Airpower 09

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Airpower 09

Post by RomanR » 28. Jun 2009, 12:52

Ja, war ganz ok...
Um 07.00 losgefahren (Mödling) und um 11.00 dort gewesen... Der Stau war extrem lang, auch der Weg vom Parkplatz war ziemlich lang, aber das ist schon ok, bei einer Flugshow mit so einem Ausmaß. Getränke waren zwar da, aber etwas unorganisiert, wenn man 1h steht, um mal dranzukommen und für 2 Mineralwasser nochmal 10 Minuten wartet :mrgreen:
Wetter war nicht grad super, bei den Turkish Stars war das Wetter dann total .......
Bilder von mir folgen dann irgendwann mal :mrgreen:
Liebe Grüße
Roman

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Airpower 09

Post by Klimes Manfred » 28. Jun 2009, 15:26

Hi Leute!

Wir sind um 03:40h von Gänserndorf weggefahren, und sind bei Zeltweg Ost von der Schnellstraße runter, und haben um 06:30 das Auto am 2ten Parkplatz Abgestellt!
Stau haten wir keinen, aber wir haten eine kleine Trink und P Pause eingelegt!
Beim Heimfahren sind wir um 19:45h vom Parkplatz rausgefahren, um 20:00h waren wir auf der Schnellstraße und um 22:35h zuhause!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Airpower 09

Post by LOWA » 28. Jun 2009, 18:00

Danke Max. Ich bin echt froh, dass wir am Freitag runtergefahren sind.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Airpower 09

Post by Klimes Manfred » 28. Jun 2009, 18:21

Hi Gemeinde!

Das Dilemma mit der Wartezeit kenn ich noch von der letzten Airpower, darum namm ich Essen und Trinken von Zuhause mit!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Airpower 09

Post by RomanR » 28. Jun 2009, 18:48

Stimmt ;) Essen hatten wir mit, aber das Trinken vergaß ich im Auto :)
Auf der AirPower war ich mit zwei Freunde von mir, wobei sich einer davon neulich im Forum hier registriert hat und auch ein paar Fotos mit meiner Kamera geschossen hat. Er hat diese selber bearbeitet und stellt die dann auch noch hier rein, also nicht wundern, wenn dann ein paar doppelt sind ;)

Auf dem Weg vom Parkplatz zum Geschehen knipste ich dieses Bild mit einer B747 im Hintergrund :)
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Leider schlechte Qualität... war ein Notschuss, da es regnete, aber die Gripen flog trotzdem wunderbar ;)
Image

Zivile Fallschirmspringer von Red Bull. Sah echt gut aus! :)
Image

Image

Fallschirmspringer des Heeres:)
Image

Image

Diese Dimona wurde von diesem Heereshelikopter abgefangen und zur Landung gezwungen.
Image

Einer der beiden AT-Eurofighter, die heute flogen
Image

Hier der zweite EUFI :)
Image

Image

Ein wirklich schöner Formationsflug!
Image

Image

Simulierte Zwangslandung durch EUFI
Image

Image

Image

Nachbrenner!!! :D Sieht echt geil aus! :)
Image

Image

Eine ERJ145 der belgischen Air Force tauchte dann ganz unerwartet auf :)
Image

Catalina Time!! :)
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Mein Lieblingsheli! Endlich mal Live!! :D
Image

Image

Image

PC-21, ein wirklich schneller Flieger.
Image

Image

Kunstflugvorführung des "Team Orlik"
Image

Blériot XI, ein sehr alter Vogel.
Image

Image

Image

Die letzte flugfähige DC-2 :D
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Die Do-24 ist ein gigantisches Wasserflugzeug!
Image

Image

Image

Alles Klar ;)
Image

Image

Image

Image

Scheint sehr gemütlich in der C130 zu sein :mrgreen:
Image

Image

Weltmeister und Lokalmatador Hannes Arch startet wieder :)
Image

Image

Und hier die Turkish Stars!!! Eine wirklich grandiose Vorstellung mit einem grandiosen Reporter :mrgreen:
Image

