ACE im Mai 2009

Post Reply
sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

ACE im Mai 2009

Post by sunriserl » 29. May 2009, 21:48

Hallo Gemeinde!

Es war mal wieder soweit, sunriserl samt Entourage (Gatte & Schwiemu) reisten nach Lanzarote. Um sich zu erholen, Ausflüge zu machen und natürlich auch zum Flieger fotografieren. Aber was soll ich euch sagen? Es war enttäuschend :cry: Nebensaison, nix los und die wenigen Flieger die kamen, waren immer die gleichen :evil: Erschwerend kam dann noch hinzu, daß seit meinem letzten Aufenthalt leider etliche Charter- und LCC-Gesellschaften hops gegangen sind.
Aber gut, man darf nicht undankbar sein, besser so als gar nicht. Ich zeige daher hier nur eine Auswahl der Bilder, da es sonst zu langweilig wird. Wer mehr will, ist herzlich auf meine HP eingeladen um sich dort die fünfte Air Berlin, sechste Spanair und siebente Air Europa anzusehen :mrgreen:

Image
los gehts mit der britischen Monarch, die normalerweise ein 757 Kandidat ist und dieses Mal hauptsächlich A321 schickte - bis auf diese sehr nette Ausnahme :wink:

Image
kurz vorm Start

Image
heuer waren relativ viele Logojets unterwegs, wenigstens was positives

Image
und noch einer

Image
mit Weißlicht (mein erster Weißlichtschuß *stolz bin* :D )

Image
blöder Betonklotz :?

Image
in voller Pracht

Image
ob die wirklich so sensationell ist? Die Nähe zu den Fliegern ist es auf jedenfall :wink:

Image
Ultraweitwinkel mit 10mm

Image
schau mir in die Augen, Kleine :mrgreen:

Image
die einzige Iberia, die ich erwischt habe :cry:

Image
stand dann über Nacht am Airport

Image
über den Zaun erwischt und dann schnell vor der Guardia Civil geflüchtet 8)

Trotz allem, ein Urlaub lohnt dort immer. Nicht nur wegen den Fliegern. Wer sich mal wie am Mond oder Mars fühlen will und dabei nur 4,5h fliegen will, sollte dorthin. Die Landschaft ist teilweise sehr unwirklich und bizarr, aber auch extrem faszinierend. Uns gefällts jedenfalls dort! So sehr, daß wir schon nach zum Verkauf stehenden Häusern schauen, Spanisch lernen und in unserer Pension (also in 50 Jahren) auswandern wollen :lol:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: ACE im Mai 2009

Post by albatros » 29. May 2009, 22:30

Ist doch keine schlechte Ausbeute,fast nur Logo Jets.Die Bilder sind Dir super gelungen aber so richtig fasziniert bin ich von der Weitwinklaufnahme,die ist genial.

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: ACE im Mai 2009

Post by Echnaton » 29. May 2009, 23:05

albatros wrote:Ist doch keine schlechte Ausbeute,fast nur Logo Jets.Die Bilder sind Dir super gelungen aber so richtig fasziniert bin ich von der Weitwinklaufnahme,die ist genial.

lg dieter


Dem Albatros mich anschließe ..... sehr schöne Bilder.

Lg
Markus :D
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: ACE im Mai 2009

Post by Klimes Manfred » 30. May 2009, 06:50

Hi Michaela!

Ich bin der selben Meinung!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Re: ACE im Mai 2009

Post by CoPi » 30. May 2009, 10:15

sunriserl wrote:Trotz allem, ein Urlaub lohnt dort immer.


Hallo Michaela,

Auch für mich ist Lanzarote einer der Destinationen, die viel hergeben und eine eigene Faszination haben.
Noch dazu ist sie so kleinräumig, dass man mit dem Mietauto recht schnell überall hinkommt - außer vielleicht in den Hauptferienzeiten ;)
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: ACE im Mai 2009

Post by LOWA » 30. May 2009, 12:24

Herzlich willkommen zurück. Traumhafte Fotos, und bei uns wurde gerade das Urlaubsziel für nächstes Jahr festgelegt ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Franz
Avioniker
Avioniker
Posts: 135
Joined: 28. Mar 2008, 16:38
Location: Ebenfurth
Contact:

Re: ACE im Mai 2009

Post by Franz » 30. May 2009, 12:42

Hey!
Die blau-weisse (TUI?) im Finale erinnert stark an St.Maarten.
Tolle Pics!

Christian
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 211
Joined: 20. Jan 2007, 08:57

Re: ACE im Mai 2009

Post by Christian » 30. May 2009, 18:54

Schöne Fotos! Bin auch ein Fan der Weitwinkelperspektive :wink:

lg, Christian
lg Christian

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: ACE im Mai 2009

Post by sunriserl » 1. Jun 2009, 15:14

Hoi!

Zurück aus Apetlon freue ich mich sehr über euer Lob und das euch die Bilder gefallen haben!

Btw. will ich mich auch bei allen fleissigen VIE-Spottern bedanken die während meines Urlaubes top Bilder geschossen haben und ich somit den Besuch aus Mali auch sehen konnte 8)
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: ACE im Mai 2009

Post by Markus-22 » 1. Jun 2009, 20:32

Tolle Fotos, erinnert mich wieder an Gran Canaria. Hast du auch eine 737 der Binter gesehen bzw. fotografiert????

Lg Markus
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: ACE im Mai 2009

Post by sunriserl » 2. Jun 2009, 11:11

Nein, die habe ich vor 1,5 Jahren zum ersten Mal erwischt. Heuer war Binter eigentlich nur mit ATRs in ACE. Ich nehm mal an, das hat mit dem generell sehr geringen Verkehrsaufkommen dieses Jahr zu tun :cry:
Hier mal ein Pic von damals (und da habe ich mich echt darüber gefreut, sie zu erwischen!):

Image
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: ACE im Mai 2009

Post by Markus-22 » 2. Jun 2009, 11:25

Danke für das Foto =)
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Re: ACE im Mai 2009

Post by alexanderres » 2. Jun 2009, 20:55

Hi,

Ich weiß nicht, ob die 737er der Binter nach Lanzarote fliegen. In Gran Canaria konnte ich heuer im Februar immer wieder eine stehen sehen.
Ich denke eher, dass die AFAIK zwei Maschinen (einmal -300, einmal -400) ex Teneriffa und ex Gran Canaria entfernte Destinationen, wie Madrid oder auch Madeira anfliegen.

lg Alex
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288

Post Reply