VIE am 04. April (Wartezeit auf Iran Air)

Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

VIE am 04. April (Wartezeit auf Iran Air)

Post by LOWA » 4. Apr 2009, 22:59

Während der Wartezeit auf die Landung bzw. den Abflug der Iran Air 747 sind diese Fotos entstanden:

Extra für fliegerzeug, Roman, CRJ200_LOWG und alle weiteren CRJotti-Fans ... ;)

Image

Image

Image

Der "Wasserturm" im Hintergrund ist ein Relikt des historischen k.u.k. Flugfeldes, auf welchem Anfang Juni übrigens ein Flugtag stattfinden wird:

Image

Bald schon Vergangenheit: 767 der AUA ohne Winglets:

Image

Image

MadDog's sind auch schon verdammt seltene Vögel in VIE, diese hier - dzt. angeblich wieder für SkyEurope unterwegs - ist die letzte ihrer Art (am VIE)

Image

Image

Image

Image

Korean im Anflug, MoBaY Modus:

Image

Image

Image

Emirates T7

Image

Image

So, und jetzt bin ich gespannt, wann die anderen ihre Fotos hier einstellen ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am 04. April (Wartezeit auf Iran Air)

Post by LOWA » 5. Apr 2009, 10:41

So, hier sind noch ein paar Bilder von gestern:

Türk Hava Yollari:

Image

OE-LAT (noch) ohne Winglets:

Image

Fehlersuchbilder - auf einem der Bilder ist etwas anders - wer findet es? :mrgreen:

Image

Image

Image

Image

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: VIE am 04. April (Wartezeit auf Iran Air)

Post by fliegerzeug » 5. Apr 2009, 17:13

Ich hab den Fehler entdeckt!!! *ggg* Soll ich ihn verraten???? :wink:

Sehr gelungene Fotos! Mir kommts vor, als wäre ich dabei gewesen. Ach ja, ich war da dabei 8) Und für die 3 CRJ-Ottis gleich am Anfang gibts einen Pluspunkt! :mrgreen: :dks:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: VIE am 04. April (Wartezeit auf Iran Air)

Post by Klimes Manfred » 5. Apr 2009, 17:41

Na was woll?
Die Nase! :mrgreen: :mrgreen:
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am 04. April (Wartezeit auf Iran Air)

Post by RomanR » 5. Apr 2009, 18:26

Nun gut, bereit für rund 50 Bilder?? :mrgreen: :mrgreen:
Kaum am Flughafen angekommen, schon im P4 :mrgreen: Christian wartete schon und dann gings schon los, und zwar mit einem Prachtexemplar, dem CRJotti:

OE-LCM
Image

OE-LBS
Image

OE-LTN
Image

OE-LAE Wechsel aufs P3, weil wir dachten, dass diese Maschine auf der 16 rausgeht, was jedoch falsch war ;)
Image

HZ-AKB Aber wenigstens hatten wir eine Entschädigung
Image

PH-OFM Zurück am P4
Image

OE-LEA Close up, der ein bisschen unscharf wirkt...
Image

OE-LCR Schon besserer Close-up :mrgreen:
Image

D-ABGC ...ich versuchs immer wieder... :wink:
Image

D-ACPB Mit Fischamend im Hintergrund
Image

D-AGEU Air Berlin New Colours Revision 1.
Image

OE-LBB wird weggezogen.
Image

G-EZBG Mit einem A319 statt der B737
Image

UR-GAU, eine Boeing 737-500 mit Winglets
Image

OE-LFI Mit den Titeln am Triebwerk
Image

LY-AWG, die zweite Ersatzmaschine von NE
Image

LY-AWG
Image

OE-LPD
Image

OE-LVH
Image

EP-IAH und dann gings los!!!
Image

EP-IAH Mit Fischamend im Hintergrund
Image

EP-IAH Smoky touchdown (um 15:57), leider wars Lauda Tail ein bissl im Weg ;)
Image

OE-LCR wird gepusht
Image

SU-GBU, mit der neuen Egypt Air Bemalung am A321
Image

G-EZIA, die neue EasyJet Verbindung
Image

OE-LCM, schon zum zweiten Mal heute... :mrgreen:
Image

A6-ECH
Image

A6-ECH Close up.
Image

OE-LGE Hat wer einen Kakaosprudler bestellt? Wär jetzt nämlich da... :mrgreen:
Image