Image

Image

Sie kommen vooon Liiiinks!!! Schauen sie LINKS! :lol:
Image

Image

Image

Image

Image

Einfach gigantisch!!!
Image

Das Finale! :)
Image

Das wars von mir. Aufgrund der Wetterlage schauten wir uns die Patroullie Suisse nicht mehr an, leider :( Aber dafür standen wir bei der Heimfahrt nicht im Stau :) Alles in Allem war es trotzdem eine sehr gelungene AirPower (meine Erste). Hier bekam man wirklich seltene Fluggeräte zu sehen. Ich hoffe, dass 2011 wieder eine sein wird.

lg
Roman

edit: Bildkommentar ausgebessert
Last edited by RomanR on 28. Jun 2009, 22:03, edited 1 time in total.
Liebe Grüße
Roman

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Re: Airpower 09

Post by CoPi » 28. Jun 2009, 21:50

Ich war auch zum Glück auf Freitag rechtzeitig kurz vor Beginn an meinem Plätzchen.

Hier habe ich die Bilder:
http://www.austrianaviationart.org/trips/ap09

Samstag war ich etwas zu spät dran, weil schon die Auto Massen kurz nach 8 Uhr bei der Westeinfahrt etwas stärker waren.
Ich bin dann schon als die Regenwolken im Osten sehr verdächtig aussahen und es immer wieder etwas tröpfelte, wieder nach Hause gefahren. Bin dann entgegen meiner Befürchtungen
schnell vom Parkplatz hinausgekommen und über den Süden problemlos auf die Autobahn. Allerdings war der Stau, derer, die noch auf die AP wollten echt gewaltig: Mindestens 4-5km ist alles schon bei der Ostausfahrt gestanden. Nach den Verkehrsmeldungen nach, war es auch noch eine Stunde später so.

Ansonsten wurde so finde ich wirklich einiges geboten ...
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Airpower 09

Post by Klimes Manfred » 28. Jun 2009, 22:11

Hi CoPi!

Schöne Bilder!
Der Regen war halb so Wild, ca 15 min Etwas größere Tropfen bin nichteinmal Naß geworden.
Die Fotobüdlmaschin hab ich noch schnell eingepackt, den Regenschutz der in der Tasche Integriert ist drübergezogen und hab abgewartet und den anderen Besuchern zugesehen wie sie sich die Plastik Verhüterlis drüberzogen
Beim Zweiten Regenversuch, war auch nur ein leichtes Nieseln hab ich auch nur die Hand über die Camera gehalten!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Re: Airpower 09

Post by CoPi » 28. Jun 2009, 22:19

Klimes Manfred wrote:Hi CoPi!
Der Regen war halb so Wild, ca 15 min Etwas größere Tropfen bin nichteinmal Naß geworden.


Wegen der Cam war es ja nicht - ist ja bei mir Wasserfest ... aber meine Partnerin wollt nimma .....

Ich bin wenigstens noch zum Drachenbootrennen Finale an der alten Donau zurechtgekommen :)
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Airpower 09

Post by Klimes Manfred » 28. Jun 2009, 22:25

Hi CoPi!

Das Bild das eine F-15 zeigen soll, auf den Bild sieht man aber eine Mig-29 aus Ungarn!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Re: Airpower 09

Post by CoPi » 28. Jun 2009, 23:16

Klimes Manfred wrote:Hi CoPi!

Das Bild das eine F-15 zeigen soll, auf den Bild sieht man aber eine Mig-29 aus Ungarn!


Danke Manfred,
war mir nicht sicher..... Manche sehen für mich recht gleich aus ;)
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Airpower 09

Post by Klimes Manfred » 29. Jun 2009, 06:27

CoPi wrote:
Klimes Manfred wrote:Hi CoPi!
Der Regen war halb so Wild, ca 15 min Etwas größere Tropfen bin nichteinmal Naß geworden.


Wegen der Cam war es ja nicht - ist ja bei mir Wasserfest ... aber meine Partnerin wollt nimma .....

