeisterten die Massen. Für die P 38 war es der erste öffentliche Auftritt überhaupt; die Me 109 "Rote Sieben" hat eine bewegte Geschichte hinter sich und spielte unter anderem im Film "Luftschlacht um England" mit:

Image

Image

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Airpower 09

Post by LOWA » 27. Jun 2009, 11:42

Weiter geht's ...

Der Pilot der BO 105 scheint physikalische Gesetze außer Kraft setzen zu können:

Image

DC 2! in den Farben der KLM:

Image

Diese, wenngleich auch extrem stark modifizierte und modernisierte, Dornier Do 24 ist das weltweit letzte flugfähige Exemplar ihrer Art:

Image

Ein Eurofighter nach seinem "Alarmstart" um die Hercules abzufangen:

Image

Wer Flugzeuge liebt, der schiebt :mrgreen:

Image

Die Hercules ist abgefangen:

Image

Niederländische F 16:

Image

Image

Eurofighter Nahaufnahme:

Image

Gestern waren zwischen 80.000 und 100.000 Besucher in Zeltweg - für heute werden, sofern das Wetter mitspielt, ebenfalls mindestens 100.000 Menschen erwartet:

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Airpower 09

Post by LOWA » 27. Jun 2009, 12:02

Image

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Airpower 09

Post by LOWA » 27. Jun 2009, 12:51

Image

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Airpower 09

Post by Klimes Manfred » 27. Jun 2009, 22:59

Hi Leute!

Die Veranstaltung war Super!
Die Me-109 der Sound ist Gewaltig!
Laut heutiger Durchsage des Platzsprechers waren es an beiden Tagen 280 000 Besucher!
Ich selbst bin um 22:35 Nachhause gekommen, müde, schlapp, K.O!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: Airpower 09

Post by max-x-150 » 28. Jun 2009, 00:04

Hallo!

Auch ich war heute bei der Air Power.
Wetter war leider nicht der Hammer...

Ich konnte mich auch nicht aufrappeln um ganz noch vorne zu gehen um vernünftige Fotos zu machen hier dennoch meine Beute:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image





Max

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Airpower 09

Post by LOWA » 28. Jun 2009, 12:04

Hallo Max!

Wenn ich mir das Licht/Wetter so ansehe, hatten wir am Freitag echt Glück, Dir sind dennoch großartige Fotos gelungen.

Hatten die Turkish Stars am Samstag auch diesen genialen Sprecher, der die Manöver auf Deutsch kommentiert hat a la "Sie kooommmeeen von liiinks, schaaauuuuen Sie liiiinks ... jaaaaa jetzt ..." ? :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: Airpower 09

Post by max-x-150 » 28. Jun 2009, 12:42

:D

Danke danke.
Das Wetter war so "najaaa" manchmal blinselte die Sonne durch aber es war dennoch immer so eine Art Schleier davor.
Eher ungünstig zum Spotten, zu weiches Licht.

Ich bin um 4 schon wieder gefahren und habe daher die Türken nicht mehr gesehen, den Freitag habe ich ja Live verfolgt.
Der Sprecher war schon echt witzig :D

" siiiie kooommen von rrrexts, schauen sie jetzt reeexts.. "



Max :lol:
PS: DIr sind auch spitze Bilder gelungen! Respekt!

Post Reply