OE-LFQ Kleiner Rampoverview
Image

OM-NGJ, schon fast eine Rarität in Wien! Die einzige normale NE, die ich gesehen habe...
Image

D-ABGP
Image

OE-LNP auch schon sehr selten im Flug gesehen... :(
Image

OE-LTN, die zweite ;)
Image

HL7485 Korean mit der PAX Version der B747
Image

TC-SUZ
Image

OE-LCQ
Image

TC-JRD
Image

OE-LAT in new colours
Image

F-GFKA Irgendwie dreckig, der Flieger, aber immer wieder schön, die A320-100 zu sehen :)
Image

LY-AWG
Image

OE-LNM Wieder mit ihrer Standartnase. Man sieht, dass über die Nase drüberlackiert wurde, oder eben der Flieger nicht gewaschen wurde, die Nase jedoch schon... ka ;)
Image

EP-IAH ging um 18:07 wieder auf der 16 raus.
Image

EP-IAH
Image

EP-IAH Wir danken für den Besuch. :)
Image

OE-LNN
Image

OE-LBD Really close Close-up :D
Image

B-16312
Image

SP-LGO hab ich auch noch nie in Wien gesehen.
Image

OE-LNO die schon am 01.02 umlackiert werden hätte sollen. Je länger sie in den NG Colours ist, umso schöner ist sie :D
Image

OE-LAY mit sehr viel Verspätung, hätten jedoch nicht mehr mit ihr gerechnet!! :D
Image

OE-LED
Image

HL7485 geht auf der RW29 raus. Fotografiert jedoch vom P4!
Image

Warns zu viele Bilder? :lol:
Alles in allem ein wunderbarer sonniger warmer und fast windstiller Tag. So könnts meinentwegen bleiben.

lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: VIE am 04. April (Wartezeit auf Iran Air)

Post by Klimes Manfred » 5. Apr 2009, 18:34

Super Bilder!
Danke fürs Zeigen!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am 04. April (Wartezeit auf Iran Air)

Post by sunriserl » 5. Apr 2009, 19:18

Wunderschöne Bilder von einem wirklich traumhaften Tag. Wobei ich sagen muß, es begann schon wieder zu flimmern :roll: so gern ich den Frühling mag, auf das Hitzeflimmern könnt ich verzichten.
@ Roman: dein letztes Bild ist echt WOW :shock:

Und wie angekündigt hänge ich mich mit meiner Ausbeute hier an:

Image
Cargolux eine halbe Stunde zu früh, ich habs grad noch rechtzeitig aus dem Auto geschafft

Image
hab ich auch schon lang nicht mehr in der Luft gesehen, immer nur am Boden :lol:

Image
hört sich besser an als die Musik ihrers Namensgebers Rahmaninov

Image
die Heidi Klum der Flieger :mrgreen:

Image
kein Super-Gau, Gott sei Dank nur ein Ur-Gau :lol:

Image
ein Neuling für mich

Image
Air Berlin mit "wrumm wrumm"

Image
Dneproblablabla heute wieder mit 737

So, das nächste Bild ist leider sehr schlech, ich möchte es euch dennoch nicht vorenthalten, da es wie ich finde, sehenswert ist:

Image
747SP der Royal Oman Flight - was hat die eigentlich am Buckel drauf?

Image
und hier die Claudia Schiffer :lol:

Image
und hier nochmal beim Start, war auch mein erstes Mal, denn entweder sie kommt, wenn ich nicht rauskann oder zu äußerst unchristlichen Zeiten

Image
und noch eine Premiere für mich

Image
zuletzt 2007 in Wien erlegt und das Bild war echt miserabel :roll:

Image
auch ich habe ein Deponiefoto 8) (kann ich bitte einen Nase-zu-Smiley haben?)