Ich bin wenigstens noch zum Drachenbootrennen Finale an der alten Donau zurechtgekommen :)


Guten Morgen!

Bitteschön gerngeschehn!
Es gibt bei den Fliegern der Amis und Russen Merkmale wie du sie Unterscheiden kannst!
Die F-14,15 haben die Triebwerkseinläufe Seitlich am Rumpf angebracht, die Mig`s und SU`s unter der Tragfläche, und Außerdem haben die Russen eine Form die Aerodynamisch besser Ausschaut
Das mit den Frauen ist ein eigenes Kapitel! :)
Drum will meine Holde Olde gar nicht mitfahren! :D
Es gibt nix schöneres als einen schönen Herrentag, ohne Quengelnde Frauen! :mrgreen:
Wenn ich zu ihr sage nimm dir nix vor für den und den Tag, sagt sie Tu nur hab ich auch eine Ruhe von dir! :wink:
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

bandit 150
Aspirant
Aspirant
Posts: 6
Joined: 6. Mar 2006, 21:44
Location: Wien

Re: Airpower 09

Post by bandit 150 » 30. Jun 2009, 11:27

Klimes Manfred wrote:
RomanR wrote:Is ja cool, mit Heinz Prüller!!!! :D :D


Besser als der Dämliche Mad Schuh damals in Wr.Neustadt, ich glaub 1997 wars!



Keine Frage, Mad Schuh war der größte ahnungslose Idiot. Er hat mir eigentlich die tolle Flugshow total versaut. Am liebsten hätte ich ihm eine kräftige Ohrfeige verpasst. So viel Blödheit gehört normalerweise Bestraft

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Airpower 09

Post by Klimes Manfred » 30. Jun 2009, 11:50

bandit 150 wrote:
Klimes Manfred wrote:
RomanR wrote:Is ja cool, mit Heinz Prüller!!!! :D :D


Besser als der Dämliche Mad Schuh damals in Wr.Neustadt, ich glaub 1997 wars!



Keine Frage, Mad Schuh war der größte ahnungslose Idiot. Er hat mir eigentlich die tolle Flugshow total versaut. Am liebsten hätte ich ihm eine kräftige Ohrfeige verpasst. So viel Blödheit gehört normalerweise Bestraft



Ich hab damals als ich unter der Tribüne stand hinaufgerufen Du bist ein Vollt...... und hab ihn anschliesend den Vogel gezeigt!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Airpower 09

Post by LOWA » 30. Jun 2009, 16:05

Roman, auch Deine Fotos sind traumhaft, vor allen Dingen das vom Breitling Team, wo im Hintergrund eine 747 zu sehen ist.

Zu Mad Schuh äußere ich mich nicht gerne, der fällt für mich in die Kateogrie: "Ich glaub' ich bin lustig, aber das stimmt nicht und ahnungslos bin ich noch dazu" ... ;-)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Viper
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 42
Joined: 17. May 2009, 19:25
Location: Wien
Contact:

Re: Airpower 09

Post by Viper » 24. Aug 2009, 18:05

So, spät aber doch auch von mir ein paar Bilder. Da meine HP umgezogen ist und ich nun genug Platz habe sind ein paar Fotoalben online.
Ich war auch Samstag da, daher sind viele Bilder nicht ganz so toll, des Lichts wegen. Ich hoffe sie gefallen trotzdem.

Und ja, der Türkische Sprecher war auch Samstag da, ich habe gefilmt und die bessere Hälfte geknipst. Den Originalkommentar habe ich auf meinem Film bzw der erstellten DVD.
*jeeeeeeeeettttzzzzzttttt* :lol:

http://vipers-werkstatt.at/ -> Flugzeugbilder -> Airpower09.

Weitere Fotoalben rund um die Fliegerei folgen.
Image
lg.
Viper

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Airpower 09

Post by LOWA » 26. Aug 2009, 16:45

Hallo Viper!

Danke für den Link, ich werd' heute gleich mal ein wenig stöbern gehen .... :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply