Ein Sonntag am P4

Post Reply
Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Ein Sonntag am P4

Post by Markus-22 » 19. Apr 2009, 20:54

War heute mit meiner neuen Kamera am P4 und hab mich mal damit ausgetobt. Ein paar Fotos will ich euch natürlich davon zeigen ;)


Image

Synchron push back.......
Image

Image

Image

Image

Einmal Kaokao bitte :D
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Ein Sonntag am P4

Post by Klimes Manfred » 19. Apr 2009, 21:23

Hi Markus!

Geht ja eh, schöne Bilder!
Hast rausgefunden was die Ursache war?
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Ein Sonntag am P4

Post by Markus-22 » 19. Apr 2009, 21:33

Klimes Manfred wrote:Hi Markus!

Geht ja eh, schöne Bilder!
Hast rausgefunden was die Ursache war?


:dks:

Hat scheinbar nur am Wetter gelegen. Hab am Parkhaus auch einen Spotter getroffen und der hat auch gemeint das seine Bilder gestern Nachmittag sehr schwach geworden sind. Dürfte leicht disig gewesen sein.

Lg
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Ein Sonntag am P4

Post by Klimes Manfred » 19. Apr 2009, 21:42

Bitteschön!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Re: Ein Sonntag am P4

Post by alexanderres » 20. Apr 2009, 09:32

Also wenn ich mir die folgenden Fotos so anschau, habens das bei OS mit den Logos nicht ganz im Griff.
Analog zum scheinbar neuen Spiel "tauschen wir einmal das Naserl" bei den 737 (nach OE-LNJ war auch OE-LNS unlängst mit weißer Nase unterwegs) scheinen hier Logoteile ein bissl verwechselt zu sein:

Markus-22 wrote:Image

Image


lg Alex
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Ein Sonntag am P4

Post by Markus-22 » 20. Apr 2009, 10:15

Hallo Alex,

nicht nur dir sondern auch mir ist das schon aufgefallen. Deswegen hab ich ja das Detail rein gestellt. Vielleicht will AUA damit erzielen, das wir Spotter immer neue Motive haben ;)
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: Ein Sonntag am P4

Post by fliegerzeug » 22. Apr 2009, 17:25

Ein bisschen hell (oder "überlichtet", wie es in der Fachsprache heißt), aber die Motive sind recht schön. Mir gefallen der synchrone Pushback und der Kakaosprudler sehr gut, sowie die Triples. Ist wohl ein neues Puzzlespiel bei den OS-Leitwerken :lol:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Ein Sonntag am P4

Post by Markus-22 » 23. Apr 2009, 10:25

fliegerzeug wrote:Ein bisschen hell (oder "überlichtet", wie es in der Fachsprache heißt), aber die Motive sind recht schön. Mir gefallen der synchrone Pushback und der Kakaosprudler sehr gut, sowie die Triples. Ist wohl ein neues Puzzlespiel bei den OS-Leitwerken :lol:


Hey,

hab sie nicht bearbeitet. War ja mein erster Versuch mit der Kamera und zum bearbeiten hatte ich dann keine Lust mehr drauf bzw. auch nicht die Zeit dafür. Aber übung macht den Meister :) Der Synchrone push back gefällt mir auch gut. Na dann, wer puzzlet mit??????
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Ein Sonntag am P4

Post by Markus-22 » 23. Apr 2009, 10:41

Hab noch was vom push back und noch ein Teil fürs Puzzel gefunden ;)

Image

Image
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Ein Sonntag am P4

Post by LOWA » 23. Apr 2009, 13:25

@Markus

Teilweise kommen mir Deine Bilder etwas überbelichtet vor, aber da ich nur einen Laptopmonitor habe, können andere hier sicher ein besseres Urteil abgeben.

Zur Bearbeitung (MoBaY schau her ... ;) ) - Du wirst wohl niemanden finden, der mehr Verständnis dafür hat, wenn jemand seine Bilder nicht bearbeitet als ich. Denn lange Jahre habe ich das selbst nicht getan, aus 2 Gründen: 1.) mein (uralter) Rechner war extrem langsam, und die Sanduhr Dauergast, wenn ich's versucht habe. 2.) das Zeitproblem.

Seit einigen Monaten habe ich einen neuen Rechner und entsprechende Software installiert. Seit ich die Bilder bearbeite (danke an Kuebsi für den "Crashkurs" an MoBaY, albatros und all die anderen, die mir Tips und Tricks verraten haben) sehen sie nicht nur viel besser aus, sondern ich selbst habe noch mehr Freude daran.

Daher mein Tip - probier's einfach, zum Vergleich stelle ich gleich mal einige Bilder hier herein: jeweils eines unbearbeitet im Original und eines bearbeitet:

Unbearbeitet:
Image

Bearbeitet (Aufwand ca. 1 Minute)
Image

Unbearbeitet:
Image

Bearbeitet (Aufwand ca. 30 Sekunden)
Image

Unbearbeitet:
Image

Bearbeitet (Aufwand ca. 45 Sekunden)
Image

Und ich hab' bei Weitem noch nicht so viel Erfahrung in der Bildbearbeitung wie andere hier.

Was ich damit sagen will ist, Du kannst uns gerne Deine Bilder auch unbearbeit zeigen, aber mit etwas Bearbeitung werden sie einfach noch besser. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Ein Sonntag am P4

Post by Markus-22 » 23. Apr 2009, 15:48

LOWA wrote:@Markus

Teilweise kommen mir Deine Bilder etwas überbelichtet vor, aber da ich nur einen Laptopmonitor habe, können andere hier sicher ein besseres Urteil abgeben.

Zur Bearbeitung (MoBaY schau her ... ;) ) - Du wirst wohl niemanden finden, der mehr Verständnis dafür hat, wenn jemand seine Bilder nicht bearbeitet als ich. Denn lange Jahre habe ich das selbst nicht getan, aus 2 Gründen: 1.) mein (uralter) Rechner war extrem langsam, und die Sanduhr Dauergast, wenn ich's versucht habe. 2.) das Zeitproblem.

Seit einigen Monaten habe ich einen neuen Rechner und entsprechende Software installiert. Seit ich die Bilder bearbeite (danke an Kuebsi für den "Crashkurs" an MoBaY, albatros und all die anderen, die mir Tips und Tricks verraten haben) sehen sie nicht nur viel besser aus, sondern ich selbst habe noch mehr Freude daran.

Daher mein Tip - probier's einfach, zum Vergleich stelle ich gleich mal einige Bilder hier herein: jeweils eines unbearbeitet im Original und eines bearbeitet:


Und ich hab' bei Weitem noch nicht so viel Erfahrung in der Bildbearbeitung wie andere hier.

Was ich damit sagen will ist, Du kannst uns gerne Deine Bilder auch unbearbeit zeigen, aber mit etwas Bearbeitung werden sie einfach noch besser. :)


Hallo LOWA,

mit der Zeit werd ich sie sicher mal bearbeiten, aber im Moment hab ich dafür einfach keine Zeit und das Spotten is für mich zum ablenken und abschalten neben der Arbeit. Aber wenn ich mal Hilfe brauch weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden kann, danke schön!
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

Post Reply