Image
put put put, schön mir nach :mrgreen:

Mehr gibts wie immer auf meiner HP. Hoffe, meine Sicht der Dinge gefällt auch :wink:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Christian
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 211
Joined: 20. Jan 2007, 08:57

Re: VIE am 04. April (Wartezeit auf Iran Air)

Post by Christian » 5. Apr 2009, 22:59

Soderla, gestern keinen Bock mehr auf Bilder bearbeiten ghabt und heut war ich im Stadion drum hats etwas gedauert. Hier ist jetzt ein Teil meiner Ausbeute:

Den Beginn macht MAP Jet mit der MD-83 die ich leider noch nie in der Luft erwischt hab. Auch gestern ned, weil ich genau da beim McD war. Irgendwann wirds schon hinhaun...
Image

gefolgt von einem kleinen Bizzer
Image

und anschließend der Ukraine Int.. Dab hab ich wohl auch bald die gesamte 737 Flotte durch. Kommt mir jedes Mal unter
Image

freu mich schon auf ihre neuen Farben. So ists doch etwas langweilig
Image

Image

einmal pushen bitte
Image

Spotters being spotted
Image

letztes Mal noch die 738 in n/c erwischt, dieses Mal den 321 :)
Image

Wie Roman schon schrieb kam Easyjet heute 2 Mal mit dem Bus.
Image

inzwischen schon alltäglich. EK mit der T7-300
Image

AB schickt einen 319er im ganz neuen Farbkleid
Image

Image

Image

der 2. Grund warum ich gestern raus wollte:
Image

tut gut wieder einen PAX Jumbo in Wien zu haben
Image

Image

leider nicht mit 757
Image

Image

Image

auch schon sehr oft erwischt. Freu mich trotzdem immer wieder aufs neue
Image

Derweil macht sich der NE Ersatz wieder auf den Weg
Image

OS Bobby ohne Ohren
Image

OS Bobby mit Ohren
Image

Close up Bravo Delta
Image

Image

Image

Image

Bus, Fokker und Fischamend
Image

neben einem Haufen an CRJ hat sich auch ein Bus von LH nach Wien getraut
Image

ex Fanline
Image

mein Favourite, Bravo November close up
Image

Image

Einer der angesprochenen LH CRJ's
Image

Image

da war die Freude groß :) Die LAY hab ich also auch noch erwischt
Image

take off nach Dubai (?)
Image

Image

Und dann noch 2 andere Bilder vom Korean Jumbo:
Image

Image

Sind doch mehr Bilder geworden als erhofft... Hoffe es hat gefalln,

ciao Christian

PS: Feine Bilder habts ihr gmacht!
lg Christian

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am 04. April (Wartezeit auf Iran Air)

Post by RomanR » 5. Apr 2009, 23:16

Wirklich coole Bilder! :D Das letzte kommt mir bekannt vor, und da fiel mir auf, dass ich euch glatt eins unterschlagen habe :mrgreen:

HL7485
Image

lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am 04. April (Wartezeit auf Iran Air)

Post by LOWA » 6. Apr 2009, 06:51

@sunriserl

Wunderschöne Fotos, der "schwache Jumbo" (den ich genial finde) scheint eine 747SP zu sein, kann das stimmen?

@Roman & Christian

Was die MAP Jet MD betrifft - wer geht denn an so einem schönen Tag auch sooooo lange zum Mäkkie ... :twisted: :twisted: :twisted: :mrgreen: :mrgreen:

Dafür habt Ihr alle schon die Ukraine 737 mit Winglets bei Schönwetter erwischt, ich leider nocht nicht ... ;)

Eure Dämmerungsfotos sind wie immer eine absolute Wucht.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am 04. April (Wartezeit auf Iran Air)

Post by sunriserl » 6. Apr 2009, 09:27

@ LOWA: yep, ist die A4O-SO der Royal Oman Flight (-> Jetphotos: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6503225&nseq=9). Ich hab mich umso mehr über dieses Pic gefreut, weils eine SP ist. Und nachdem die Iran Air doch mit einer 200er gekommen ist, bin ich trotzdem nicht ohne Foto einer SP nachhause gegangen :lol:
@ Christian: das Foto "Spotter beim Spotten" ist ja genial :mrgreen:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am 04. April (Wartezeit auf Iran Air)

Post by LOWA » 6. Apr 2009, 15:35

@sunriserl

Dann haben mich meine müden Augen doch nicht getäuscht - die Maschine wurde übrigens ursprünglich an Braniff Airlines ausgeliefert, und zwar im Jahre 1979, womit sie sogar ein paare jünger ist als der Stargast vom Samstag ... ;) :mrgreen:

So sah sie damals aus: http://airlines-airliners.com/airliners ... n603bn.jpg
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply