VIE am Donnerstag, dem 16. April 2009 (Spotterhügel)

Post Reply
RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

VIE am Donnerstag, dem 16. April 2009 (Spotterhügel)

Post by RomanR » 17. Apr 2009, 16:26

Hi Leute,
und schon wieder war ich am Flughafen, wohl das letzte Mal in den Osterferien ;) Raus gings wieder mit Stefan, diesmal aber zum Spotterhügel, wo ich mit meiner DSLR erst einmal war. Die Bilder sind nicht ganz perfekt, mit einigen bin ich eh nicht ganz zufrieden, jedoch schaff ichs nicht, dass ich sie so hinbekomm, wie ich sie haben will. Nebenbei plagt mich auch mein Sensor, der ist voller Dustflecken. Ich werd die Kamera höchstwahrscheinlich bald reinigen lassen. Wie auch immer, es sind 49 Bilder, die ich hochgeladen hab ;) Viel Spaß beim Schauen, die ersten sieben Bilder sind nicht bearbeitet, nur verkleinert und ausgeschnitten :)



OE-GPO Auf dem Weg zum Hügel kamen uns einige Flieger zwischen die Finger
Image

9A-CQA
Image

OE-LFK
Image

OE-LTN
Image

TC-JGU
Image

OE-LTP
Image

OE-LTP Close up
Image

D-ABGA
Image

OE-LBN ...am Spotterhügel angekommen
Image

YU-ALP
Image

OE-LCH
Image

OE-LDD
Image

OE-LBQ ...ex Lauda A320
Image

YR-ASC
Image

OE-LAE wird zum Hangar gezogen
Image

OE-LCQ
Image

D-ALTH ist eine ex-LTU Maschine (siehe Sticker neben der Tür)
Image

D-AIRP
Image

OE-LNP Da spiegelt sich die Runway aber schöön :D :mrgreen:
Image

OE-LNP
Image

OK-CCN
Image

OE-LEU Kampfgelse mit ihren Kollegen im Hintergrund. ;)
Image

OE-LNM
Image

UR-GAW
Image

9H-AEK
Image

OH-LVG
Image

OE-LET ...endlich mal bei Schönwetter gut erwischt :)
Image

OE-LPB Platzhirsch kommt... :wink:
Image

OE-LPB ...und gibt Gas! Mächtiges Teil :shock:
Image

OE-LGS ...für mich ein Altbekannter ;) Sah ich jeden Tag im Juli. :)
Image

OE-LAX taking off
Image

OE-LAX ...und 3 Minuten später :)
Image

OE-GCG Endlich mal eine Landung auf der 16...
Image

TC-SUJ SunExpress scheint mehrere ihrer Maschinen mit den 20 Jahre Stickern ausgestattet zu haben.
Image

OE-LFJ Uiiiii... Windstoß von Rechts kommend :mrgreen: Aufgesetzt ist er dann aber schön :)
Image

OY-JRY ...ein bisschen zu Bunt, finde ich...
Image

UR-DNI Dniproavia mal wieder mit dem ERJ (so wies sein sollte :) )
Image

OE-LGH Smoke!
Image

OE-LVG im Anflug. Im Hintergrund hat die Korean schon fertiggepusht.
Image

OE-LNO B737-700(WL) N°1
Image

OE-LNN B737-700(WL) N°2
Image

HL7605
Image

EI-DEI Aer Lingus hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen in VIE :)
Image

OE-LVM mit Ar***bremse :mrgreen: :mrgreen:
Image

LX-LGL Luxair mit N/C und mit landender Dash 8 auf der RW11 im Hintergrund :)
Image

OM-NGJ tatsächlich schon eine Seltenheit. Die einzige reguläre Bemalung von NE heute...
Image

OE-LDB am Rückweg erwischt und gleich mal einen Close-up draus gemacht.
Image

OE-LCK auch am Rückweg, am Threshold RW34
Image

G-STRX Leider erst weit weg vom Airport erwischt, aber hier ist sie, die Astraeus (flog für Blue Line) Boeing 757. ;)
Image

So das wars,
lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Re: VIE am Donnerstag, dem 16. April 2009 (Spotterh

Post by pedaa » 17. Apr 2009, 17:36

Also ich find die Bilder gut gelungen, ein paar wirken etwas dunkel (is aber glaub ich der ****** Bildschirm den ich in der Arbeit hab) aber sonst doch recht ansehnlich.

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am Donnerstag, dem 16. April 2009 (Spotterh

Post by sunriserl » 17. Apr 2009, 18:07

Hoi, dann will ich auch mal. Prinzipiell eine sehr nette Auswahl die du zeigst. Was mir aber aufgefallen ist: manche Bilder wirken zu dunkel bzw. zu kontrastreich (z. B. OE-LGH, EI-DEI :mrgreen: ) und manche habe irgendwie einen Gelb-/Beigestich drinnen, so als ob der WB nicht paßt bzw. eine Scheibe zwischen dem Flieger und deinem Objektiv liegt. Aja, grad gesehen, das sind die unbearbeiteten. Du fotografierst ja mit Sony gell? Gibts da auch sowas wie RAW? Weil zumindest bei mir funkt der WB sodaß ich da nix nachbearbeiten muß. Weil das is ja urmühsam, neben den normalen Gschichtln auch noch eine WB-Korrektur zu machen....
Ansonsten bin ich begeistert wie knackscharf deine Bilder sind :wink:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am Donnerstag, dem 16. April 2009 (Spotterh

Post by LOWA » 18. Apr 2009, 09:20

Ein schöner Überblick über den Verkehr in VIE, und ich muss sagen, der Spotterhügel ist mein persönlicher Lieblingsplatz: ganz nah dran (mitten drin statt nur dabei :mrgreen: ) und ein Überblick über das gesamte Geschehen.

Der Gelbstich, den Sunriserl angesprochen hat, fällt mir persönlich zwar nicht auf, aber die dunklen Bilder schon. Im Wesentlichen eine sehr schöne Ausbeute.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: VIE am Donnerstag, dem 16. April 2009 (Spotterh

Post by fliegerzeug » 18. Apr 2009, 10:07

Mmmm, das Wetter war ja traumhaft schön, am liebsten wäre ich auch dabei gewesen anstatt in der Arbeit zu sein. Dieser eine bunte Flieger ist wirklich ein bisschen zuuu bunt. Da ist ja die "Blumenwiese" von der AUA ein Dreck dagegen. Die Dashomaten in der Luft mit dem Clos-up gefallen mir sehr gut, ebenso die CRJ-Ottis und die OS-Triple und der KE-Jumbo und überhaupt....ähm ja, Danke fürs Zeigen :dks: :D

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am Donnerstag, dem 16. April 2009 (Spotterh

Post by RomanR » 18. Apr 2009, 11:16

Vielen Dank für die Kritik und das Lob!
Es kann sein, dass die unteren Bilder dunkel sind, weil da schon mehr Gegenlicht war. Wenn ich die jetzt aufgehellt hätte, dann wär der Himmel komplett weiß... bzw der Hintergrund auch. Aber ich werd mich das nächste Mal mehr bemühen.
Wenn ich im RAW Modus fotografieren würde, dann hätte ich nur ca 250 Fotos zum Schießen, nur den JPEG Modus hab ich 1400 Fotos frei, und die brauche ich meistens fast auf. Da muss ich mir noch was überlegen... :D

lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: VIE am Donnerstag, dem 16. April 2009 (Spotterh

Post by Trinidad » 18. Apr 2009, 23:23

Ich find die fotos auch gelungen !

vl wirklich bisschen zu dunkel manchmal

aber nicht schlimm
Image

Nick

Post Reply